USB-Probleme oder was?

Begonnen von metasens, 02. Juli 2004, 21:39:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

metasens

Hallo.

Ich habe schon mehrere Forums durchgesucht-nix gefunden. For einiger Zeit habe ich mir neues System zusammengestellt(Signatur). Seit dem funktionieren meine USB-Geräte nicht ordnungsgemäß.

Hauptproblem: DSL-Modem. Obwohl System ihn erkannt hat und SYnchronisation in Ordnung ist, kann man keine Verbindung herstellen. Um Verbindung zu herstellen muss ich mehrere Mals USB-Stecker rausziehen und wieder in anderen USB-Slot reinstecken. Wenn das funzt nicht, muss man das gleiche mit dem Telefonstecker durchführen. Und das muss man immer nach dem Neustart oder USB-Slot-wechsel machen.

Heute wollte ich Drucker installieren: nicht geklappt. Treiber lässt sich nicht installieren: RPC-Server nich verfügbar.

Weniger Prob mit dem Scanner. Bei dem Inst. habe ich auch Schwierigkeiten gehabt. Musste den Stecker hin und her reinstecken bis das System gemerkt hat, dass irgendwas neues angeschlossen wurde. Jetzt funzt eigentlich. Ab und zu verliert ihn System beim Scannvorgang. Dann muss man Comp. neustarten.

Woran kann das liegen? BIOS und Chipsatztreiber sind die neueste. Windows auch auf neuestem Stand.

Danke.
AMD AthlonXP 2500+@3200+ / Abit NF7 2.0 / 2x256MB MDT DDR400 / 80GB Maxtor / LG4081 / WinXP Home SP1

skyline

Hallo
nach der Beschreibung könnte es schon am Bios oder Chipsatz liegen.

würde das interne USB über bios deaktiveren.
eine USB Karte einbauen die Plug und Play-fähig  ist und wenn USB 2 - abwärtskompatibel mit älteren USB-Standards ist.

oder Board umtauschen, wenn das noch geht.

mfg Skyline

J.C.

Zitat von: metasens am 02. Juli 2004, 21:39:51 Uhr
Heute wollte ich Drucker installieren: nicht geklappt. Treiber lässt sich nicht installieren: RPC-Server nich verfügbar.

es gibt eine RPC-Locator Dienst. zu finden in der Systemsteureung/Verwaltung/Dienste ist der bei dir evtl. deaktiviet? Ich hab keinen Plan wofür der gut ist, aber bei mir steht der auf manuell...







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V