PC stürzt immer ab, was soll ich tun?

Begonnen von Fleshcrawl, 03. Juli 2004, 11:59:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleshcrawl

Hallo Leute,

hab da ein Problem, mein PC stürzt dauernd ab. Ich habe gedacht, das es vielleicht an der HDD liegen könnte und habe sie schon getauscht, allerdings lief die andere HDD gar nich, also hab ich wieder zur alten gegriffen, die wenigstens bootet. Tja aber immer wenn ich nen Game für kurze Zeit zocke, egal ob WC III oder CS oder sonst was, er stürzt einfach ab und fährt wieder hoch. Ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte. Am Mainboard? ??? Ich weiß aber nicht was ich tun kann um es rauzufinden oder zu unterbinden, also ich brauche wirklich ein par Ratschläge von euch, is super wichtig !!!! :-[

Mfg Flesh

tyco

Hast Du den Arbeitsspeicher schon mal gewechselt? Bei mehreren Riegeln im System, diese mal einzeln testen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Perfect Pascha

könnten spannungs sowie temperaturprobleme sein
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Fleshcrawl

Hab nur einen 512 MB DDR RAM Riegel

da fällt mir aber was ein, ich habe mal meinen CPU Kühler gewechselt, dabei ist mir mein CPU durchgebrannt, weil ich dummerweise durch die WLP die Brücken vom CPU überbrückt habe, naja auf jeden Fall habe ich dann nen anderen CPU drauf getan und der is halt noch ganz. Is aber schon ne Weile her, aber könnte es sein das dadurch das MainBoard schaden genommen hat?


Edit:

ich installe ma MBM5 wegen temp, sag danach bescheid

Perfect Pascha

ja das mainboard könnte beschädigt worden sein!

es soll nur soviel WLP verwendet werden das die CPU Die grade eben bedeckt ist
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Fleshcrawl

ja hab ich danach auch bemerkt^^

kann ich das irgendwie testen, ob das MB kaputt ist?

P.S. Temperaturn sind OK:

CPU:             41°C
Case:            37°C

Perfect Pascha

eigendlich nur indem du mal nen anderes mainboard nimmst

wie siehts aus mit spannungen?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Fleshcrawl

wo kann ich spannung heraus finden? und wie hoch darf sie sein?

tyco

Bevor Du ein neues Board einbaust, würde ich doch eher das System testweise mit einem anderen RAM bestücken. Das ist doch schnell gemacht, und eine der häufigsten Ursache für Dein geschildertes Problem.

Oder steht Dein Absturzproblem in zeitlich engem Zusammenhang mit dem verschwenderischen Umgang von WLP?  ???

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fleshcrawl

joa tut es, aber ich versuche es nachher mal mit nem 256er RAm modul

Fleshcrawl

So hab den jetz drin, ma schaun was passiert

is jetz nen 256er

Fleshcrawl

Also habe jetz CS gezoggt, bis jetz scheints zu laufen

Fleshcrawl

Also ich wollte mich noma ganz herzlich für die Hilfe bedanken, wie es aussieht tut ers jetz. Wenn du mir noch erklären würdest, wie du auf den RAM kamst, wäre es nett, hätte nie gedacht das es am RAM liegen könnte.
Was macht denn der RAM, das den PC zum Absturz bringt?

tyco

Zitat von: Fleshcrawl am 04. Juli 2004, 12:05:21 Uhr
Wenn du mir noch erklären würdest, wie du auf den RAM kamst, wäre es nett, hätte nie gedacht das es am RAM liegen könnte.
Was macht denn der RAM, das den PC zum Absturz bringt?

Die Erfahrung hat mich auf den Arbeitsspeicher gebracht!  ;)

Es ist sehr häufig der Fall, dass es bei Rechnerabstürzen am defekten Arbeitsspeicher liegt.  Der RAM ist ein flüchtiger Speicher, und wenn die abgespeicherten Informationen nicht mehr abrufbar sind, fehlen dem Prozessor diese Informationen und es kann zum Absturz kommen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fleshcrawl


Ich

hab das problem also auch....und mit nem neuen arbeitsspeicher hab ichs noch nicht ausprobiert.
was ist das für ein MBM5??
werde mal den speicher austauschen und gugen was passiert,jedoch passiert was komisches,wenn ich mein pc herunterfahre kommt ganz kurz bluescreen und der pc startet neu.
kanns da noch am speicher liegen oder liegt das problem tiefer,würde windows neu zu installieren helfen? ???