27. April 2024, 15:13:23 Uhr

Laufwerke

Begonnen von DerFrank, 10. Juli 2004, 11:21:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerFrank

Hi,
irgendwie hab ich (oder XP) es geschafft, dass mir meine Laufwerke (Brenner & DVD) flöten gegangen sind, d.h. die werden einfach nichtmehr unter Arbeitsplatz als Laufwerk angezeigt. Unter Hardware werden sie dann zwar erkannt aber da steht irgendwas von fehlenden oder beschädigten Treibern.
Hab mich dann entschieden doch C zu formatieren, aber irgendwie komm ich net wie bei Win2000 ins Dos rein (Neustart im Dos-Modus).
Hab halt gedacht es hilft wenn man XP neu draufmacht (falls die CD-Laufwerke nach formatieren wieder funzen).
Also wie sieht´s aus? Wie kommt m

TMK

Du kannst direkt mit der WinXP-CD booten und dann über das folgende Setup-Menu die Platte formatieren. DOS-Modus brauchst Du nicht mehr.



DerFrank

Hmm, naja...wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd dazu...Hab halt im Bios eingestellt dass von der CD gebootet wird aber dann hatt er anstatt ein Menü zu bringen einfach XP von der CD gestartet...(immerhin ein Indiz dafür, dass des CD-Laufwerk noch geht)
Aber jetzt?

TMK

Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich denke es kommt irgendwann mal eine Meldung, dass Du eine Taste drücken musst, falls er von CD starten soll.

DerFrank

Ja, und wenn man dann nix drückt startet er´s von alleine...
Aber wie kommt man dann in ein Setup-Menu?

TMK

Du musst die Taste drücken!

DerFrank

Haja, und dann startet er XP ganz normal ohne dass ein Menü kommt...

TMK

Habs gerade bei mir ausprobiert, wenn die Meldung kommt einfach eine Taste (z.B. Leertaste) drücken, dann startet er automatisch das Setup!

Zur Not im Bios das CD-Rom als primäres Boot-Device einstellen und die Festplatte als Bootlaufwerk rausnehmen.

American

Wenn die Abfrage erscheint : Drücken Sie eine taste um von CD zu Starten

Hat man ca. 5 Sekunden Zeit, drückt man nichts, startet XP ganz normal von der festplatte, beziehungsweise geht er dann die Bootreinfolge weiter.

Drückt man eine Taste wird das Bild kurzzeitig Schwarz und es müsste das Boot Menü erscheinen wo erst alle Treiber Geladen werden und man dann den Anweisungen folgen sollte.

American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

DerFrank

Haja, hab´s nochmal probiert, dann hat er´s gemacht...

Gruß, Frank