Probleme mit Filme

Begonnen von Fastrider, 05. August 2004, 09:07:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastrider

Hallo alle zusammen,

ich hab ein Problem mit filmen. Also wenn ích ein film gucken will und lege dan die CD in DVD oder CD laufwerk rein und mach dan das ganze an, ruckelt das häfftig im Fillm.
Woran könnte es liegen?
Würd mich über Antworten freuen
Danke im vorraus

TMK

Hi,

DMA-Modus bei sämtlichen Laufwerken aktiv?

http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_1.php

Gruß
TMK

Fastrider

Ich hab es so gemacht wie in der beschreibung stand, aber ich hab jetzt nicht verstanden auf was man umschalten muss. Auf "DMA, wenn verfügbar" war es bei mir standart eingestellt. Soll ich das auf PI0 umstellen?
Danke im vorraus.  ;)

TMK

"DMA, wenn verfügbar" ist schon richtig eingestellt, was wird Dir als "Aktueller Übertragungsmodus" bei den Laufwerken angezeigt?


Fastrider

Bei Gerät 0:  Ultra-DMA-Modus 4
Bei Gerät 1:  Ultra-DMA-Modus 2

TMK

Sind am anderen IDE-Kabel keine Laufwerke angeschlossen?

Was hast Du genau für einen Rechner?

American

Welche Software verwendest Du zum anschauen der Filme?
Hast Du Codecs installiert?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Fastrider

05. August 2004, 16:15:38 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 05. August 2004, 16:28:20 Uhr von Fastrider
Zu TMK: Doch ich hab noch ein Brenner laufwerk. Und mein PC ist so ein 2002 Aldi PC
Zu American: Ich benutze Power DVD 5. Welche codes? meinst du DivX? Ja DivX 5 hab ich installiert
Ich weis echt nicht was ich machen soll :-[
Ah ja und ich hab ja auch wegen diesem Grund meine Festplatte formatiert und das ging auch einige zeit mit den Filmen ohne ruckeln, aber als ich mein Scanner installiert habe, ich weis nicht ob das wegen dem Scanner ruckelt, weil ich ja dan den scanner deinstalliert habe und das ruckelt jetzt mit den Filmen trotzdem weiter.
:'( :'( :'( :'(

TMK

Was wird denn bei Dir alles automatisch beim Systemstart an Software gestartet, im normalen "Autostart" unter Programme und im "Systemstart" (Ausführen --> msconfig)?

Fastrider

Ok leutz ich hab das problem gelöst. Ich glaube, dass mein Laufwerk zu langsam ist. Ich hab mal den film auf meine Festplatte gespeichert und der ging dan auch ohne zu ruckeln.
Aber ich das Formatiert habe ging es ja einige zeit lang im laufwerk ohne ruckeln.

TMK

...würde es als Problem "umgangen" bezeichnen!  8)

Fastrider

Jain würde ich sagen. Ich hab zwar herrausgefunden wie man das ruckelfrei abspielt, aber weis net wieso mein Laufwerk zu langsam ist. Er hat ja damals noch funktioniert und jetzt auf
einmal ist da so ein ruckeln.
Bei mir Startet das in Systemstart:
NvCpl
nwiz
NvMctray
Mixer
AVGNT
Wkfud
WkSsb
WkUFind
ATWatch
Smc
jusched
ctfmon
msmsgs
Adobe Gamma Loader
Errinerungen an Microsoft Works-Kalender
Microsoft Office
12 Ghosts Popup-killer

DerJoey

schau sie mit WinDVD an! hab erst auch alle filme mit PowerDVD gekuckt und manche haben auch übelst geruckelt, mit WinDVD liefen sie ohne probleme!

Fastrider

Jo danke, ich probiers mal. ;)

Fastrider

Jo habs ausprobiert das geht ohne ruckeln. Danke Slip-Korn und an die anderen die hier reingepostet haben. ;D

DerJoey


American

in Tpp zu deinem Autostart noch, räume den mal auf, ist viel Müll drinne ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen