Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

shadow.maker

11. März 2006, 22:51:43 Uhr #620 Letzte Bearbeitung: 11. März 2006, 23:01:57 Uhr von shadow.maker
Motherboard ID: 12/24/2003-KT600-8237-6A6LYE1FC-00

... klingt nicht besonders interessant.

Sonst steht da nur noch Bustyp: DEC Alpha EV6

Das hilft uns nicht wirklich weiter oder?  :'(

Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Athlon XP, 1800 MHz (13.5 x 133) 2200+ 
   Motherboard Name   ECS KT600-A (4 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   VIA VT8377 Apollo KT600 

tyco

KT600-A ist wohl doch ein ECS-Board...... ;)

Auch hier scheint der Realtek zu passen:

http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/SiteMap/SearchResult.aspx?q=KT600-A&f=Downloads&MenuID=0&LanID=0
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

shadow.maker

 :-* Ok, er hat alles ordnungsgemäß installiert und der Media-Player spielt Musik, soweit vielen, vielen Dank  ;D

... nur geben die Boxen leider keinen Ton von sich.  :-[ Ich habe die Enstellunge der Soundgeräte und die Verkabelungen überprüft. Da scheint alles zu stimmen, was könnte mir jetzt noch fehlen (ausser 'ne Tasse im Schrank  :)).

tyco

Sicher das alles richtig verkabelt ist? Im Gerätemanager gibt es keine Probleme mehr? Dann kann es eigentlich nur eine Einstellungssache sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Andavos

Hi
ich habe auch ein problem mit meiner Soundkarte, seit der neu installation von Windows habe ich kein Ton mehr.
Habe bei Multimediacontroller und bei C-Media AC97 Device diese Ausrufezeichen im Gerätemanager. Habe auch schon einige Treiber ausprobiert wie den Realtek wdm etc. hat leider nicht geholfen.

Fehler ist: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Ps. Mein Moterboard ist von
Gigabyte GA-8SGXP

Hoffe mir kann jemand helfen.

MFG
Daniel

TMK

Versuchs hier mit dem Realtek-Treiber:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html

silverlive

Hallo ihr Lieben,

ich hab auch ein Problem mit dem lieben C-Media.. :(

Habe den Real-Player gelöscht und seit dem ist ein gelber Kreis mit Ausrufezeichen dahinter zu lesen und das gleiche bei WINm M-WDM. Kann mir bitte irgend hemand helfen?Bin so ziemlich ein Mensch ohne PC-Durchblick...

Mein Motherboard:
ACER G74M

Bitte, ich bin bereits seit fast einem Jahr hoffnungslos deprimiert*heul*  :-[ :-[ :-[ :-\



tyco

Zitat von: silverlive am 12. März 2006, 21:52:07 Uhr
Mein Motherboard:
ACER G74M

Dieser Treiber sollte möglicherweise Dein Problem lösen:

ftp://ftp.support.acer-euro.com/desktop/veriton3600g/drivers/audio/audio.zip
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

shadow.maker

Soooo, da bin ich wieder.

Der Realtek-Teiber ist bei meinem KT600-A (ECS-Board) ordnungsgemäß installiert und der Gerätemanager zeigt mir keine weiteren Fehlermeldungen mehr an. Leider geben die Boxen, trotz anscheinend korrekter Verkabelung und Einstellung, keinen Ton von sich. :'(

Irgendetwas scheint mit der Soundkarte nicht zu stimmen. Ich versuchte vor einer Minute tunebite neu zu installieren, das Programm schafft es jedoch nicht die Soundkarte zu konfigurieren, was mir wiederum sagt, dass das Problem an der Soundkarte oder am Treiber liegen muss.

Wenn jemand von euch eine Idee hat, kann er sich ja melden. Vielen Dank für eure Mühe.

tyco

Du kannst das Diagnosetool von DirectX ausprobieren. Vielleicht liefert das neue Erkenntnisse.

