Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Stefan16V

hi

hab schon unendlich viele treiber ausporbiert und nichts geht

kann mir auch jemand so super helfen wie Tropi geholfen wurde?

Vielen Vielen Dank

Schönen Abend euch noch

greets

Stefan

Stefan16V

hI

Mein motherboard ist ein K7t266 Pro2 Ver: 2.0

der sound ist onboard und es ist der c-media ac97, welcher ein gelbes ausrufezeichen aufzeigt!

Grüße

Stefan

TMK

Zitat von: Stefan16V am 09. November 2005, 19:41:45 Uhr
hI

Mein motherboard ist ein K7t266 Pro2 Ver: 2.0

der sound ist onboard und es ist der c-media ac97, welcher ein gelbes ausrufezeichen aufzeigt!

Grüße

Stefan


Würde es wohl auch hier mal mit dem VIA Vinyl Treiber versuchen, falls dieser nicht funktioniert, dann den Realtek-Treiber ausprobieren:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html

madman13

Hey!

also... iich sitze seit nunmehr 2 tagen vor dem rechner einer freundin, der ich einen gefallen tun wollte!
ich habe also den rechner wieder fit gemacht, alles wunderbar!
bis auf den audio-treiber!
hab schon eine ganze sammlung an treibern heruntergeladen, aber weiter als bis zum fehlercode 10 (....konnte nicht gestartet werden...) ihr kennt das ja schon^^, bin ich noch nicht gekommen!
mich wundert es nicht, das es für dieses problem ein 37 seiten thread gibt! :arrg:!

also:
c-media ac 97 audio device
und sis 962L motherbord, soweit ich rausgefunden habe!

freu mich über jede hilfe (wen wunderts?^^)

thx mfg madman

Stefan16V

hi,

vielen vielen dank

hat super geklappt

nur weiter zu empfehlen

wo poste ich wenn ich beim starten von windows die meldung cmicufg.cpc fehler beim laden meldung bekomme??

Vielen Dank

Schönen Abend euch noch

greets

Stefan

tyco

Zitat von: madman13 am 09. November 2005, 22:04:02 Uhr
also:
c-media ac 97 audio device
und sis 962L motherbord, soweit ich rausgefunden habe!

Poste mal was Everest (http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=en) rausgefunden hat!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

madman13

hmm... ziemlich kompliziert^^!

wirst du daraus schlau?:

Motherboard ID 08/28/2002-SiS-650-6A6IXG0RC-00
Motherboard Name Gigabyte GA-8SIML2
Motherboard Chipsatz SiS650GX

Motherboard Name Gigabyte GA-8SIML2 (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

Soundkarte SiS 7012 Audio Device

mfg

tyco

Das Board sitzt anscheinend in einem Fujitsu Siemens Rechner. Die bieten aber keinen passenden Treiber an und Gigaybyte gibt für solche Boards auch keinen Support.

Vermutlich passt aber der Realtek (http://www.hwe-forum.de/uploads/treiber/Realtek_wdm_a376a.exe).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

madman13

hmm...

ne, nix zu machen, den kann ich mit meinem 56k modem nich ziehen....

haste noch ne alternative??

PS:
jo hast recht, is nen F-Siemens^^!

madman13

Hi!

Hab den Treiber jetz bei einem Bekannten runtergeladen!
meld mich wieder, wenn ich ihn installiert hab!
danke schon mal im voraus für die mühe!

mfg

MrEnergy

Liebe Leute, hatte auch den spontanen Treiberausfall und per Internet dieses Forum gefunden. Nach 20 Minuten hatte ich begriffen, dass es bei einem Fujitsu-Siemens Rechner wohl der Realtek-Treber tut und es hat auch tatsächlich geklappt. Sehr gutes Forum und guter Hilfe auch für ziemliche Laien. Weiter so!

tessa

19. November 2005, 11:06:48 Uhr #551 Letzte Bearbeitung: 19. November 2005, 11:13:28 Uhr von tessa
Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und ich hoffe, ihr könnt mir genauso lieb weiterhelfen...

