RAMs in PC einbauen

Begonnen von fairetrade, 14. Juli 2004, 23:48:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fairetrade

Ich habe RAMs in einen FujitsuSiemens PC, Baujahr ca. 1998 eingebaut. Es hatte schon eine Bank mit 64MB (PC100) und neu kamen 128MB (PC133) rein.  Mein Problem ist: der PC erkennt nicht von selbst das er mehr RAMs hat. Was muss ich zusätzlich noch machen? - Vielen Dank für die Antworten.

TRON

14. Juli 2004, 23:58:05 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 04. Dezember 2010, 03:00:41 Uhr von TRON
Also ich glaube kaum, dass jeder weiß, welche 'Boards in "FujitsuSimens" PC's eingebaut wurden. ;)  Daher wäre es echt nett, wenn Du uns mal sagst, um welches es sich handelt.

Auch wäre es interessant zu wissen von welchem Hersteller die Speicher sind. Im Zweifelsfall aber würde ich mal das BIOS zurücksetzten. Ist zwar keine Musterlösung... aber bevor wir lange suchen müssen.  :-\

Bist Du sicher dass die Riegel alle funktionieren? Teste den neuen / die neuen Riegel doch mal auf 'nem anderen Board. Ist es normales SD-RAM, oder etwa mit ECC?

American

Ich würde mal Stumpf drauf Tippen das dein PC keine 133er rams verkraftet.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Perfect Pascha

der ram solllte aber abwärzkompartibel sein. versuchs mal indem du die reienfolge der ram module änderst
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO