IBM 240x Subnote plattgemacht.....

Begonnen von QE11, 25. August 2004, 16:44:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

QE11

Hallo  @all,

ok, sch***e, ich weiß!!! Jetzt gehts leider nicht mehr zurück.

Ich habe mein IBM 240X Subnote plattgemacht. Es gibt dazu ein IBM Disklaufwerk, über dieses habe ich schon versucht mit Win2K Bootdisketten zu booten.

Geht auch bis zu dem Punkt wo ich umsteigen möchte auf CD, mein LG-CDRWDVD hängt per USB am Subnotebook.

Leider kennt mein liebes kleines IBM in diesem Zustand noch keinen USB-Anschluß (es werden doch treiber gezogen von der Diskette?) und schon gar kein LG-DVD-Brenner-CD-Romlaufwerk.

Ich könnte noch einen PCMCIA Slot anbieten (Adapter um USB über PCMCIA gibts ja, nur geht das dann auch?)

Win2K hat rund 380MB das geht nicht per Disk.
Geht Win95? Das gibts doch noch auf Disk oder? Könnte man ja nutzen um USB beizubringen und dann per CD-Rom-USB ein Update von 95 auf 2000 fahren????

Puh bin schon ne ganze weile da dran, helft mir bitte.

Beste Grüße René/QE11
Bin einfacher User mit dem Hang zur handlichen HW

Helfer

Hi, Ghost 2003 hat auf seiner CD USB2.0 und 1.1 Treiber. machs auf ne bootdisk. Damit kannst Du Dein USB CDROM ansprechen uns per copy alle auf die Platte schaufeln.

Viel Erfolg

StefanO

Hallo,

versuchs doch mal so :

1. Platte aus dem Notebook ausbauen
2. Platte per USB an einen PC anschließen
3. Partitionen einrichten, Formatieren etc.
4. Platte mit Windows2000 installationsdateien bestücken
5. Platte wieder ins Notebook
6. von Diskette in Dos Booten
7. Windows 2000 setup ausführen

So müsste es klappen :)