PC fährt nicht immer hoch und stürzt dauernd ab

Begonnen von Fetzner, 11. Juli 2004, 15:45:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fetzner

Hi Leute.
Ich hab ein dickes Problem. Ich habe vor ein paar Tagen versucht, einen größeren Lüfter auf meine CPU zu bauen, und musste nach ca. 15 Minuten feststellen, das er einfach zu groß war. Habe danach noch einen passenden Lüfter auf meine Grafikkarte gebaut und alles wieder zusammengesetzt. Dann wollte ich den Rechner starten...aber das einzige was kam war der Memorytest. Dann habe ich es nach einiger Zeit wieder versucht. Dann lief er auch wieder normal, nur extrem langsam. Doch nach einiger Zeit hing er sich einfach auf, sprich das bild war "eingefroren", die Musik hing und nichts ging mehr. Dann habe ich ihn wieder ausgeschaltet und nach einer halben Stunde wieder Probiert. Dann kam wieder der Memorytest, dann wurden Festplatten, Laufwerk etc. erkannt und dann ging es wieder nicht weiter.
Ich hab dann auch mal den 2 Wochen vorher neu eingebauten Ram rausgenommen, aber es ging trozdem nicht. Im komm einfach nicht mehr klar. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Danke im Vorraus.

Fetzner
Besucht mal meine HP: http://www.fetzner-island.de

American

Hallo!

Wie sieht es denn mit der Temperatur der CPU aus?
Netzteil eventuell beschädigt?

Eventuell schreib doch mal bitte dein System hier hin.

mfg
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Fetzner

11. Juli 2004, 16:35:13 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 11. Juli 2004, 16:39:41 Uhr von Fetzner
Temperatur müsste stimmen.Kann es aber nicht genau sagen, da der pc jetzt kurz nach dem er ganz hochgefahren ist abschmiert. Aber eigentlich hatte ich nie Probs mit der Temp. Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher, könnte vllt. sein.

System: Asus Cubx
383 DDR Ram
700 Mhz Pentium 3
Netzteil: da steht input: 115/230 V

sonst noch was?
Besucht mal meine HP: http://www.fetzner-island.de

tyco

Zitat von: Fetzner am 11. Juli 2004, 15:45:46 Uhr

Ich hab dann auch mal den 2 Wochen vorher neu eingebauten Ram rausgenommen, aber es ging trozdem nicht.


Hast Du den älteren RAM auch mal rausgenommen und dann getestet?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fetzner

Besucht mal meine HP: http://www.fetzner-island.de

Fetzner

Nach dem erkennen der Laufwerke kommt das: Hardware Monitor found an Error. Enter Power Setup for details.  :'(
Besucht mal meine HP: http://www.fetzner-island.de

tyco

11. Juli 2004, 18:44:17 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 11. Juli 2004, 18:55:04 Uhr von tyco
Dann stimmt was mit Deinem Netzteil nicht!

Diese Meldung erscheint wenn während des POST die Grenzwerte der Spannungen über- /unterschritten werden. Welche Spannungen werden Dir denn im Bios angezeigt? Oder kommst Du nicht ins Bios?

Edit: Die Meldung Hardware Monitor found an Error. Enter Power Setup for details.  kann auch erscheinen wenn der CPU-Lüfter unter 2800 U/min macht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fetzner

Ins BIOS komme ich schon, aber sobal ich drin bin hängt er sich auf. Ich habe allerding noch 2 andere PCs hier,also könnte ich theoretisch ein Netzteil davon ausbauen und bei mir einbauen oder? Nur ich habe mal gelesen, dass man beim Netzteil vorsichtig sein soll, weil man unter Umständen damit den ganzen PC schrotten kann. Stimmt das? ???

MfG Fetzner
Besucht mal meine HP: http://www.fetzner-island.de

tyco

Um den zu schrotten musst Du Dich aber schon ziemlich dämlich anstellen behaupte ich mal. WEnn Du natürlich keine Ahnung vom PC schrauben hast, sollte es vielleicht ein Bekannter mit etwas mehr Erfahrung machen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fetzner

Von PC rumschrauben generell habe ich schon Ahnung, nur mit nem Netzteil hatte ich noch nie zu tun ^^"
Besucht mal meine HP: http://www.fetzner-island.de

tyco

Zitat von: Fetzner am 11. Juli 2004, 22:34:14 Uhr
Von PC rumschrauben generell habe ich schon Ahnung, nur mit nem Netzteil hatte ich noch nie zu tun ^^"

Eigentlich kannst Du da nichts verkehrt machen. Aber wenn Du unsicher bist frage besser nochmal nach.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fetzner

Naja ich werde das dann entweder heute oder spätestens morgen machen. Wie auch immer, ich wünsche euch allen eine gute Nacht.
:D
MfG Fetzner
Besucht mal meine HP: http://www.fetzner-island.de

Fetzner

Hiho Leute!
Ich hab mal ne Frage: Wie soll den mein Netzteil von einer Minute auf die andere kaputt genagen sein?
Könnte mir das einer erklären?

MfG Fetzner
Besucht mal meine HP: http://www.fetzner-island.de

Fetzner

Also mit sicherheit kann ich jetzt sagen, dass es weder ein einer meiner beiden Festplatten liegt, noch am Netzteil. Denn ich habe beides einmal ausgetauscht, und es war dennoch das gleiche Problem. Jetzt bin ich echt am Ende. Ich weiß nicht mehr weiter. Was soll ich jetzt tun? Ich hab kein Plan mehr.

MfG Fetzner
Besucht mal meine HP: http://www.fetzner-island.de

tyco

Kommt weiterhin eine Fehlermeldung und wenn ja welche?

Da Du an der Grafikkarte gebastelt hast, hast Du es mal mit einer anderen Grafikkarte versucht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fetzner

Nein, es kommt keine Fehlermeldung mehr. Und das es an der Grafikkarte liegt kann ich mir net vorstellen. Ich mein warum sollte sich dadurch der ganze PC aufhängen?

MfG Fetzner
Besucht mal meine HP: http://www.fetzner-island.de

tyco

Zitat von: Fetzner am 13. Juli 2004, 16:17:09 Uhr

Und das es an der Grafikkarte liegt kann ich mir net vorstellen. Ich mein warum sollte sich dadurch der ganze PC aufhängen?


Dann gib mal bitte in Google Grafikkarte und Absturz ein, dann hast Du 11.400 Treffer!  :-[

Somit ist die Grafikkarte als Ursache nicht auszuschliessen. Möglicherweise wird sie jetzt zu heiß (Du hast ja an dem Lüfter was geändert) oder sie steckt nicht mehr richtig im Slot oder sonst irgendwas.... ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fetzner

Also zu heiß auf keinen Fall. Denn vorher war kein Lüfter dran. Aber ich check nochmal alles.
Besucht mal meine HP: http://www.fetzner-island.de

Fetzner

13. Juli 2004, 18:46:33 Uhr #19 Letzte Bearbeitung: 13. Juli 2004, 19:05:07 Uhr von Fetzner
Peinlich, peinlich, peinlich. Tatsächlich, sie steckte nicht richtig drin *lol*
Aber trozdem selbes Problem ;__;
Besucht mal meine HP: http://www.fetzner-island.de