TFT Monitor unscharf...

Begonnen von lem45, 28. August 2004, 20:13:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lem45

hi
ich habe heute einen slim bezel L17C tft xvga monitor gekauft. jetzt istz mein bild aber voll unscharf. ich hab ein nvidia n-force board, d.h. nen gforce II auf dem mainboard.

treiber kann ich keine finden.


tipps?

vielen dank und schönen abend
holger

MBurger

Hast du die Auflösung genau auf diejenige eingestellt, ,die von deinem TFT unterstützt wird?

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

lem45

29. August 2004, 12:26:47 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 29. August 2004, 12:28:58 Uhr von lem45
ja, auf 1280 X 1024 mit 75 hz.

bei den eigenschaften sagt er aber nur "plug & play monitor". vielleicht sollte er den typ erkennen?!


komischerweise ist er im oberen bereich des bildschirms schärfer als unten...

gruss
h

MBurger

Das sollte nach dem, was ich im Internet über den Monitor finde, so stimmen. Plug&Play ist egal, solange du ihn auf die richtigen Werte einstellen kannst (jedenfalls war das zu meinen Windowszeiten noch so.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

lem45

ja,die richtigen werte gibt er an.

1260*1024 und 75hz

X-1-ALPHA

Also Treiber findest du hier:

www.Nvidia.de
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"