27. April 2024, 09:42:48 Uhr

Netzteil

Begonnen von neuling, 18. August 2004, 12:53:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neuling

Hallo,
habe mir ein neues Netzteil gekauft.Mein problem ist das es nicht passt.Das alte und das neue sind atx Netzteile aber das neue hat eine andere pin belegung am p1 stecker.Wer kann mir helfen.

TMK

Hi,

was für einen Rechner und Netzteil (Bezeichnung) hast Du denn genau?

Gruß,
TMK

neuling

hallo,
habe ein pentium3 mit 550mhz und compaq 145w netzteil

TMK

Wie kommst Du darauf, dass der Pin anderst belegt ist...ATX sollte ja eigentlich ATX sein und bleiben ???

Infos zur Pinbelegung:
--> http://www.hardwareecke.de/berichte/grundlagen/pc_netzteile.php

neuling

hallo,
ich hab das neue angeschlossen und das mainboard kriegt kein strom.dann habe ich es durchgemessen.
es ist heile.das neue hat 230w.

tms

Geh doch "einfach" mal zu deinem Händler, wenn du noch die Quittung besitzt und lass das Netzteil umtauschen?!
Vielleicht liegt doch ein technischer Fehler an der Hardware vor.


MfG.: tms



TMK

Vielleicht sind die Netzteile auch ok und das Motherboard, etc. ist kaputt.

tms

Jepp, daran könnte es natürlich auch liegen. Aber das nun per "Fernanalyse" festzustellen, ist natürlich schwer.


MfG.: tms

neuling

hallo,
hab das problem gefunden.mainboard zerschossen.danke für eure antworten.