Willkürlicher Reboot

Begonnen von Jamis, 13. Juli 2004, 13:44:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jamis

Ich besitze ein K7S8XE mit einem Athlon XP 2800+, 512 DDR RAM und einer Geforce FX 5600. Der Rechner scheint relativ willkürlich bei bestimmten Aktionen zu rebooten, egal ob ich surfe, spiele oder programmiere.
Insbesondere jedoch häufen sich die Reboots bei abgeschlossenen Ladevorgängen von Games, die mit der KRASS Engine laufen.
Wenn mir irgendjemand helfen kann, wäre ich sehr verbunden, denn ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende.

tyco

Hast Du es mit anderem Arbeitsspeicher versucht, oder bei mehreren RAMs diese mal einzeln testen. Ursache könnte auch Netzteil oder Temperatur sein. Als erstes würde ich aber den Arbeitsspeicher auswechseln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jamis

Temparatur liegt bei maximal 42°, Leistung bringt das Netzteil auch genug. Der Rechner bootet nicht im Leerlauf, nur bei bestimmten Prozessen. Hab nur einen 512er Riegel drin, aber leider grad nix zum Austauschen... muss mir wohl mal was besorgen.

tyco

Zitat von: Jamis am 13. Juli 2004, 13:50:16 Uhr
Temparatur liegt bei maximal 42°, Leistung bringt das Netzteil auch genug. Der Rechner bootet nicht im Leerlauf, nur bei bestimmten Prozessen. Hab nur einen 512er Riegel drin, aber leider grad nix zum Austauschen... muss mir wohl mal was besorgen.

42° ist in Ordnung. Die Spannungen kannst Du ja im Bios oder besser mit MBM auslesen. Mehr als 5 % Abweichung sollten nicht sein.

Was meinst Du mit Rechner bootet nicht im Leerlauf, nur bei bestimmten Prozessen? Dennoch solltest Du den Arbeitsspeicher testweise austauschen!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jamis

Das heißt, wenn ich den Rechner einfach so stehen lasse und nichts tun dann erfolgt kein Reboot. Lediglich bei abgeschlossenen Ladevorgängen, beispielsweise Laden eines Spielstands bei Spellforce, Öffnen eines neuen Browserfensters, Betreten eines neuen Gebiets bei Dungeon Siege, Starten eines Spiels bei UT 2004, bei solchen Aktionen rebootet er, allerdings erst nach Abschluss derselbigen. Beispielsweise kann ich schon die Musik von Spellfoce hören, wenn ich nen Spielstand lad, aber denn rebootet er.

Ich

jawohl,
hab dieses problem auch,bei mir bootet er meist neu,bei multiplayer games wie battlefield,counter strike,ut 2004(ab 10 mitspielern,naja).
kopieren bzw.installieren und nebenher mucke hörn funzt auch nicht