Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. April 2018, 16:18:11 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223451 Beiträge in 24094 Themen von 18370 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Daten Wiederaufnahme Soft

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Digitalkameras (Moderatoren: TMK, Linus)  |  Thema: SHQ und HQ
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: SHQ und HQ  (Gelesen 3439 mal)
Casemodder
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: -2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1958


<!!!Meine Homepage!!!>
« am: 29. Juli 2004, 17:12:31 Uhr »

Hab mir mal eine DigiCam mit 4Mio.Pixel gekauft! und da wollt ich die auflüsung umstellen! Und da hab ich gesehen das die zweite Aflösung eingestellet war ( HQ 22..x....)
Aber die erste hatte die genau gleichen zahlen nur davor stand SHQ und die Bilder mit SHQ sind auch viel größer (3,2MB)!! HQ nur 1/2 MB
Und ich möchte wissen was zwischen diesen beiden Auflösungen der unterschied ist!
Weil von der Qualtität her sind sie gleich Ich mein weil die Pixelauflösung gleich ist!

mfg MOdder
Gespeichert
MBurger
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 639


Linux for ever!

www.mekelburger.org
« Antwort #1 am: 29. Juli 2004, 22:32:49 Uhr »

...
Weil von der Qualtität her sind sie gleich Ich mein weil die Pixelauflösung gleich ist!
...
Und da liegt der Denkfehler: Qualität != Auflösung. Man kann JPG nahezu beliebig stark komprimieren. Die Auflösung ändert sich dadurch nicht.

Habe mal ein Beispiel angefügt, einmal mit geringer Komprimierung (39kB) und einmal mit extremer Komprimierung (1,8kB)
Gespeichert
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Digitalkameras (Moderatoren: TMK, Linus)  |  Thema: SHQ und HQ « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 20 Abfragen.