Pc bootet plötzlich nicht mehr

Begonnen von Walter, 24. Juli 2004, 17:05:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Walter

Hi

Mein System
p4 ht 3.0Ghz
Radeon 9700 (aus nem hp komplett PC ausgebaut)
Gigabyte GA-8ik1100
2x Kingston 512MB PC3200 Cl3  im Dualchannel
300 W Netz Hersteller EPS

Gestern hab ich über das Ding noch Musik gehört und heute versuche ich es zu starten und der Monitor bleibt schwarz und bootet nicht. Lüfter laufen normal. Hab die festplatte an nen anderen PC angeschlossen funzt bei dem. Graka auch da angeschlossen geht auch.
Als ich das ding zusammengebaut habe(vor ca 1 Jahr) vergass ich blöderweise die Abstandhalter für das MoBo einzubauen bis mich ein Kollege darauf hinwies. Er sagte auch das das ding nen kurzen hätte bekommen können, lief dann aber einwandfrei nachdem ich die halter eingebaut habe.
Ach ja und die Graka hatte mal behauptet sie bekommt zu wenig strom. Nachdem ich dann den zusatzstromstecker einmal raus und wieder reingesteckt habe gings wieder. Ich hab jezz mal die Batterie rausgenommen mal sehen ..

wenn ihr noch nen tipp hättet wär ich sehr dankbar :-)

tyco

Die Batterie musst Du aber schon recht lange rausnehmen (am Besten über nacht). Schneller kannst Du das CMOS resetten wenn Du es über den Jumper machst. Dazu mal im Handbuch nachschlagen und beim Jumpern den Netzstecker ziehen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Walter

Hab die Bat nun über nacht rausgenommen leider bootet er immer noch nicht :(

Bin mit meinem Latein am Ende ich hab ja nichts verändert an dem PC. Raffs net  ???

tyco

Tippe mal auf das Netzteil! Hast Du ein Netzteil zum Ausprobieren? Vielleicht kannst Du Dir eins ausleihen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Walter

Hm da muss ich mal schauen. Aber was heist das dann? Wenn es kaputt ist dann würde doch gar nichts mehr laufen oder? Es hat ja lange funktioniert oder kann das teil in der Leistung nachlassen ?


TRON

Meist steigt die Leistung leicht, da Mikrokurzschlüsse stattfinden, nicht wahr tyco?  :)

Aber mein Vorredner hat absolout Recht. Das Netzteil ist eindeutig unterdimensioniert. Kein Wunder, dass dein Betriebssystem 'nen Wahrnwinweis ausgegeben hat. Auf sowas sollte man hören!  >:(

Perfect Pascha

wenn nen netzteil überlastet ist schwankt die spannung nur mehr...und mit kurzschlüssen hat das garnix zu tun
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO