28. April 2024, 12:30:52 Uhr

FSB 133 auf 166

Begonnen von Sqeetz, 23. August 2004, 15:41:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sqeetz

hi!

bin neu hier und habe gleich mal eine frage:

mein mainboard (asrock k7vt2) hat ein FSB von 133MHz
ich kann ja im bios das FSB auf über 200 einstellen.
wenn ich ihn z.b. auf 166 einstelle, hat dann das gesamte board diese frequenz?
ich frage weil ich z.z. ein athlon xp2000+ drin habe das board verträgt ja höchstens thoroughbred kerne (266FSB:133im BIOS)
wenn ich im BIOS jetzt den FSB auf 166 einstelle, könnte ich dann doch theoretisch prozessoren mit barton kern (333MHz) einbauen, oder?
bin mir da nicht sicher. hoffentlich kann mir jemand helfen.

TMK

Wird vom Board wohl nicht unterstützt:

http://www.asrock.com/support/CPU_Support/CPUSupport_K7VT2.htm

Sqeetz

ich kenne die specs. es ist nur schwer noch ein thoroughbred 2600 zu finden (gibt's zwar bei ebay noch n paar, aber.... :-\ )
ich dachte mir halt nur dass ich den gesamten FSB ändere wenn ich den im BIOS verstelle. dann wäre es doch theoretisch
möglich, oder? wenn das board dann (mit im bios eingestellten) 166 läuft, müssten doch eigentlich auch cpus mit barton kern laufen.
kein plan. muss weitergooglen. :)

TMK

Nein, funktioniert nicht! FSB allein macht nicht glücklich, Kernspannung und Co. müssen ja auch passen und zudem, was das Bios ganz generell nicht kennt, frisst es nicht!  8)

Sqeetz

 :'( mkay. schade eigentlich. muss ich mich dann wohl doch an ebay wenden. naja, die 2600er mit thoroughbred die die da anbieten lassen sich angeblich ganz gut übertakten. mal schaun. danke sehr. :)