Windows 2000 bootet nicht mit Canon Lide 20 Scanner

Begonnen von tyco, 06. August 2004, 12:23:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Gestern habe ich mir den besagten Scanner Canon Lide 20 angeschafft und vorschriftsmäßig installiert, also erst die Software und dann die Hardware. Das hat auch alles reibungslos funktioniert und der Rechner mit Win2k pro hat auch noch beim erstenmal gebootet und die neue Hardware erkannt.

Im Anschluss daran ist jedoch kein booten mit angeschlossenem Scanner am USB-Port möglich. Der Rechner bleibt bei der Hardwareerkennung - der erste bunte Bildschirm nach dem Starten mit dem blauen Balken - einfach stehen. Laut Microsoft ein Treiberproblem. Bloß gibt es keinen aktuelleren Treiber als den Treiber der beim Scanner dabei war. Übrigens funktioniert der Scanner einwandfrei, wenn ich ihn nach dem Booten an den USB-Port anschliesse.

Die Hotline von Canon sagt, ich sollte im Bios keinen Bootdevice auf den USB-Port legen. Na gut, also habe ich Other Bootdevice auf disable gestellt....leider wurde das Problem damit auch nicht behoben.

Ich hoffe jemand weiß Rat!

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Aloha,

vielleicht hilft das aktuelle ServicePack für Win2k weiter?!

Gruß

tyco

Zitat von: TMK am 06. August 2004, 13:49:40 Uhr

vielleicht hilft das aktuelle ServicePack für Win2k weiter?!


Da ist immer alles auf dem neuesten Stand.  8)  Ich habe jetzt nochmal den neuesten Chipsatz (Abit NF7-S Rev.2) installiert und den Treiber für Standard-OpenHCD-PCI-zu-USB-Hostcontroller aktualisiert. Ergebnis = 0.  :'(

Also muss ich den USB-Stecker immer manuell einstecken.....spart ja auch Strom.  :D  Obwohl es ärgerlich ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

06. August 2004, 15:01:45 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 06. August 2004, 15:47:30 Uhr von TMK
Hab mal noch etwas gegoogelt, vielleicht hilfts weiter:  :-\

http://www.nickles.de/static_cache/537471804.html


ohardt

würde mal probieren im Bios den USB Legacy Support auszuschalten  ;)