27. April 2024, 09:42:43 Uhr

Tastaturprobs

Begonnen von Jarod Saint, 17. Juli 2004, 21:51:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jarod Saint

Hallo Leute,
ich hable folgendes Problem ...

Ich tippe jetzt mal die Zahlen 1234567890 ... "q1w2e3r456u7i8o9p0"
Ich tippte die Zahlen nicht im Nummernblock! ...

Jetzt tippe ich die Buchstaben qwertzuiop ... "q1w2e3r4tzu7i8o9p0"

Der Rest funkt ... bis auf wenige Ausnahmen wie zB "ENDE"-Taste, "BILD-RUNTER"-Taste oder der Umlaut "UE" (kanns jetzt nicht tippen) ...

Hat vielleicht jemand Ahnung was hier das Problem sein könnte?

DocFellatio

was is das für eine Tastatur? Haste die geöffnet, z.B. um sie zu reinigen??


Jarod Saint

nein, hab sie nicht geöffnet ... hätte ich sollen?

und es ist so ne standard tastatur ...

Ch3fk0ch

Ist irgendeins Flüssigkeit darein geraten ???

Jarod Saint

Nein, auch keine Flüssigkeit ... klingt vielleicht komisch, aber ich habe noch nie etwas auf meine Tastatur ausgeschüttet.
Und übrigens ... gestern Abend habe ich die Tasten herausgenommen und alles drunter mal gesäubert ... war "nur" Staub zu finden.
Aber immer noch dasselbe Ergebnis ... könnte das Ding eigentlich hinüber sein?

MBurger

Tea overflow in keyboard.

Dicke GFingher=? ;)

Nee im Ernst: Hört sich nach einem defekt im Keyboard an. Teste doch mal ein anderes.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

TMK

Ist aber kein Notebook, oder?

Jarod Saint

Nein, ist "zum Glück" kein Notebook ...
hab mir mal die Tastatur von einem Freund ausgeliehen - was fürn Freund, hab ihn dazu überreden müssen, ne Stunde später hatte er sie ja eh unbeschädigt und unbekleckert wieder  :-\ ... naja, ist aber eine andere Geschichte ...

Und es geht ... könnte somit doch ein Tastaturfehler sein, shit! Jetzt brauch ich wohl doch ne Neue  >:(


Danke Leute für eure Hilfe ...

MBurger

Sei froh. Ein defekt am PS2-Modul währe mit wesendlich mehr Aufwand verbunden. Eine gute Tastatur kriegst du schon für < 30 Eu. Ich empfehle Cherry. Bei den neuen M$-Tastaturen ist der Block mit Einf, Entf, Pos1, ... irgendwie seltsam angeordnet.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

TRON

20. Juli 2004, 13:15:02 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 20. Juli 2004, 13:17:59 Uhr von .::TRON::.
Also ich benutz' gerade das Logitech Office Internet Keyboard. Hat 'nen weichen Anschlag, und gibts für 25 - 35€...
...solltest es dennoch vorher ausprobieren. Isch hab' misch sofort da "reinverliebt"!   ;D