Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: Joi765 am 03. August 2006, 01:31:00 Uhr
Laut Everest habe ich ein Asus P4B Motherboard mit Intel Brookdale i845 Chipsatz.
Die Soundkarte ist ein Intel 82801BA ICH2X - AC'97 Audio Controller.

Nimm den Avance AC'97 Drivers and Applications Ver:A2.60 for Windows XP für Asus P4B (http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=P4B&SLanguage=de-de).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Joi765

 :D Hab jetzt wieder Ton  8).
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Joi

DjDice

Mein sound geht nicht  :o :o :o im geräte maneger O0 im geräte manger steht dieses gelbe dingen :'( ich kann mir das nicht erklären vorgestern hat es noch sauber funktioniert 2 jahre lang aber jetzt einfach so. Fehler code 10 :o
bitte um schnelle HILFEEEEEEEEEEEEEe

tyco

Zitat von: DjDice am 05. August 2006, 18:53:47 Uhr
Mein sound geht nicht  :o :o :o ....

Bitte Motherboard angeben..... :o :o :o

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dasert

Hi leute !

Ich hab folgendes prob. mit der Onboard SoundKarte C-Media AC97 Audio Device

Es Ging 2 jahre lang und dan plötzlich nichts mehr ^^

Motherboard Name   MSI MS-7012

Chipsatz Informationsliste   Wert
North Bridge   Intel Springdale i865PE


TMK

Zitat von: Dasert am 09. August 2006, 19:33:40 Uhr
Hi leute !

Ich hab folgendes prob. mit der Onboard SoundKarte C-Media AC97 Audio Device

Es Ging 2 jahre lang und dan plötzlich nichts mehr ^^

Motherboard Name   MSI MS-7012

Chipsatz Informationsliste   Wert
North Bridge   Intel Springdale i865PE



http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,11053.msg83271.html#msg83271

Dale B.

Hallöchen in die Runde!

Hab nach Formatierung und Windows-Neuinstallation auch keinen Sound mehr, Symptome sind dieselben wie hier beschrieben. Im Netz hab ich leider keinen AC97-Treiber gefunden. Mainboard ist Matsonic MS8137C+

Wäre super, wenn einer der Experten hier Rat weiss.

Beste Gruesse!

TMK

Zitat von: Dale B. am 09. August 2006, 22:40:09 Uhr
Hallöchen in die Runde!

Hab nach Formatierung und Windows-Neuinstallation auch keinen Sound mehr, Symptome sind dieselben wie hier beschrieben. Im Netz hab ich leider keinen AC97-Treiber gefunden. Mainboard ist Matsonic MS8137C+

Wäre super, wenn einer der Experten hier Rat weiss.

Beste Gruesse!

Hier: http://www.matsonic.com/mb/downloaddata/driver_vs478a.htm#ms8137c (Treiberlink: http://210.3.42.18/driver/via/823xac97.zip)

TMK

Zitat von: TMK am 09. August 2006, 22:46:11 Uhr
Hier: http://www.matsonic.com/mb/downloaddata/driver_vs478a.htm#ms8137c (Treiberlink: http://210.3.42.18/driver/via/823xac97.zip)

Der Download scheint nicht zu funktionieren, dann hier am Besten den Vinyl Treiber direkt von VIA ausprobieren:

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1010&SubCatID=104
http://www.viaarena.com/Driver/vinyl_audiocodec_v660b.zip

Dale B.

Zitat von: TMK am 09. August 2006, 22:49:40 Uhr
Der Download scheint nicht zu funktionieren, dann hier am Besten den Vinyl Treiber direkt von VIA ausprobieren:

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1010&SubCatID=104
http://www.viaarena.com/Driver/vinyl_audiocodec_v660b.zip

Meine Guete, mit einer sooooo fixen wie auch hilfreichen Antwort hätte ich im Leben nicht gerechnet.
Allerallerherzlichsten Dank! Es hat funktioniert!

bias

Hallo Leuts

das is ja man Thread hier!

Hab das selbe Problemchen, und die Hardware ist:

Motherboard Name       PCChips M811
Motherboard Chipsatz            VIA VT8366A Apollo KT266A
Soundkarte                           VIA AC'97 Enhanced Audio Controller   PCI


Echt vielen Dank!

Tobias

gandal

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12587.msg135721.html#msg135721
         
Real Programmers code in binary

bias


DjDice

@tyco mein motherboard: Informationsliste   Wert Motherboard Name   VIA P4MA Pro-A
weiter weis ich nicht stand da auf jeden fall.

tyco

Zitat von: DjDice am 13. August 2006, 21:01:58 Uhr
VIA P4MA Pro-A

Den Audiotreiber für das VIA P4MA Pro-A bekommst Du hier (http://www.via.com.tw/download/mainboards/2/2/Audio.zip).

Du mußt vorher den VIA 4in1 installiert haben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DjDice

jea das dingen funtzt wieder PARTY :D danke tyco für die schnelle hilfe :)

stoook

hallo habe mir hier alles durchgelesen und nix hat geholfen!
habe das selbe problem wie alle, nämlich Code 10!
hab mir auch everst runtergeladen da steht bei motherboard : gericom N251S6

kann mir wer helfen??

mfg martin

tyco

Zitat von: stoook am 15. August 2006, 15:49:08 Uhr
gericom N251S6

Der Hersteller des Motherboards ist Uniwill. Da bekommst Du auch die Treiber:

http://www.uniwill.com/UserDownload/N251S/N251S6.htm
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

L_Kay

Hallo,

bei mir is es das selbe problem...

Motherboard Name   ECS A928 DeskNote


ich bedank mich schonmal im vorraus,

liebe grüße

tyco

Hier gibt es den SiS 7012 PCI Soundtreiber (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=3&Typeid=27&detailid=224&DetailName=Ger%C3%A4tetreiber&DetailDesc=A928(V4.0)&MenuID=37&LanID=4) für das ECS A928.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.