Ich habe gestern meine Festplatte formatiert und nun nach Stunden endlich wieder alles zum Laufen bekommen - bis eben auf die Soundkarte.

Irgendwelche Treiber hat Windows XP auch installiert, nun erscheint aber im Gerätemanager die Karte C-Media AC97 Audio Device mit einem gelben Kreis und Ausrufezeichen. Die Meldung ist, dass sie nicht gestartet werden könnte (Fehler 10).

Also, wenn ihr mir noch sagt, wie ich über mein Motherboard etwas rausbekomme, damit das zur Treibersuche hilft, dann bitte her damit.

Ich danke euch jedenfalls schon im Voraus!

Liebe Grüße,

Tessa

Ps. Ist übrigens auch ein Fujitsu-Siemens Rechner... nur geht der oben aufgeführte Link zu Realtek bei mir nicht.

tyco

Poste mal was Everest (http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=en) zum Board rausgefunden hat!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

ZitierenIst übrigens auch ein Fujitsu-Siemens Rechner.

...dann sollte auch irgendwo eine Ident-Nr. auf dem Gehäuse zu finden sein, diese solltest auch posten.

Howifan

Ich hatte das gleiche Problem konnte es beheben.
Amd 1700+ auf Elitegroup Mainboard und kein Treiber für Audio...
der Treiber ist auf der Mainboard- CD zwar nicht für XP
nennt sich SiS 7012 Wave dazu muß aber noch der vorhandene 635 Codec alles auf der CD
vor der Installation Hardwarekompaktibilitätsprüfung abschalten>
Systemsteuerung - System - Hardware - Treibersignierung - und dann - Ignorieren
ich bin kein Könner aber Versuch macht Klug!

Klasnic.hr

hey leute....
hab auch ein problem (bzw. nicht ich sondern ein freund von mir...) wie viele von euch..
es geht sich um Treiber für c-media ac97 Audio Device
bei ihm ist auch so ein ausrufezeichen.. hab schon nach passenden treibern geguckt...
aber keine gefunden..
was muss ich beachten??
hab schon gelesen das das mainboard ne rolle spielt?... ich bin selebr amateur dadrin deswegen frage ich euch noch mal..
wäre für jede antwort ddankbar!!    :)

tyco

Erst hier (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) lesen!!!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bauernpower

Ich habe auch das Problem.Mein Motherboard:Winfast K7s741GXMG-6L
Bitte um Hilfe.

TMK

Zitat von: Bauernpower am 11. Dezember 2005, 16:56:15 Uhr
Ich habe auch das Problem.Mein Motherboard:Winfast K7s741GXMG-6L
Bitte um Hilfe.

Scheint dieses Board zu sein, die Audio Driver hier sollten passen:

http://www.foxconnchannel.com/productsDownload_motherboard2.cfm?pMotherboard=K7S741GXMG-6L

Robin23

Hallo Leute
brauche auch hilfe! Also:
Vor ca. 2 wochen hat sich bei mir ein fieser Trojaner angelassen. Die einzige Möglichleit: Festplatte formatieren. Ich alsio die entsprechenden maßnahmen eingeleitet. Alle ging danach inwandfrei, nur der Sound spinnt rum. Wenn ich zum Beispiel Winsows Media Player eine Sound datei abspielen lasse wird der track rot gekennzeichnet und und ein ausrufezeichen kommt davor. Desweiteren kann ich auch keine Systemgeräusche machen. Aus den Lautsprechern kommt nix raus. Sie sin ordnungsgemäß angeschlossen. Wenn ich auch Systemsteuerung -> Souns und Audio Geröäte -> Audio klicke      sind dort die dinger zum Auswählen alle grau und da steht dann Kein Wiedergabe Gerät.

Greetz
Robin

P.S.: Meine Daten:
Motherboard: ASRock K7VM2
Grafikkarte: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

P.P.S.: Erbitte dringliche Hilfe, danke schon im Vorraus