Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: protege am 02. Juli 2006, 11:38:32 Uhr
"FUJITSU SIEMENS Amilo D Series"

Versuche es einmal mit dem AMILO D6820_D7820_D8820_FH2U_AUDIODRIVER_WINXP_VERSION 5.10.0.6083 (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=2034D60D-1D5F-4D38-8FF5-00319091B71C).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

protege

tja, habe es installiert und den computer neugestartet. leider tut sich immer noch nichts... das gelbe symbol im geräte-manager ist natürlich auch noch da... noch ne idee?

tyco

Um welches Amilo D handelt es sich genau. Da sollte hinter dem D noch eine vierstellige Zahl folgen. Auf der Unterseite des Notebooks sollte auch eine genauere Modellbezeichnung aufgebracht sein..
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

protege


tyco

Zitat von: protege am 02. Juli 2006, 13:25:51 Uhr
"Amilo D 7830".

Dann sollte der Sound - VIA AC'97 Audio Codec (WDM) (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=E55D347B-BCDF-4069-A214-B5DA4200A4D6) passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

protege

mit dem hatte ich es gestern auch versucht, eben ohne erfolg... hab das ganze auch nochmal komplett deinstalliert und dann von der original-cd aus neu drauf... gibts vielleicht noch ne möglichkeit!?? ich werd hier noch wahnsinnig... :P

tyco

Gibt es denn im Gerätemanager noch Probleme mit dem Treiber?

Möglicherweise liegt das Problem nur an den Audioeinstellungen in der Systemsteuerung?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

protege

dieses gelbe symbol ist immer noch da...

gandal

Hast Du vorher alle "gelben" Einträge gelöscht ?
         
Real Programmers code in binary

tyco

02. Juli 2006, 19:19:59 Uhr #829 Letzte Bearbeitung: 02. Juli 2006, 19:23:36 Uhr von tyco
Fujitsu-Siemens bietet für noch einen weiteren Treiber für das AMILO D7830 an:

AMILO D7830_D8830_SOUNDDRIVER_WINXP_VERSION 6.14.1.3920 (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=E9C791E4-B2F8-4FAB-BC24-898EE1215F4E)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

protege

funktioniert nicht... wenn ich diesen VIA AC'97 Audio Codec deinstalliere und den Computer neustarte taucht unten in der leiste so ne "neue hardware gefunden"-info auf. kurze zeit später meint das ding dann, die installation konnte nicht fertiggestellt werden (Code 10) >:(

habe allerdings gestern irgendwas von BIOS gelesen, also dass es da ne lösung gibt. irgendwas deaktivieren und dann den computer neustarten, dann wird das Code 10-problem automatisch behoben... wisst ihr da was genaueres!?

ach, übrigens: vielen dank für die bisherigen lösungsvorschläge :-*

tyco

Schau mal nach ob AC97 oder so ähnlich im Bios auf Auto oder Enable steht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

protege

tja, danach hatte ich gesucht, hab allerdings nichts gefunden. kenn mich da auch wirklich nicht sonderlich aus... wie komm ich denn zu den ganzen chipsätzen und treibereinträger oder wie das heißt!?

tyco

Fehlen denn noch weitere Treiber? Ohne Chipsatztreiber funktioniert in der Regel auch kein Sound.

Versuche es einmal mit dem DeskUpdate (http://support.fujitsu-siemens.de/DeskUpdate/index.htm) von Fujitsu Siemens. Damit sollten alle Treiber automatisch installiert werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

protege

und wieder nix. er hat mir zwar irgendwas installiert, u. a. nen grafik-treiber, aber in sachen sound war nix dabei. hab ja extra noch "select all" angeklickt, damit ich nix übersehe... manman, ich glaub das wird nix mehr... und ich will das sch***-teil auch nicht einschicken, das dauert wieder ewigkeiten... :-\

tyco

Dann lade die Default-Einstellungen im Bios. Dann sollte der AC'97 AudioOnBoard auf Auto stehen. Versuche es dann noch einmal mit dem DeskUpdate.

Sollte das auch nicht helfen, tippe ich auf einen Hardwaredefekt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

protege


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

protege

hm, ich find da irgendwie nix...

aber es deutet alles darauf hin, dass es wirklich ein hardware-defekt ist... bloß - wie kann soetwas passieren? kann es sein, dass die soundkarte einfach so den geist aufgibt?

tja, dann werd ich das wohl jetzt einschicken müssen :-\

nunja, ich bedanke mich trotzdem nochmal recht herzlich für die kompetete hilfe :-*

tyco

Der Audiochip ist in der Southbridge integriert. Die Qualität kann ich nicht beurteilen. Aber gib mal Bescheid was die Reklamation ergeben hat.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.