Richtig Authen mit Net Use; Shutdown -m

Begonnen von Lightbolt, 11. Juli 2004, 12:10:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lightbolt

Hiho, dieser Thread ist aus einem meiner früheren entstanden, da dieser immer mehr vom thema wegführte. Ursprünglich ging es dabei um das Remote-Herunterfahren von XP-Pcs, wozu man ja ADmin$ braucht. Und da sind wir beim Thema:
ich habe 2 Pcs, einen Mit XP Professional und einen mit XP Home. Nun möchte ich den Home-Pc über den Pro-PC abschalten, über den befehl shutdown -m, wozu ich aber remoteadmin rechte brauche.
Diese bekomme ich meines Wissens nach mit net use \\Computername\ADMIN$ [kennwort] /user:Computername/Username

Wenn ich dies so in der Konsole eingebe, kommt leider beim Pro-PC der fehler "Netzwerkpfad nicht Gefunden", was warscheinlich daran liegt, dass Home-PCs garkeinen Remoteadmin unterstützen.
Dennoch müsste es ja auch andersherum gehen, also das abschalden vom Pro-PC über den Home-PC. Wenn ich in diesen aber den oben genannten Net use-befehl eingebe, meldet dieser allerdings ein falsches Passwort zum benutzernamen, obwohl dieses stimmt.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich beim Anmelden falsch gemacht habe, oder warum auf einmal das kennwort falsch sei?

Greetz&Thx,

Lightbolt


EDIT: wenn ich das ganze mit IPC$ statt ADMIN$ versuche, klappt das authen zwar, aber der shutdown -m \\COMPUTERNAME gibt zurück, dass der netzwerkpfad nicht gefunden würde...

J.C.

hab ähnliches vor...bisher leider erfolglos.
Ich helfe mir damit eine remote Desktopverbindung zum Pro-Rechner herzustellen und diesen dann per Kliick auf eine Bat-Datei aufm Desktop(shutdown -s -f -t 00) herunter zu fahren.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Lightbolt

mir geht es mittlerweile auch eher ums prinzip, dass etwas, dass eigentlich klappen müsste nicht geht o_O

J.C.

is klar... der Methode wäre auch einfacher. Ich habs auch schon mal mit der konsole (shutdown -i)versucht, ich hab auf beiden Rechnern Admin Rechte... aber es geht nicht.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V