Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idrial

viiieeeeeleeenn daaaaaank!!!!
Das problem ist gelöst ich hör wieder was!!!!!:-))))
Vielen dank für eure kompetente hilfe und beratung!!
LG

PennyRoyale

hallo.
ik seh zwar, dass das hier alles schon recht gut lange her ist. habe allerdings das gleiche problem.
musste meinen wundervollen pc unfreiwillig neuinstallieren und obwohl ik alles so schön gemacht habe, ist der sound nicht mehr da.. ich habe ebenfalls eine c media ac97 audio device sounddingens ??? und mein motherboead is  SIS 962L habe da auch schon nach einem passenden treiber gesucht, nüschtz gefunden... nun denn, ik hoffe, irgendjemand kann mir helfen. würde mich sehr freuen!!!
penny

TMK

Zitat von: PennyRoyale am 17. April 2006, 15:57:08 Uhr
hallo.
ik seh zwar, dass das hier alles schon recht gut lange her ist. habe allerdings das gleiche problem.
musste meinen wundervollen pc unfreiwillig neuinstallieren und obwohl ik alles so schön gemacht habe, ist der sound nicht mehr da.. ich habe ebenfalls eine c media ac97 audio device sounddingens ??? und mein motherboead is  SIS 962L habe da auch schon nach einem passenden treiber gesucht, nüschtz gefunden... nun denn, ik hoffe, irgendjemand kann mir helfen. würde mich sehr freuen!!!
penny

Kannst mal nochmals checken, ob Du irgendwo eine Motherboard-Bezeichnung her bekommst, evetuell mit Everest:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.0.html

"SIS 962L" scheint nicht die richtige Bezeichnung zu sein.

PennyRoyale

da kommt ja tatsache wat anderes dabei heraus.. okay.. also SiS-650   reicht dit an infos? is'n futjisu von siemens... so far so goood

TMK

Die Rechner von Fujitsu-Siemens haben immer irgendwo einen Aufkleber mit genauer Rechner-Bezeichnung und Ident-Nr. kleben, kannst dannach mal suchen und das Ganze hier posten. SIS-650 kann als Motherboard Name auch nicht stimmen, kannst ja mal nen Screenshot von der Übersicht in Everest machen und hier posten.

PennyRoyale

naja.. war ja auch nich allet.. dachte nur, dass es vl reichen würde.. nun gut SiS-650-6A6IXG0RC-00   Gigabyte GA-8SIML2

aufkleber gibts nicht...

TMK

Zitat von: PennyRoyale am 17. April 2006, 17:15:08 Uhr
naja.. war ja auch nich allet.. dachte nur, dass es vl reichen würde.. nun gut SiS-650-6A6IXG0RC-00   Gigabyte GA-8SIML2

aufkleber gibts nicht...


Würde es dann hier mal mit dem Realtek-Treiber versuchen:

http://www.giga-byte.com.tw/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=1790

PennyRoyale

spitzen klasse ganz super toll


mukke funkt wieder und ik bin glücklich.. !!!!!!!!!!!!!!! danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

n0Ob

habe leider auch so ein ähnliches Problem...

Habe auch eine C-Media ac97 Audio Device Soundkarte (Onboard (gibts glaub ich auch nur onboard))
Eigentlich funktioniert auch (fast) alles mit den Treibern die ich habe...
Nur eben zum Beispiel Soundaufnahme funzt net (also ins Mikro sprechen). Bzw eigentlich funktioniert das schon, zum Beispiel Skype, BF2 etc. nur wenn mein PC dadurch net alle paar Minuten verrecken würde (abstürzen)

Habe hier in diesem Forum schon mal den Treiber gefunden (was ich aber nichtmehr tue...) (und nachdem ich diesen Treiber installiert habe hat auch alles perfekt funktioniert, aber leider musste ich meinen PC ca. ne Woche darauf neu aufsetzen :) )

Nun wollte ich fragen ob mir irgendwer helfen könnte?

Was ich über mein Motherboard weiß is, dass es vom Modell "P4PX400-8235" is

Ich sag jetzt schonmal danke für eure Hilfe und falls noch mehr Informationen benötigt werden, bitte einfach schreiben :)

TMK

Zitat von: n0Ob am 18. April 2006, 20:07:08 Uhr
habe leider auch so ein ähnliches Problem...

Habe auch eine C-Media ac97 Audio Device Soundkarte (Onboard (gibts glaub ich auch nur onboard))
Eigentlich funktioniert auch (fast) alles mit den Treibern die ich habe...
Nur eben zum Beispiel Soundaufnahme funzt net (also ins Mikro sprechen). Bzw eigentlich funktioniert das schon, zum Beispiel Skype, BF2 etc. nur wenn mein PC dadurch net alle paar Minuten verrecken würde (abstürzen)

Habe hier in diesem Forum schon mal den Treiber gefunden (was ich aber nichtmehr tue...) (und nachdem ich diesen Treiber installiert habe hat auch alles perfekt funktioniert, aber leider musste ich meinen PC ca. ne Woche darauf neu aufsetzen :) )

Nun wollte ich fragen ob mir irgendwer helfen könnte?

