PC geht nicht mehr an!

Begonnen von stevebox, 06. September 2004, 10:17:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stevebox

Hallo!

Ich habe zufällig im Internet auf eine Lösung des Problemes gesucht, und zum glück hab ich euch gefunden.
Also mein Problem ist folgendes:
Laut einer bescheuerten anderen Seite, hätte man bei einer neuinstallation von Windows XP die Festplatte nicht formatieren sollen, weil die sich alleine formatiert (sehr schlau). Ich habe das probiert, weil ich mein Windows XP neu installieren wollte. Nun habe ich bei der installation angegeben, dass das neue Win XP auf der gleichen partition wie das alte Win XP installiert werden soll. Sobald die installation dann komplett war sah das ganze schrecklich aus:
das moderne XP design fehlte, E-Mail, Internet etc. funktionierten nicht mehr, desktophintergründe aus Windows waren auch nicht mehr vorhanden. Mehr Probleme hab ich leider noch nicht feststellen können, da ich gleich darauf nochmal versucht habe es zu installieren (zum 3x mal) aber während der installation starb plötzlich der PC. Wenn es mich nicht täuscht hat man so ein geräusch gehört, wie das eines kurzschlusses. Ich hab darauf den PC geöffnet, und drin war eigentlich alles ganz o.k. Dann hab ich es wieder versucht in anzumachen, und dann hörte man ein kurzes geräusch (wie normal, sobald der Strom reinkommt und dann wieder aus. Jetzt bin ich total erschrocken, ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.
Die Hardware ist:
Mainboard: K7S6A
Grafikkarte: Geforce FX 5200
Soundkarte: Creative Soundblaster
Prozessor: Amd Athlon XP 2100+

Vielleicht sollte ich euch noch eine andere Sache sagen:
Vor ungefähr 3 Wochen habe ich das Netzteil herausgeschraubt, weil es oft sehr eigenartig stinkte, wenn ich den PC länger anhatte. Darauf habe ich es rausgeschraubt ein wenig geputzt und wieder reingeschraubt, und als ich es wieder drin hatte und alles angesteckt war kam immer wieder die Meldung beim hochfahren "floppy disk fail (40)" um hochzufahren benutzte ich immer F1. Erst gestern als ich das Windows neu installieren wollte habe ich im Bios irgendetwas ausgeschalten, es war so etwas wie "kontrolliert ob das Floppy 40 oder 80 ist" (ich kann net so gut englisch). Das habe ich auf "disabled" eingestellt, und seitdem gehts ohne diese fehlermeldung.

So jetzt wisst ihr soziemlich alles genau was ich in der letzten zeit gemacht habe. Könnt ihr mir bitte bitte helfen?  Vielen Dank.
Grüße
stevebox

Perfect Pascha

würde mir erstmal nen neues netzteil von einer firma wie enermax zulegen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

stevebox

Danke vielmals Perfect Pascha.
Ich hoffe die Garantie gillt noch für das Teil, falls nicht, wird mir nix anderes übrig bleiben als ein neues zu kaufen.
Könnte es sein dass jetzt die anderen Teile auch nicht mehr gehen?  Und ist es nur zufall dass dieser Absturz genau bei der Windows installation passiert ist?
Danke vielmals
stevebox

Perfect Pascha

hol dir auf jeden fall ein markennnetzteil, auch wenns teuer ist, denn sonst kann es dir (wieder) passieren das dein gesamter pc geröstet wird!

ja es kann sogar sehr gut sein! ja es war zufall, mit ner wininstallation kannste sowas nicht erreichen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO