Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DrD4rk

jo hab das gesaugt da is p4p8e008.rom datei O.o was soll ich mit der machen ... sieht eher aus was für bios anstatt für sound

tyco

Na Du klickst im o.a. Link auf die Registerkarte Treiber und schon sieht Du die ALC850 Avance AC'97-Treiber.

Dort suchst Du Dir den passenden für Dein Betriebssystem aus und klickst z.B. auf Europa....und schwupps hast Du den Treiber.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DrD4rk

wooow .. big thx installiert und fertig alles ging !!
ich bin gfxler fallste mal n banner oder n signatur brauchst melde dich mal ;) finds super was du hier machst

icq 245243966

Rocco08

Hallo, ich habe das selbe problem, das bei mir im geräte manager seid dem ich windows neu installiert habe das glebe fragezeichen vor der soundkarte auftaucht. ich habe schon ne menge verschiedener treiber ausprobiert, aber nix hat so wirklich geholfen. Als anhang habe ich mal nen bericht von dem programm aida32 eingefügt. ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weiss nämlich keine lösung mehr.
mfg holger

TMK

Folgendes schon versucht:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,9918.0.html

Rocco08

Jo habe ich schon alles ausprobiert auch den treiber mit 20,2 Mb hat aber nix gebracht.

TMK

Irgendwo auf dem Gehäuse muss die Ident-Nr zu dem Rechner stehen, kannst die mal noch posten.

Rocco08

jo die nummer steht mit auf dem windows siegel und einmal hinten drauf ich hoffe die ist das: 10600258899

TMK

Gibt es da noch eine andere Nummer oder vielleicht in einem andren Format?

Rocco08

Morgen.
Ich schreibe mal alle nummern auf die ich äusserlich auf meinem rechner finden kann: 0043-528-227-716 die nächste lautet x10-23534,  10600381454,   3836070738 und die letzte PH3240562
Das waren jetzt wirklich allen nummern die äusserlich festzustellen sind.
Ich hoffe das hilft irgendwie weiter.
Mfg Holger

tyco

@Rocco08:

Besitzt Du einen Fujitsu-Siemens Scaleo 600 P 320? Dann wäre der Audio Driver for REALTEK Soundchip V5.10.00.5560 for WinXP (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=F295CB9F-654F-4ACC-BCB4-9FBDA594CF7B) genau der richtige Audiotreiber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rocco08

hallo, ja ich habe einen siemens fujitsu scaleo 600 nur ob da was von p320 steht bin ich mir nicht sicheer müsste ich zuhause mal nachsehen aber ich werde den treiber auf jedenfall ausprobieren.Gruss Holger

Rocco08

Jedesmal wenn ich den rechner neu starte und den alten treiber vorher deinstalliert habe, findet er automatische die sound karte die bei mir c-media ca97 heisst? heisst so nur der chip? nein der realtek treiber den tyco gepostet hat funktioniert irgenndwie garnicht, kann das sein das da die exe datei fehlt oder wie installiert man denn wenn ich nämlich beim installieren auf das verzeichnis gehe klappt das auch nicht.
mfg

tyco

Zitat von: Rocco08 am 18. Mai 2006, 14:52:07 Uhr
nein der realtek treiber den tyco gepostet hat funktioniert irgenndwie garnicht, kann das sein das da die exe datei fehlt oder wie installiert man denn wenn ich nämlich beim installieren auf das verzeichnis gehe klappt das auch nicht.

Wenn Du den Treiber entpackst findest Du eine Soundman.exe und eine RTLCPL.exe sowie im Unterordner Patch die patch.exe.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rocco08

jo genau und wenn ich auf die RTLCPL.exe klicke kommt die meldung EQ Initial Fail. Unter Patch die exe da funktioniert garnichts nach doppelklicken. ist das normal?

tyco

Du sollst auch die Soundman.exe ausführen. Was passiert dann?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

polska06

ich hab so ein ähnliches problem........... bei mir besteht das problem darin dass mein geräte-manager zwar C-Media AC97 Audio Devise erkennt und auch installiert aber bei Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte ´steht  " kein audiogerät" ?!?!?
Was kann ich tun ?????????

mfg danke im voraus

tyco

Hast Du den richtigen Treiber installiert? Um welches Board handelt es sich?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

polska06

ja also ich hab den von der motherboard-cd installiert......  also wenn ums mother board geht dann steht da auf der packung K7S8X........  wenn ich zb bei winamp ein lied laufen lassen will, steht da "Bad DirectSound driver. please install proper drivers or select another device in configuration.
Error code: 88780078"
?!?!?

mfg danke

TMK

Zitat von: polska06 am 21. Mai 2006, 00:38:24 Uhr
ja also ich hab den von der motherboard-cd installiert......  also wenn ums mother board geht dann steht da auf der packung K7S8X........  wenn ich zb bei winamp ein lied laufen lassen will, steht da "Bad DirectSound driver. please install proper drivers or select another device in configuration.
Error code: 88780078"
?!?!?

mfg danke

Hi,

ist der Soundtreiber korrekt installiert, eventuell erneut installieren und in der Systemsteuerung unter "Sounds- und Audiogeräte" dann mal noch checken, ob bei "Audio" und "Stimme" auch die richtigen Standardgeräte, also deine onboard-Soundkarte überall eingestellt ist.

Gruß