XP fährt nur mit Installations-CD hoch

Begonnen von FRAUKE, 05. September 2004, 22:48:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FRAUKE

hallo,

ich habe folgendes problem und wäre über hilfe sehr, sehr dankbar:

ich habe vor ein paar tagen XP auf meinen PC (media-markt-sch****e, ursprünglich mit Windows ME) installiert und habe seit ein paar tagen das problem, daß das system nicht mehr eigenständig bootet, sondern gleich nach der installations-cd verlangt. was folgt ist, daß die cd die installation ellenlang durch kopieren von dateien vorbereitet und dann fragt, ob man XP installieren will oder wiederherstellen will. man wählt wiederherstellen und landet dann irgendwann im dos-modus ("wiederherstellungskonsole"), er startet neu und bootet dann.

hat jemand eine idee, wie man das beheben kann? Windows ME ist nicht mehr auf dem rechner, nur XP.
schon jetzt vielen dank für die mühen

TMK

Scheint als hättest Du im Bios noch das CD-Rom als einzigstes Bootlaufwerk eingestellt!? Eventuell kontrollieren und ggf. die Festplatte wieder als Bootlaufwerk einstellen.

FRAUKE

danke erstmal für die antwort, aber das kann es nicht sein. es ist eher ein temporäres problem.die beiden letzten male zum beispiel ist der computer einwandfrei hochgefahren.habe noch mal notiert, was er mir immer anzeigt: "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\System 32\CONFIG\System.kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat. Danke!

TMK

Zitat von: FRAUKE am 08. September 2004, 13:08:40 Uhr\WINDOWS\System 32\CONFIG\System

...fehlt da nicht noch was?

Ins Bios zumindest rein gesehen?

Sofern keine wichtigen Daten auf der Platte sind, würde ich dir eine komplette Neuinstallation (vorhandene Partitionen komplett löschen --> anschliessend neu anlegen --> formatieren --> Windows installieren) empfehlen. Geht hier vielleicht schneller als das Problem "irgendwie" so zu lösen, zumal das Ganze etwas widersprüchlich rüberkommt.

Perfect Pascha

würde dir empfehlen die bisherige systempartition zu löschen und neu zu erstellen. als Filesystem natürlich NTFS. danach sollte der installatiuonsprozess ohne probleme durchlaufen.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO