27. April 2024, 17:46:32 Uhr

Fehler bei Multimediadateien

Begonnen von X-1-ALPHA, 06. September 2004, 12:12:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

X-1-ALPHA

Ahoi  ;D,

seit neuestem macht Windows dauernd fehler bzw. stürzt ab und beendet nur die "Explorer.exe" und startet sie dann neu. Das passiert immer wenn ich z.B. einen Musiktitel mit Rechtsklick anklicke um z.B. Infos darüber zu bekommen. Nach dem wiederhersteller der "explorer.exe" kommt dann so eine Windows XP Fehlermeldung:

drwtsn32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

TMK

Hi,

würde die Chipsatztreiber des Motherboards auf den aktuellsten Stand bringen und kontrollieren, ob der DMA-Modus bei sämtlichen Laufwerken aktiviert ist.

Gruß,
TMK

X-1-ALPHA

Treiber sind auf dem neuestem Stand und DMA ist aktiviert.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

TMK

Welche Treiber hast Du denn installiert?

X-1-ALPHA

"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

TMK

Den Rechner nach Spyware, usw. kontrolliert?

X-1-ALPHA

Jop habe nach SpyWare und Viren gescannt. Brachte nichts. Aber das komische ist das das gleiche passiert wenn ich etwas löschen will. Eigentlich insgesamt. Mein PC bzw. der Prozess "drwtsn32.exe" stürzt immer ab wenn ich einen Rechtsklick mache. Woran kann das liegen?

Gestern hatte ich noch Probleme mit meinem Windows. Da war nämlich der Bootblock kaputt. Also MBR! Gibt es eine möglichkeit MBR auch über Windows zu machen? Per Programm oder so?
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

American

Du hast nicht zufällig ein fenster mit read konnte auf Speicher... ausgeführt werden?

hatte ich hier auch schon mehrmals angesprochen das Problem. Aber dazu gibts keine Lösung und immer mehr PC's weisen das auf. Allgemein was ich so beobachte ist, wenn man mit dem nero Wave editor arbeitet und den schliests, dann kommt auch so ne Meldung. Habe ich bisher überall erlebt und unterschiedlich vom system. Allerdings passierts auch immer mit was andrem. das es so wie bei Dir ist, hatte ich ja auch. Da hilft nur eine Neu installation gegen, dann ist der fehler erstmal weg, taucht aber wo anders auf
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

X-1-ALPHA

Ne diese Meldung kriege ich nicht. Werde Windows wohl neu installen müssen.

Daher auch meine andere Frage. Wie erstelle ich einen lauffähigen Bootsektor?

Aber auf D: nicht auf C:! Momentan ist auf C: Windows und ich möchte wenn ich Windows neu installe es auf D: kopieren. Jumper setzen ist alles klar nur wie mache ich das? s0kill geht nicht da ich kein Diskettenlaufwerk habe.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

X-1-ALPHA

Verdammt...! Das Problem besteht noch immer. ABER am Anfang nicht. Ich überlege gerade was ich zuvor installiert habe. Den Drucker und Dr. DivX.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

American

wenn Du es genau wissen willst, installe XP neu und dann nach jedem Software Install testen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

X-1-ALPHA

Es lag an Dr.DivX! Habe ich gelöscht und nun läuft alles prima!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

X-1-ALPHA

Der Fehler kam wirklich von DivX! Jetzt ist eine neue Version im Netz die keine Probleme mehr mit SP2 hat.

Zitieren
Wenn Sie nach der Installation des Service Packs 2 für Windows XP heftige Probleme mit dem installierten DivX-Codec hatten oder ihr Explorer nicht mehr auf Rechtsklicks an Dateien reagiert hat, können Sie aufatmen. Der wohl beliebteste Video-Codec ist in der neuesten Version (5.2.1 für DivX Pro und 1.06 für Dr.DivX) endlich kompatibel mit dem Service Pack 2. Neben diesem wichtigen Feature wurde auch mal wieder an der Performance-Schraube gedreht, adaptive B-Frames versprechen effizienteres Codieren und kleinere Dateien.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

American

Na dann hats sichs wenigstens bei Dir gelöst :-)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen