ein recht grosses problem mit windows

Begonnen von dr.zitterhand, 21. August 2004, 15:40:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dr.zitterhand

na dann wollen wir mal anfangen

also als erstes, mein system ist xp sp1

also als erstes problem
das habe ich schon etwas länger, und zwar wenn ich den rechner herunter fahren will dann bleibt er bei totalem blauem bildschirm stehen und geht nicht aus (als währe es noch ein altes bt netzteil)


so nun zum zweitem problem
die balken die beim booten zu sehen sind, also die sich von links nach rechts bewegen
früher hatte mein windwos zum starten nur 2 balken gebraucht
der zweite balken blieb dann immer ne kurze zeit stehen und die tastatur blinkte
danach ging windows an
also das booten ging sehr sehr flot
so nun hatte ich früher mal tune up97 (damals ein geniales prog)
ich habe mal in netz geschaut und habe mal das neue 2004 gefunden, also runtergeladen, instaliert, und mal reingeschaut
naja für mich war es viel zu viel überladen und total unübersichtlich und ich konnte da auch nicht wirklich was neues verändern als das ich es schon durch die reg gemacht häte
naja ohne ne änderung habe ich  das teil wieder runtergeschmissen und schon muss ich rebooten weil windoof der meinung ist das irgendetwas verändert wurde
naja dann mal rebootet und was sehe ich da 12, 13, 14, ............; 22 balken lang braucht mein rechner jetzt um zu booten
das hat mich so was von geärgert
da holt man sich einen 3000+ prozi damit alles schnell läuft und dann das ( ne schöne misere) und ich bekomme das auch nicht weg *grumel*

naja kommen wir mal zum dritten problem
das habe ich erst seit kürzerem
wenn ich mein rechner boote dann will er immer unbedingt meine spielpartion immer scannen
ich habe das schon ein paar mal durchlaufen lassen aber es ändert sich nichts
auch nicht wenn ich die mal unter windows scanne

naja das war erst mal alles von mir
liest es euch durch und immer her mit den tips, ich kann die wirklich sehr gut gebrauchen, das ganze nervt mich schon zimlich und windows wollte ich nicht umbeding wieder neu aufsetzten da es bis auf die macken sehr zuverlässig läuft

Casemodder

Das sind schon ziemlich "viele" Probleme!
Aslo ich würd gleich das Windows neu aufsetzen! Das wäre glaube ich das beste und das schnelleste bevor du zum Fehlersuchen anfangst warum der Blue Screen kommt.....

PS: Wenn mein Windoof schon recht lanhm leuft und ich auch schon manchmal Bluescreens krieg oder es andauernt hängen bleibt, hau ich mir das Backup mit Wn XP und allen Treiber drauf und es geht wieder alles einigermaßen schnell!

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

mfg Modder_14

dr.zitterhand

nein ich habe keinen bluescreen
sondern wenn ich den pc ausmache dann kommt der normale blaue bereich
und der bleibt auch
nach ungefähr 4-6 min wird der moni schwarz und der rechner bleibt trotzdem an

Casemodder

ASO, auch "schön"!

Ich würd das System aber trotzdem neu aufsetzen!

dr.zitterhand

will ich aber nicht

läuft bis auf die macken sehr gut

Casemodder

Dann wart auf mehr Antworten! ;)

Oder les dir das mal durch:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,5990.0.html




Krankerippe

Hi, TweakXP (von der chip-cd) bietet die Funktion den startindex neu anzulegen, vielleicht bringt dir das schon nen bisschen geschwindigkeit.
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

dr.zitterhand

also der neue stand der dinge

ich habe glaube ich mit dem prog tweak xp den start auf etwas 9 balken verkürzen können
das er am anfang immer die festplatte scannen will habe ich auch irgendwie beseitigt aber ein problem habe ich immer nich
und zwar das er sich nicht automatisch abschaltet
das ist eigentlich nur noch dieses problem

mit den 9 lade balken kann ich mich abfinden
werde jetzt auch nicht mein system wieder neu aufsetzten damit ich nur noch 2 ladebalken habe