Start > Ausführen > dxdiag
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

shadow.maker

14. März 2006, 21:08:42 Uhr #630 Letzte Bearbeitung: 14. März 2006, 21:13:30 Uhr von shadow.maker
Ok, die Tests ergaben folgendes Ergebnis: "DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 19 (Benutzerüberprüfung der Software): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)" Weiterhin leider kein Ton.

Da fällt mir auf, das ich die Balance der PC-Lautsprecher nicht verändern kann (Balken ist grau hinterlegt). Hat das was zu sagen (bin doch noch frisch und unerfahren  ;) )

tyco

Könnte dann doch am Treiber liegen.

Zu Abbruch in 19 (Benutzerüberprüfung der Software): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode) ist ja im ganzen Internet nix gescheites zu finden. Allerdings hatten wir hier im Forum einmal die einzige Lösung die ich überhaupt gefunden habe.

Soundkarte C-Media AC97 Audio Device (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,11785.msg90897.html#msg90897)

Leider hat phillip.weber nicht den Link genannt. Aber versuche es einmal:

VIA AC97 Vinyl Stylus Audio Combo Driver 5.70a Multi-Language (http://soundcard.freedrivers.us/download/5470/VIA-AC97-Vinyl-Stylus-Audio-Combo-Driver-5.70a-Multi-Language.html)


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

silverlive

leider hat der audio.zip nix gebracht.... ???

bei mir steht jetzt immer noch folgendes da:

"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."  ??? ??? ???

buhu, was soll ich jetzt machen? :'( :-\

liebe Grüße

hoggy

14. März 2006, 23:10:00 Uhr #633 Letzte Bearbeitung: 15. März 2006, 00:04:07 Uhr von hoggy
also ich habe auch die AC97 audio device und hab ebenfalls dieses rufzeichen im gerätemanager also es funkt nicht

Motherboar name: Gericom N2515x
Northbridge: SiS 645DX

irgendwie finde ich dafür keine treibern

hab den realtec installiert, das rufzeichen ist jetzt weg aber es kommt kein ton raus (lautsprecher und kopfhörer) und ich habe sicher keine falschen einstellungen

danke im vorhinein (p.s. der treiber ist nicht über den gerätemanager installieren gegangen sondern nur über das setup)

tyco

Zitat von: hoggy am 14. März 2006, 23:10:00 Uhr
Motherboar name: Gericom N2515x

Die Bezeichnung scheint nicht zu stimmen. Was steht denn auf der Unterseite (wenn es ein Notebook ist).  ???

Ansonsten mal Everest bemühen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Staatsfeind Nr. 1


Motherboard Name   Asus P4S333-VM  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Video)

Brauche drigend Treiber...wer kann helfen...
~~~ Schaut mal in meinem Forum vorbei~~~

www.burning-vibez.de.tt

Masso

Kind hast dus bald, du brauchst jetz nich das ganze Forum hier zumüllen, ein thread wegen deinen treiber reicht ja wohl...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

hoggy

die info hab ich von everest - und es ist ein notebook

komischerweise ist es früher ohne probleme gegangen erst als ich den rechner neu aufgesetzt habe, habe ich diese probleme

tyco

Zitat von: Masso am 15. März 2006, 12:39:40 Uhr
Kind hast dus bald, du brauchst jetz nich das ganze Forum hier zumüllen, ein thread wegen deinen treiber reicht ja wohl...

Das ist wohl war. Zwei weitere neu eröffnete Threads und eine PM habe ich bereits gelöscht.  :schimpfen:

@hoggy: Was steht denn nun auf der Unterseite des Notebooks. Üblicherweise steht da auch noch ein Name vor z.B. Hummer.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Masso

Zitat von: tyco am 15. März 2006, 12:49:01 Uhr
Das ist wohl war. Zwei weitere neu eröffnete Threads und eine PM habe ich bereits gelöscht. :schimpfen:

Das nenne ich mal fähigen moderator  :)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...