Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Wird die SoundOnBoard korrekt im Gerätemanager erkannt?

Ansonsten lade Dir hier (http://www.asrock.com.tw/support/Download/dl_k7vm2.htm) den Audiotreiber und installiere ihn.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Robin23

nein da ist son gelberkreis mit einem Ausrufezeichen in schwarz. Mit dem Treiber funktioniert es immmer noch nicht

greetz
Robin

tyco

Du hast aber keine separate Soundkarte eingebaut....oder doch?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Robin23


tyco

16. Dezember 2005, 18:19:20 Uhr #564 Letzte Bearbeitung: 16. Dezember 2005, 18:34:16 Uhr von tyco
Hmmm...vielleicht hilft ein Hardwarebericht von Everest.

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.0.html

Ansonsten habe ich hier noch den VIA Audio Treiber (http://www.treiberupdate.de/treiber-download/z-dltreiber/download_treiber_342.php?load=53961) zum Testen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Robin23

thx
der hatzs gebracht, alles wieder im Lot und vielen Dank für die schnelle Hilfe

Mark15

Also ich habe des gleiche Problem ein gelbes ausrufezeichen vor C-Media Ac97 Audio-Device
hier sind dann noch die angaInformationen von Everset
Motherboard:Gigabyte GA-8S648FX(-L)
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

TMK

Zitat von: Mark15 am 18. Dezember 2005, 14:56:01 Uhr
Also ich habe des gleiche Problem ein gelbes ausrufezeichen vor C-Media Ac97 Audio-Device
hier sind dann noch die angaInformationen von Everset
Motherboard:Gigabyte GA-8S648FX(-L)
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

Den passenden "Audio Driver" (Realtek) gibt es hier:

http://www.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-8S648FX-L.htm

Mark15


missy

hallo ich habe auch dasselbe problem wie die vielen leute hier... pc formatiert nun gibt er keinen ton mehr von sich! gelbes ausrufezeichen vor C-Media Ac97 Audio-Device

mein motherbord: gigabyte GA-8SIML2

ich würde mich freuen, wenn ihr mir schnell helfen würdet!

lg missy

TMK

Zitat von: missy am 20. Dezember 2005, 15:02:08 Uhr
hallo ich habe auch dasselbe problem wie die vielen leute hier... pc formatiert nun gibt er keinen ton mehr von sich! gelbes ausrufezeichen vor C-Media Ac97 Audio-Device

mein motherbord: gigabyte GA-8SIML2

ich würde mich freuen, wenn ihr mir schnell helfen würdet!

lg missy

Hast es hier mit dem Audio Driver schon versucht:
http://global.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-8SIML%20(Rev%202.0).htm

missy

die seite lässt sich leider nicht öffnen!

lg missy

TMK

Zitat von: missy am 20. Dezember 2005, 15:43:02 Uhr
die seite lässt sich leider nicht öffnen!

lg missy

Bei funktioniert die Seite, hier der direkt Downloadlink:

http://america.giga-byte.com/MotherBoard/FileList/Driver/driver_audio_sigmatel.exe

...scheint allerdings nicht für WinXP zu sein.

Vielleicht funktioneirt hier aber dieser Sigmatel-Treiber:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html

missy

20. Dezember 2005, 16:05:13 Uhr #573 Letzte Bearbeitung: 20. Dezember 2005, 16:06:52 Uhr von missy
okay hab die datei runtergeladen und installiert... aber es funktioniert immer noch nicht!

hab übrigens windows xp und nen fujitsu pc... vielleicht ist das was anders?

missy

juti ich habs geschafft... hab einfach mal den treiber von realtek runtergeladen und damit funktioniert es! danke für deine hilfe...

lg missy

SMM

Hi Leute,
ich hab das gleiche problem wie alle hier.
Ich hatte einen Virus auf meinem Computer, hab meinen Computer formatiert und jetzt hab ich keinen Sound mehr. Der Gerätemanager zeigt ein Ausrufezeichen in einem gelben Kreis vor c-media ac97 Audio Device.
Motherbord: Gigabyte GA-8SIML
Bitte helft mir!

tyco

Der Realtek-Treiber hier sollte eigentlich passen:

http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-8SIML.htm
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

SMM

Es geht immer noch nicht!
aber ich hab grad gesehen, dass wenn ich imGerätemanager Doppelklick auf "c-media ac97 audio device" mach in dem sich öffnenden Fenster unter Status "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" steht.

TMK

Hast den von Tyco genannten Treiber auch installiert, auf der Seite wird ja ein Treiber von Realtek und nicht von C-Media zum Download angeboten.

Belzebub

Hi,
Ein kollege hat ein Problem dem "c-media ac97 Audio Device" und  hat herausgefunden  (über Ausführen >DirectX Diagnoseprogramm)  wie des mainboard heisst  und zwar ( Vkmls).
So..  ??? nu hab ich da auch nich den totalen durchblick und finde dafür kein treiber.. kann mir da wer helfen ?