27. April 2024, 21:10:02 Uhr

ELKOs

Begonnen von Krankerippe, 04. September 2004, 19:53:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krankerippe

04. September 2004, 19:53:51 Uhr Letzte Bearbeitung: 04. September 2004, 19:57:41 Uhr von Krankerippe
Hi ich hab hier das Mainboard von nem Freund, auf dem Teil sind 2 ELKOs geplatzt die versuchen will auszutauschen.
jetzt hab ich nur ein problem: ich hab schon bei conrad und reichelt geguckt, aber die haben keine passenden.
Kennt ihr noch gute asdressen wo man sowas bekommen könnte?
Ich such stehende Elkos mit 6,3 Volt und 2700µF.
und wie genau muss man da sein durfen es auch welche mit geringfügig mehr odr weniger leistung sein?

Danke für eure Hilfe!
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

urkel

Das Problem hatte ich bei meinem A7N8X Deluxe Rev. 2.0 auch... habe mir bei eBay nen defektes anderes A7N8X 2.0 (nicht-deluxe) geschossen (~1 EUR + 7 EUR Porto) und die Elkos umgelötet.

Allerdings ist die Ursache für geplatzte Elkos meist nicht der Elko selbst, sondern die Transistoren davor.. die neuen Elkos können Dir nach kurzer Zeit auch um die Ohren fliegen, aber nen Versuch ist es Wert (bei mir lief es)

Ersteiger einfach dasselbe Mainboard bei eBay als defekt und werde aktiv!

Möge die Macht mit Dir sein! ;-)

Grüße
Sebastian

Krankerippe

danke,  ich denk ich guk erstmal ob ich so eins ncoh irgendwo in der umgebung kriege, ist schon nen bisschen älter und das porto wäre wahrscheinlcih übertrieben :wersuchet:
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

tyco

Ruf doch einfach beim Mainboardhersteller an und ordere neue Elkos. Wenn Du Glück hast bekommst Du sie umsonst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Perfect Pascha

das problem sind immer die elkos! das einzig wichtige ist das der V und der innenwiederstdand bzw ESR gleich ist, die kapazität ist fast egal, eigendlich ist mehr besser loslange die reaktionszeit nicht leidet
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Krankerippe

@Tyco: Danke,werd ich morgen gleich mal ausprobiern  O0

@Pasha: Danke für die Info, nur hab ich nirgendwo 6,3 V ELKOs gefunden.
sind wahrscheinlich spezialanfertigungen, die für MSI  in Handarbeit hergestellt werden...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Perfect Pascha

guck mal auf der HP vom mainboardhersteller und google nach dem typ.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO