HILFE!!!!! Mein neuer Pc Stürzt bei Spielen alle 20min ab!

Begonnen von Zitou, 25. Juli 2004, 23:17:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitou

Hi alle zusammen! Ich hoffe irgendwer kann mir helfen!

Zum Problem: Jedesmal wenn ich ein Spiel starte, egal ob WCIII, HL, Joint Ops, UT2003/04 usw. friert mein PC nach etwa 20 min ein, und ich bin gezwungen ihn per Resetknopf neuzustarten. :'(

Zu meinem System: AMD Athlon64 3000+
                             MSI K8T Neo Mainboard Rev.1
                             1024 MB Ram, Infineon DDR400 verteilt auf zwei 512 MB Riegel
                             Powercolor Radeon X800 Pro
                             400 Watt Fortron Netzteil
                             Terratech Aureon 5.1 Fun
                             120 GB Maxtor HDD
                             OS: Win 2000 Pro SP4

Also ich habe echt schon alles Probiert (MemTest 86,MBR neu geschrieben, neueste Treiber, neuestes BIOS usw.), aber es hat einfach nichts gebracht. Vor kurzer Zeit hatte ich noch eine Aopen Geforce FX5900XT, womit der Rechner Anfangs auch Stabil lief. Dann hab ich mir die X800 Pro gekauft, eingebaut und schon fing der Pc an zu zicken. Da dachte ich noch es Läge an der X800, nachdem ich aber meine alte GFFX wieder einbaute, stürzte er genauso ab wie mit der neuen X800. Also das altbekannt VPU Recover Prob. wars nich.

So, ich hoffe Ihr könnt mit meinen Angaben etwas anfangen und habt ein paar gute Ratschläge oder (Gott wär gepriesen) sogar die Lösung dieses einfach nur noch abgef...... Problem.

Danke im Vorraus,

MFG Zitou

Zitou

Also ich hab jetzt nochmal jeden RAM-Riegel einzeln mit UT getestet. Keine Besserung, stürtzt immer noch ab.
Diesmal ist aber nicht einfach das Bild eingefroren, sondern Sound-Loop und der Monitor hat sich ausgestellt, und einmal sogar vertikale bunte Streifen aufm ganzen Bildschirm. Shit hab erst voll Schiss gekriegt.....

Hat vielleicht jetzt wer ne Ahnung worans liegen könnte ?

TMK

Hi,

ist schwierig noch Ratschläge zu geben, zumal Du ja schon einiges ausprobiert hast?  :-\

Könntest im Bios noch etwas "rumprobieren", vielleicht "AGP Fast Write" deaktivieren bzw. aktivieren und die "AGP Aperture Size" vielleicht etwas erhöhen.

Wie sieht es bei geöffnetem Gehäuse aus, stürzt der Rechner dann auch so schnell ab?

Gruß
TMK

Zitou

Also mit geöffnetem Gehäuse stürtzt er auch ab. Habe 5 Gehäuselüfter, sollte eigentlich reichen.
Hab ma mit MBM meine CPU Temp überprüft, da spinnt er total und zeugt 118C!!!! an.Kann ja wohl garnich sein im BIOS zeigt er immer 38-39C. Außerdem wär die CPu bein sonna Temp schon längst abgerauscht.
Is alles sehr merkwürdig.

Zitou

Fastwrite, VPU recover usw hab ich auch schon probiert. Hab auch schon agp auf 4x runtergeschraupt.
Komischerweise kann ich das nur mit hilfe von Smartguard machen im bios is auto und lässt sich auch nich verstellen. Könnte das irgendwie zusammenhängen ??

Ich

frage:was ist memtest 86??
und ich kapier das mit "neuem bios"nicht.mein pc kratzt zurzeit auch häufiger ab,und es kommt im bluescreen die meldung,ich solle doch ein bios update ??? durchführen,oder nen neuen treiber für die festplatte holen????da steh ich irgentwie auf der leitung helft mir mal bidde weiter. ::)

TMK

Hi,

Memtest86 ist ein Testprogramm für den Arbeitsspeicher:
http://www.memtest86.com/

Bios, siehe hier ---> http://www.hardwareecke.de/faq/index.php?sid=56467&aktion=anzeigen&rubrik=005 und http://www.bios-info.de/!

Eine aktuelle Bios-Version bekommst Du bei deinem Mainboardhersteller, sofern es denn eine aktuelle Version gibt.

Gruß
TMK

Zitou

Hi Nochmal! Habe etwas rausgefunden.
Und zwar, stürtzt der PC nur ab wenn ich im Interet Spiele.

Kann mir vielleicht jetzt jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus

MfG Zitou

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Zitou

So, hab mir jetzt mal ne andere netzwerkkarte eingebaut, funzt auch nich stürzt sogar noch schneller ab. Scheint am netzteil zu liegen.

Hab mir gerade bei Alternate ein Enermax EG485AX bestellt. Is auf jeden fall n supa nt.

Ma sehen obs klappt.

TRON

ZitierenAGP Aperture Size

Was genau ist das? - Ne Bandbreitenlimitierung? - Ich hab' echt keine Ahnung!!!

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO