Laptop ist soooooooo langsam, Hilfe!

Begonnen von ibrahimer, 05. Juli 2004, 12:31:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ibrahimer

Hallo!

Ich habe einen Laptop von Gericom (Mistding nie wieder). Der laptop ist etwa 10 monate alt,
Hier die DAten: AMD 2000, 256 sdram, 40 GH Festplatte, cdrw/dvd combolaufwerk und winxp.

Doch der Laptop ist nicht in der Lage zwei anwendungen gleichzeitig durchzuführen!
Z.b: ich kann nicht brennen und dabei gleichzeitig musik hören oder von der festplatte video abspielen. Das ruckelt ohne enden geht einfacht nicht, obwohl das ein amd 2000 ist. woran liegt das?

Der Laptop scheint andauern überlastet zu sein woran kann das liegen? software oder hardware problem?
Gibts das vielleicht ein programm um das mal durchzucheken oder richtig einzustellen?

Danke im Voraus

PS: Finger weg von Gericom!

American

Hallo!

Treiber hast Du alle neue drauf? (Motherboard, Grafik, Chipsatz)

Wie sieht dein Autostart aus? Vor allem, wie viele Programme laufen im hintergrund?
Zuviele programme Installiert das dein system vielleicht "vermüllt" ist?

mfg
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

DMA-Modus kontrolliert:

http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_1.php

Mit Spybot bzw. Ad-aware mal den Rechner kontrollieren, vielleicht haben sich Spyprogramme eingeschlichen.

ibrahimer

Danke für antworten

Autostart ist leer. lasse adaware und spysweeper etc. regelmäßig durchecheken. entweder ist system vermüllt oder es liegt an hardware.
vielleicht neu formatieren?

TRON

Hmmm... hast Du vielleicht Würmer?

Die bremsen manchmal auch ganz schön - je nach Softwarekonfiguration. Ansonsten vielleicht mal Defrag!?  ???