28. April 2024, 19:17:26 Uhr

exe-probleme

Begonnen von Warlord, 08. September 2004, 16:23:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warlord

hi,
ich hab folgendes problem:

XP hat bei mir keine exe dateien mehr ausgeführt(die datei AUTOEXEC.NT ist nicht geeignei um anwendungen auf MS-DOS oder WINDOWS auszufüren). ein kumpel sagte,dass ich den Kompatibilitätsmodus benutzen sollte, aber jetzt wird mir nur ein schwarzes fenster, wo auf der blauen leister drüber nur : ntudm-f80.f5c.340001 steht. was soll ich dagegen tun? ???

American

was läuft denn bei Dir so alles? Könnte mir vorstellen, das ein Virus oder Spyware / Adware die ausführung von einer .exe verhindert.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TRON

Hallo!

Erstmal möchte ich erwähnen, das MS Windows XP über keinen DOS Mode mehr verfügt, sondern "nur noch" eine Shell hat. - Spielt jetzt aber eher 'ne untergeordnete Rolle...

Zweitens solltest Du die autoexec.nt erstmal vergessen. Lass sie einfach hübsch in Ruh, dann passiert auch nichts.

Was den Kompatibilitätsmodus betrifft, so kann dein Kumpel unter Umständen recht haben, wenn es sich um eine "besondere" Anwendung handelt, wie z.B. diejenigen, welche bestimmtn Speicher (Speicherbereiche) benötigen. Gibt aber auch noch andere Gründe.

Mit der Bezeichnung "ntudm-f80.f5c.340001" kann ich nat. nicht so viel anfangen. - Ist das der Prozessname des gestarteten Programms? - Wie heißt das Programm das Du startest eigentlich? - Ist da auch ne 32bit Applikation?

Zuletzt würde ich gerne noch wissen, wie fundiert Deine Kentnisse sind. CMD kennst Du schon, oder? - Bzw. wiso startest Du das Programm nicht normal? - Was passiert dann?



-Good Luck-

Warlord

hi,
viele kenntnisse habe ich nicht.Über CMD hab ich noch nichts gehört.tut mit leid.
Ich öffne eine exe-datei(ursprünglich wollte ich TurboPascal7.0 sterten)und ein schwarzes fenster erscheint. Danach ein soundsignal und die warnung mit "autoexec.nt". wenn ich kompatibilitätsmodus benutze kommt das mit "ntudm-f80.f5c.340001".autoexec.nt hab ich dummerweise schon gelöscht bevor ich euch gefragt habe. kann die mir jemand schicken?
Hängt das vielleicht auch mit den startschwierigkeiten von XP zusammen. mein rechner ist am anfang ziemlich langsam.
Mehr kann ich dir au nich sagen.

TRON

Könnt mir höchstens vorstellen, dass es 'n Programm ist, das vielleicht nen VESA Treiber brauch, oder ne doofe 16bit App.

Geh' doch mal auf die Herstellerseite, das hilft meist weiter! :)

Thaman

Ich hab mir gerade denn Thread durchgelessen und kann mit  "VESA Treiber" nichts anfangen.
Welchen zweck haben die , ich kenne nicht einmal eine Firma oder ein Produkt dass so heist ?? ???

TRON

Jeder "gute" Grafikkartendistributor sollte eigentlich einen VESA Treiber für seine Karten bereitstellen, damit unter NT auch alte DOS Programme mit SVGA benutzbar sind. Man erinnere sich an DN3D, welches ohne passenden VESA-Driver unter z.B. Win XP nur in 320*240 zu spielen war.

Kurzum... du gehst auf die Herstellerseite und suchst nach 'nem VESA Treiber.

----

Bin mir aber nicht sicher, ob das des Problems Lösung ist. Welches Programm läauft denn bei dir nicht? - Schicks mir doch mal zu!
Welches OS verwendest Du?

Täufer

tach zusammen!

ich kann keine .exe dateien mehr öffnen die ich frisch runtergeladen habe zB. kleine spiele usw.

wenn ich das versuche dann kommt:



die folgende datei kann nicht geöffnet werden:
    ...........   .exe

bla bla bla bla.......................





webdienst für die suche nach einem geeigneten programm verwenden

programm aus einer liste auswählen

JA WIE!?!!  WAS SOLL DENN NUR DER MIST BEDEUTEN? ???

ich hab auch xp pro sp2  und das problem noch nicht so lange.
vieren hab ich auch nicht drauf, da bin ich mir zumindest ziehmlich sicher!

wär toll wenn mir einer helfen kann!!!

golemdz

Hi alle zusammen...
zu dem fehler von Warlord kann ich etwas sagen.
ich hatte das selbe Problem mei Rechner hat immer wieder das selbe gemeldet.

"Win 16-Teilsystem"
- c:\windows\system32\autoexec.nt.
Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft auszuführen


kennt Ihr das????

aber nun meine Lösung....

versuche es mal,indem du die datei autoexec.nt über die windowssuche suchst(bei mir war sie im ordner c\windows\repair).wenn du die datei gefunden hast,brauchst du sie nur noch in den ordner c\windows\system32 reinzukopieren.nach einen neustart müsste alles wieder funktionieren


Na klappt es??? Bei mir hat es jedenfalls gefunzt.
ich hoffe konnte helfen.?

GG

Servus, kann euch leider auch nicht helfen habe aber so ein ähnliches Problem,

Ca. die Hälfte aller Programme (*.exe) werden nicht ausgeführt, d.h. es passiert rein gar nix ich bekome nicht mal einen Fehlermeldung, aber wenn ich diese Programme welche nicht gingen unter Windows 2000 Kompatibilität starte funktionieren die alle ohne sontige Probleme wie als ob es eigentlich xp wäre...., nur ich habe keine bock bei allem was ich benutze oder installliere die kompatibilität zu ändern, Infos (habe win xp Sp1, Antivi)

Kann jemand helfen

Peace

American

Steht in der Ereignisanzeige etwas?

Systemsteuerung -> verwaltung -> Ereignisanzeige
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gandal

15. November 2004, 12:21:32 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 15. November 2004, 12:23:27 Uhr von gandal
Da gibt es doch bei XP Sp2 so ein neues Feature. Dabei merkt er sich (manchmal, meist, oder was weiß ich für Umständen) woher das System die Datei bekommen hat.
Wenn die Datei also aus dem www kommt, ist sie unter Umständen gefährlichen Inhaltes.

Muß echt erst nochmal schauen. Aber vielleicht genügt das als Anhaltspunkt.
         
Real Programmers code in binary

berty

Such mal in der Registry nach exefile. Sicherlich ist da was verstellt. Ich denke der "Security Task Manager" http://www.neuber.com korrigiert solche Probleme.