Wie überspielt man ein Video von einer Videokamera auf den PC?

Begonnen von Fastrider, 15. Juli 2004, 20:11:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastrider

Hi Leutz,

Ich hab ne Frage, und zwar wie schon im Titel erwähnt: Wie überspielt man ein Video von einer Videokamera auf den PC?
Braucht man eine speziele Software, oder hat das was mit TV-in oder TV-out zu tun???
Wenn ihr Tipps habt dann postet die in dieses Thema.
Danke im vorraus

gru$
Fastrider

tobi

Also du brauchst en TV-In wenn du ne analoge Videokamera hast, Bei einer digitalen ist ein Firewire oder auch I-Link genannter Port vorhanden diesen Verbindest-je nach art mit dem Tv in oder Mit der Firewirekarte, Dann kanns du Mit Pinnacle Studio 9, Magix videodeluxe 2004, Windows Movie maker u.s.w. kopieren und bearbeiten. Wenn der Video Schnitt häufiger wird empfehle ich die Canopus Let's Edit RT mit einem Preis von 350€ allerdings kein Schnäppchen. Dies ist allerdings eine Echtzeit Schnittkarte womit der Effekt (Blende etc.) sofort angezeigt werden kann ohne etwas zu berechenen. Wenn so etwas vorhanden ist sag uns bescheid wenn du mit der Verbingung fertig bist, dann folgen weitere Schritte zur Videobearbeitung.

Mein Rechner

Fastrider

Ahso dan muss man sich eine extra Katrte kaufen??? oder ist das in einer Grafikkarte verfügbar???
Und was meinst du mit digital und analog???
Würd mich über antworten freuen.
Danke

Fastrider


Fastrider

 :o :o :o
echt gibt es keinen der sich damit auskennt???
Ah kommt dann eben nur ein paar tipps die ihr mir geben könnt ::)

Joey

Einen Digitalcamcorder kann man per Firewire mit dem PC verbinden und mit entsprechender Software (sollte bei der Kamera dabei sein) das Video aus der Kamera direkt runterladen.

Bei einer analogen Kamera braucht man einen Video-Eingang. Einige Grafikkarten haben so einen (Radeon VIVO, GeForce Personal Cinema, ...). Da schließt Du die Kamera dann so an, wie man sie auch an den Fernseher anschließen kann, entweder per S-VIDEO oder Composite Video. Dann kann man mit einer Aufnahmesoftware (sollte bei der Grafikkarte dabei sein) von der Kamera aufnehmen.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Fastrider

Ja geht doch

danke für die Antwort Joey!!!
Bin ein schritt weiter.