PC stürzt dauernd ab... Ihr seit meine letzte Hoffnung!

Begonnen von deebux, 01. September 2004, 00:05:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deebux

Hy

Hier zuerst mal meine Daten:
Epox 8RDA3+
Infinion DDR 512mb PC400
AMD Athlon 2600+ Barton
Nvidia Geforce 5200fx
500W Netzteil
1x 120GB 7200
1x 40GB 7200

Nun zu meinem Problem:

Ich hatte anfangs einen AMD Athlon 2000+ Barton und 256mb DDR. Bis dato lief alles wunderbar. Nachdem ich nun die neue CPU und den Arbeitsspeicher drauf habe bekomm ich ständig Abstürze. In Spielen ist das immer unterschiedlich. Mal nach 2 min, mal nach ner halben stunde.Fehlermeldung ist: Allgemeiner Schutzfehler. Im Betriebssystem genauso. Mal geht ICQ einfach aus oder der Iexplorer zu. Und im schlimmsten Fall macht der Rechner nen Bluescreen und erstellt das Speicherabbild. Diese Abstürze sind aber nicht immer wenn etwas geladen wird. Manchmal auch einfach so. Bin total am Verzweifeln. Habe schon CPUburn und ein Ram Tester durchlaufen lassen. Keine Fehlermeldung
Temperatur ist eigentlich auch ok soweit. CPU 50 (spielen) System 30
CPU und Arbeitsspeicher laufen beide auf FSB 333

Habe schon Motherboard und Netzteil getauscht. Vorher war ein MSI KT4 Ultra drin und ein 350W Netzteil. Hat sich nix geändert
Dann mal ne Gforce 5600 reingemacht und anderen baugleich RAM. Genauso!

Kann es sein das die CPU defekt ist? Ist meine letzte Ahnung!

Hoffe ihr könnt mir helfen...

P.S.: Habe mal mit nem Dumpcheck eine von den Speicherabbildern ausgelesen:



tyco

Du hast ja eigentlich schon alles getauscht was es zu tauschen gibt. Setz doch den Athlon 2000 nochmal rein. Wenn dann alles läuft ist die Ursache wohl geklärt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

deebux

Würd ich gern machen aber den hatte ich schon verkauft. Naja muss mir halt sicher sein das es die CPU is, wollt mir die nich umsonst kaufen. is echt zum kot...

MarkusHager1

hast du Service Pack 2 installiert, denn dieses Service löscht Treiber und verursacht nur Probleme
Bei mir hat es Maus und Tastatur  beim Hoachfahren gesperrt, vorher hatte ich noch nicht solche Probleme.
Einer bekannten von mir ist das passiert und sie konnte den Pc nocheinmal aufsetzen.

Mfg Avoidme