PC rührt sich nicht

Begonnen von Diamondback, 01. Juli 2004, 16:42:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diamondback

Nach dem Zusammenbau des Systems (mit einem Arctic Cooling Silencer64, 1GB TwinMos PC3200 RAM, GF FX5900XT, 350Watt Netzteil) bootete der PC einmal kurz und schaltete sich bereits bei der ersten BIOS konfiguration selber aus. In Folge war kein Starten mehr möglich, nur noch die Lüfter liefen an und das D-Bracket zeigte 4 rote Lichter.

Daraufhin habe ich den Prozessor ausgetauscht und es erneut probiert, mit dem Ergebnis, dass das System sofort nach dem Booten einen kurzen Piepston abgibt und sich sofort selber ausschaltet. Dieser Fehler tritt in jeglicher Konfiguration auf, auch wenn ausschließlich der Prozessor installiert ist. Am Prozessor sollte es allderdings nicht liegen, da ich mir diesen extra von Händler austauschen ließ.

Meine Frage wäre nun welches Problem noch vorhanden sein könnte, bzw. welche Lösungsmöglichkeiten ich noch habe.

________________________________________


Soweit meine Anfrage an der Support, aber vielleicht gehts hier ja doch schneller ;-)

habe jedenfalls jetzt in der zwischenzeit nochmal alles mögliche durchprobiert, bios resettet, anderen ram versucht, mobo frei liegend, usw.


auch nochmal die genauen netzteil daten:

3,3V 22A
5V 35A
12V 15A

das NT hat angeblich 350w und nennt sich XTC350WCE



tja, wär ja nicht gerade der erste pc den ich zusammenbau aber definitiv der erste der mir solche probleme macht. hoffe jedenfalls hier nochmal lösungsvorschläge zu hören, bin mit meinem latein nämlich wirklich am ende

Grammi

ich würde das netzteil mal austauschen und gucken was passiert. mach das am besten mal, wenn du noch eins besorgen kannst.
MfG Grammi

Diamondback

naja, bin gerade dabei zu schauen ob ich irgendwo eins herkriege zum testen....

Diamondback

habs jetzt mit einem 420watt NT getestet das bei 12v 17a bringt - wieder negativ...

tyco

Um welches Board handelt es sich? Läuft der CPU-Lüfter vielleicht unter 2500 - 3000 U/min? Manche Boards haben damit Probleme. In dem Fall kannst Du die Lüfterüberwachung im Bios deaktivieren oder einen schnelleren Lüfter nehmen.

Zunächst würde ich ein Bios-Reset vorschlagen. Dazu den Rechner unbedingt von der Netzspannung trennen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Diamondback

ein msi k8t

naja, der lüfter macht ja nur einen kurzen zucker, dann ist das ganze schon wieder vorbei - ergo nix mit bios ;-)

tyco

Wieso? Das Bios wird doch üblicherweise per Jumper resettet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

02. Juli 2004, 19:47:11 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 02. Juli 2004, 19:54:41 Uhr von tyco
Sind bei Dir TwinMos Twister im Einsatz?

Damit hat diese Board Probleme. Da könntest Du mal ein neueres Bios testen (1.5 oder 1.6 vll gibt es noch was neueres) damit soll das Problem angeblich behoben sein. Steckt der RAM auch richtig drin, ist bei dem Board nicht ganz einfach.

Ansonsten mal mit anderem Arbeitsspeicher testen.

K8T Neo Serie ( MS-6702 Version 1.0 ) (http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=317&Seite=BIOS)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Diamondback

sind die normalen twinmos

bios resetten ist schon klar, das hab ich auch schon gemacht, aber bios updaten ist ETWAS schwierig, da sich das system nicht mal eine sekunde nach dem einschalten auch schon wieder von selbst abschaltet

anderen ram hab ich getestet, anderes netzteil hab ich getestet, andere graka hab ich getestet, den prozessor hab ich umgetauscht - bleibt wohl nur noch das mobo tauschen zu lassen....

tyco

Zitat von: Diamondback am 02. Juli 2004, 19:51:51 Uhr

anderen ram hab ich getestet, anderes netzteil hab ich getestet, andere graka hab ich getestet, den prozessor hab ich umgetauscht - bleibt wohl nur noch das mobo tauschen zu lassen....

Sieht so aus. Tausche das Teil um!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Diamondback

ich werds am montag mal zurückschicken - mal schauen was rauskommt....

tyco

Zitat von: Diamondback am 02. Juli 2004, 20:07:14 Uhr
ich werds am montag mal zurückschicken - mal schauen was rauskommt....

Wo hast Du das Board gekauft? In der Regel musst Du Dir erst eine RMA Nummer aus dem Internet besorgen (bei Online Shops). Lies Dir am Besten die Vorgehensweise des Umtausches auf der Internetseite durch.

Bei com-tra.de beispielsweise schicken sie Dir erst ein neues Board zu, und dann kannst Du das Teil unfrei zurückschicken. SUPER SERVICE!!!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Diamondback

hab ja bei dem händler auch den prozessor bereits umgetauscht ;-)

werd das ganze aber auf alle fälle am montag nochmal abklären

tyco

Okay, viel Erfolg und poste mal, ob es am Board lag.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.