Computer schaltet sich einfach ab

Begonnen von tauer114, 05. September 2004, 11:15:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tauer114

Hallo,
vielleicht kann jemand helfen:

hier mein Problem der Computer läüft eine gewisse Zeit, und schaltet sich dann komplett aus.

Man kann ihn dann nur neu starten, wenn man das Netzteil komplett ausschaltet.

Dann startet er wieder ganz normal.

PeaceMan

Hi,


wie heis wird deine CPU ?
Beim Betrieb einfach das Gehäuse offen lassen und sehen ob er wieder abschmiert.
Zum Temperatur messen nimmst du EVEREST (http://www.zdnet.de/downloads/programs/1/x/de011X-wc.html)

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tieger13

checke mal deinen cpu lüfter,wenn die cpu zu heiß wird schaltet der pc ab.im bios kann man auch einstellen bei welcher temperatur der pc aus sicherheisgründen abschalten soll!!

Frankfurt79

Hi,
ich hab genau das gleiche Problem.
Mein Computer lief bis vor kurzem problemlos. Plötzlich hat er sich doch jetzt schon zweimal ausgeschaltet, und ließ sich nur wieder starten, wenn ich das Netzteil komplett (an der Rückseite des PCs) ausgeschalten hab und dann wieder an.
Kann mir jemand helfen? Habt ihr das Problem gefunden?

Danke für Eure Hilfe

St.Budde

Ich habe auch das selbe Problem.
Denke aber nicht das es an der CPU liegt, weil sich der Pc sonst nicht abschalten sonder nur neustarten würde. Auserdem hab ich einen ausreichenden Lüfter und hab vorher keine Probleme gehat.
Mein Netzteil hat auf jeden Fall genug Leistung is aber ein NoName. Kann es sein das das Netzteil zu heiss wird??

nexus

Ja das kann gut sein!
Beim nächsten mal würd sich ein Enermax machen ... ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

tyco

Zitat von: St.Budde am 17. Januar 2005, 22:08:25 Uhr
Ich habe auch das selbe Problem.

Falls Du mehrere RAM Riegel eingebaut hast, dann teste sie mal einzeln. Ist ja fix gemacht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

St.Budde

Ich weiss jetzt nicht genau wie du auf den RAM kommst, aber ich habe auch nur einen Riegel eingebaut.

Kennt ihr denn vieleicht ein Tool mit dem man die Temperatur vom Netzteil oder das Netzteil allgemein überwachen kann?

TMK

Zur Systemüberwachung ist MBM ganz gut geeignet:
http://mbm.livewiredev.com/

Hast auch schon standardmäßg Treiber für Motherboard-Chipsatz und Grafikkarte auf den aktuellsten Stand gebracht?!

St.Budde

Also das Ptog hilft mir nicht wirklich weiter.

Treiber sind auch auf dem neusten Stand.