Was ich über mein Motherboard weiß is, dass es vom Modell "P4PX400-8235" is

Ich sag jetzt schonmal danke für eure Hilfe und falls noch mehr Informationen benötigt werden, bitte einfach schreiben :)

Hi,

würde es hier mal mit dem C-Media 8738 versuchen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html

Gruß

n0Ob

hmm, der isses wohl leider net...



Sorry dass die Datei so groß is...

Hmm, die Chips (zumindest viele) auf meinem Motherboard sin von VIA

tyco

Benutze doch Everest um die genaue Motherboardbezeichnung zu ermitteln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

n0Ob


tyco

Zitat von: n0Ob am 18. April 2006, 20:37:53 Uhr
wo finde ich das gleich nochmal?

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

n0Ob

ich hab den Treiber mal probiert und nun funktionierts auch wieder:
- VIA-AC97-Audio-codec-Combo-Sound-Driver-3.90a-Win98SE-ME-2000-XP (ca. 3,3 MB)

großes thx an euch beide für die Hilfe :)

ich hab mir seit dem letzten mal wo ich den PC neu aufsetzen musste angewohnt mir sämtliche Installationsdateien die ich so habe auf meine externe Festplatte abzuspeicher dass wenn ich mal wieder meinen PC neu aufsetzen muss, ich nicht wieder die Dateien suchen muss

Kann ich nur allen Raten ;) dann is des nimmer so nen Geusche (wo hab ich den treiber her, wo hab ich das Programm her? usw ;) )


Gruß
n0Ob

fischerdorf

 ???
Schönen Tag

Ich bin absoluter Neuling im Forum und sitze seit Tagen soundtechnisch auf dem Trockenen.

Auch bei mir meldet C-Media AC97 Audio Device ein Problem (Code 10)

Mein Motherboard hat die Bezeichnung ECS K7S5A.

Auf Untersützung freue ich mich sehr.

Vielen Dank im Voraus.

TMK

Zitat von: fischerdorf am 19. April 2006, 17:30:11 Uhr
???
Schönen Tag

Ich bin absoluter Neuling im Forum und sitze seit Tagen soundtechnisch auf dem Trockenen.

Auch bei mir meldet C-Media AC97 Audio Device ein Problem (Code 10)

Mein Motherboard hat die Bezeichnung ECS K7S5A.

Auf Untersützung freue ich mich sehr.

Vielen Dank im Voraus.


Einfach die Boardbezeichnung in die Boardsuche eingeben, wir hatten das Thema schon öfters.

quannum

Ich suche dringend einen Audio-treiber für  C-Media AC97 Audio Device. Ich habe das Motherboard K7S5A Elitegroup. Ich wäre dehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. 

tyco

Zitat von: quannum am 22. April 2006, 15:02:35 Uhr
Ich suche dringend einen Audio-treiber für  C-Media AC97 Audio Device. Ich habe das Motherboard K7S5A Elitegroup.

Probiere es mit dem C-Media 9738 Codec Sound Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?DetailID=279&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A(3.1B)&MenuID=35&LanID=9).

Achte beim Download auf das richtige Betriebssystem.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Gerdhans

24. April 2006, 12:31:46 Uhr #719 Letzte Bearbeitung: 24. April 2006, 13:26:45 Uhr von Gerdhans
Hey Leute,

ich bin seit einiger Zeit krampfhaft dabei herauszufinden, wie mein Mainboard heißt...
Ich habe hierzu von euch einen Link für ein Programm gefunden, das mir das anzeigen könnte - den Namen kann ich nicht ablesen und Handbuch oder sonstiges besitze ich auch nicht (als Nebenbemerkung).

Dieses Programm hat mir jetzt so ein paar verwirrende Sachen gezeigt; nachdem ich hier die Namen der Mainboards einiger Leser gesehen habe, klingt meines doch etwas anders  :o

    Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    62-1221-001199-00101111-071595-KT266A$GA7VTXEP_7VTXE+ F2
      Motherboard Name                                  Gigabyte GA-7VTXE+

So, das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter um mein Ziel den Soundfehler (auf den ersten Seiten dieses Threads von anderen Usern mehrmals erwähnt) zu entfernen.

(EDIT:  Motherboard Chipsatz                              KT266A

Vllt. hilft das was? ^^)
Mit Flehen um Hilfe  ::)

Tommy