Hab mal wieder ein Problem mit meinem computer !

Begonnen von Rico, 02. September 2004, 11:22:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rico

Kann mir jemand schnell helfen, denn ich hab ein problem ! Habe meinen computer vor kuzem abgebaut, habe ihn aber heute wieder angeschlossen. Da hab ich dann den computer angemacht, und dann kam kein bild mehr am monitor. Kabel sind aber alle richtig angeschlossen, aber es kommt trotzdem kein bild. Kann mir jemand helfen !?

  Gruß

TMK

Vielleicht sitzt die Grafikkarte nicht mehr richtig im Slot, am Besten komplett rausnehmen und wieder richtig einsetzen. Andere PCI-Karten und den Arbeitsspeicher würde ich bei der Gelegenheit auch auf korrekten Sitz checken.

Booster

Hab ich auch öfters mal, das prob... letztes mal war die Ursache derTV-out... hab vorher nen fernseher dran gehabt und mich nach abbau und wiederaufbau gewundert, warum auf dem pc-monitor kein BIld kommt.

also wieder tv rangehängt und über systemsteuerung->anzeige->einstellungen->erweitert von tv auf crt umgeschaltet ...
an sowas denkt man zuerst auch nicht. vor allem, wenn er's vorher von ganz alleine gecheckt hat, dass erst kein pc-monitor, sondern ein tv dranhängt und automatisch umstellt.

Lsp!

System:
EVGA nforce 680i SLI
EVGA geforce 8800GTX
Intel core2duo E6600
Corsair 2GB 6400C4Pro
PowerLine 600Watt

Booster

Was auch noch sein könnte is, dass evtl ein Pin verbogen is am Anschluss... hab ich zwar bis jetz nur im Zusammenhang mit farbverfälschten Bildern gehört, aber ich kann's mir durchaus vorstellen, besonders nach dem Wiederaufbau von nem PC.

Wenn du mal einen anderen Monitor ranängst und der geht auch nicht, kannst du zumindest mal den MOnitor als Fehlerquelle ausschließen...

Dann mal evtl die Pinbelegung von einem VGA-port holen -oder DVI, wennst halt nene TFT hast- und mal durchmessen, ob die Graka überhaupt Saft rausgibt

pinbelegung vga-port: http://www.hut-online.de/techtalk/pc/lexikon/l_2321.htm