Bildfehler beim straten meines pc's

Begonnen von Xtreme Fighter, 06. Juli 2004, 11:51:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xtreme Fighter

Hallo erst mal

hab ein kleines bis großes problem
wenn ich meine pc starte kommten, so bald er mit bios fertig ist und windows laden will,
nur rechteckige bunte kästchen  ??? ???

manchmal hält er sogar noch etwas länger durch und bringt nach ca. 15 sek. brenchmark04 ausführung diese bild fehler.

zuerst dachte ich es währe das netzteil gewesen und hab es ausbetauscht.
war aber leider nicht die ursache.  :'( :'(

meine pc daten

amd 1800XP
geforce 4 ti 4400
768 mb ram
elitegroup k7s5a mainboard
350 watt netzteil

ich würde mich auf eure hilfe freuen
:) :) :)
bin auf diesem gebiet noch neu

mfg
Xtreme Fighter

American

Da du ja 768MB ram hast, würde ich mal da Ram Riegel austauschen und diese dann einzelnd testen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

urkel

Ich denke mal, die Bildfehler kommen von der Grafikkarte. Wenn es der Speicher wär, würde der Rechner nicht hochfahren.

Hast Du Deine Grafikkarte evtl. ein wenig zu doll übertaktet? ;-)

Probier mal nen anderen Treiber.

Grüße
Sebastian

Xtreme Fighter

Hi

am RAM liegt es nicht; hab ich einzeln getestet
bringt aber nach kurzer zeit wieder bildfehler.  ???

grafikkarte hab ich nicht übertaktet
neuen treiber konnte ich nach 12 versuchen endlich installieren
da ich immer während der installation bildfehler bekommen habe.

hab grafikkarte mit meinem freund mal getauscht
=> grafikkarte von mir ist in ordnung; bildfehler entstehen mit der von meinem freund auch

dann gibt es wohl bloß noch zwei möglichkeiten
mainboard oder CPU


bedanke mich bei
amerikan
urkel

für die antworten bzw. ratschläge

mfg

Xtreme Fighter