27. April 2024, 13:01:21 Uhr

Kann keine Freigabe erstellen.

Begonnen von Ch3fk0ch, 23. August 2004, 18:46:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ch3fk0ch

Hi,

ich kann seit dem neusten keine Freigabe mehr erstellen, und meine alten freigaben wurden einfach gelöscht. Wenn ich unter Systemsteruerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Freigegebene Ordner > Ordner klicken kommt die Fehlermeldung:
fehler 2114: Der Servicediest konnte nicht gestarten werden.!

HILFE  O0 :shithappens: :shit: :fresse: :help:

TMK

Hast Du vielleicht SP2 installiert?! Würde testweise den Netzwerkassistenten ausführen und das Gastkonto freigeben.

Ch3fk0ch

Kein SP2, das andere Probvier ich mal THX ;D

Joey

Prüf mal in der Computerverwaltung unter Dienste, ob der Serverdienst gestartet ist und auch automatisch startet.

Falls er nicht gestartrt ist und auch nicht gestartet werden kann, check mal in der Computerverwaltung die Ereignisanzeige ob es da Fehlermeldungen gibt, die den Serverdienst betreffen.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Ch3fk0ch

So hab den Dienst Server gestarten, ging aber tritzdem nichts. Ich guck weiter bei Diensten und sah das NLA deaktiviert war. Habs aktiviert und es geht danke an TMK und Jeoy (Ich würde dir gerne ein Plus geben, kann ich aber nicht weil ich Peaceman schon ein Minus gegeben hatte, das hol ich aber nach :D )