Neues Mainboard, PC startet nicht mehr

Begonnen von marduka, 08. September 2004, 20:45:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marduka

Hallo,

ich habe mir zwangsweise ein billiges Pentium 4 Mainboard, das ASRock P4VT8+ zugelegt. Nachdem ich es erhalten habe, habe ich gemerkt das es keinen Steckplatz für den 4-poligen ATX-Stecker hat, den normalerweise jedes P4-taugliches Mainboard haben müsste.
Da es aber explizit für Pentium 4 ist, habe ich mir nichts weiter dabei gedacht und es eingebaut.
Obwohl alles richtig angeschlossen ist, kann ich aber den PC nicht anschalten. Es tut sich einfach nichts. Das Netzteil ist definitiv auch OK, gibt aber mit dem neuen Mainboard leise Knistergeräusche von sich.

Weiß jemand Rat?

Steff K.

Hi.

Kann es sein, dass dein Board kontakt zum Gehäuse hat? Ist zwar fast unmöglich aber technisch machbar ;)

Schau mal danach

Ansonsten brauchst du vielleicht ein stärkeres Netzteil.

Steff



Alle im Text enthaltenen Grammatik- und Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright für 2004

OMO

Achtung! Besitzt keinen P4-Stromstecker! Entspricht nicht der Intel-Spezifikation • VIA PT800/VT8237 • USB 2.0/LAN/SATA RAID • keine SATA Kabel/Stromadapter im Lieferumfang!!!

Das kann eigendlich nicht funktionieren! :(

Perfect Pascha

die laufen schon ohne, jedoch kann es sein das es bei schwachen netzteilen zu ausssetzern kommt
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO