Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

L_Kay


Frederikkk

Hey, ich bin echt verzweifelt, hab mein PC formatiert und jetzt hab ich keinen SOUND MEHR!! Brauche auch den C-Media ac97 audio device und habe shcon die ganzen Treiber probiert und nichts funktioniert. Hab mir jetzt EVEREST gezogen um meine Motherbord zu ermitteln.
Ich habe :

Name : Jetway P4XFB
Chipsatz : VIA V-LINK
Soundkarte:  VIA AC'97 ENHACED AUDIO CONTROLLER

Vielen dank schonmal!

lg

tyco

Versuche es mal hier:

http://www.jetway.com.tw/oldweb/evisn/product/p-4/p4x533/p4x533.htm
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bk01

Hallo an alle. Benötige auch Hilfe mit meiner Soundkarte. Habe eine c-media ac97 audio advanced sound on board chip. Im Gerätemanager wird mir das Gerät mit einem Ausrufezeichen und fehler code 10 angegeben.

Bitte helft mir.

Mein Motherboard ist von Gigabyte GA-7VAXFS
Motherboard chipsatz: VIAVT8377 Apollo KT400
Soundkarte: VIA AC´97 Enhance Audio Controller

Vielen Dank

tyco

Zitat von: bk01 am 25. August 2006, 18:51:20 Uhr
Mein Motherboard ist von Gigabyte GA-7VAXFS

Der Rechner ist vermutlich von Fujitsu-Siemens Die bieten leider keine Treiber für dieses Board zum Download an. Allerdings haben die GA-7VAX... Boards von Gigabyte wohl alle den Realtek. Von daher probiere es mit diesem...

http://tw2005.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-7VAX.htm
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bk01

 :klatschen:

Hallo tyco,
du bist ja echt nen krack!!!! Vielen Dank hat super funktioniert. Endlich wieder Musik. Also super und mach weiter so. :) !!!! Daumen hoch :D :danke1:

janine

guten morgen!

habe heute meinen pc formatiert! tja alles läuft wieder nur der sound geht  net! jetzt habe ich die halbe nacht vor dem rechner verbracht und schon zich treiber runtergeladen aber keiner bringt den erhofften erfolg. ich hoffe das ihr mir hier helfen könnt!

alles genau wie bei den andern auch mit code 10 usw...

mein motherboard name : Gigabyte GA-85GXP
der chipsatz: Nort Bridge: SiS 648 FX
SiS 7012 Audio Device

falls ihr noch irgendwelche angaben braucht sagt mir was! kommt dann sofort  :)

dann hoffe ich mal auf schnelle hilfe und sage schon mal danke

tyco

Zitat von: janine am 26. August 2006, 03:21:08 Uhr
mein motherboard name : Gigabyte GA-85GXP
der chipsatz: Nort Bridge: SiS 648 FX
SiS 7012 Audio Device

Deine Angaben stimmen nicht ganz. Du hast vermutlich ein Gigabyte GA-8SGXP. Dieses Gigabyte-Board hat Fujitsi-Siemens verbaut. Leider bieten die keine Treiber für dieses Board an.

Dennoch solltest Du mit dem ALC 655 von Realtek (http://www.realtek.com.tw/downloads/downloads1-3.aspx?keyword=alc655) Dein Problem lösen können.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

janine

ups sorry!
Gigabyte GA-8SGXP jup des habe ich! war wohl nicht mehr ganz wach heute nacht!

leider läuft es auch mit dem treiber nicht :-(

gibts noch andere vorschläge?

son doofes problem hatte ich ja noch nie


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

janine

naja des gelbe ausrufezeiche vor der C-Media AC97 Audio Device

und halt code 10

janine

also, ich habe das Programm nun runtergeladen aber ich kann es nciht öffnen. Womit kann ich das öffne`n?

partymaus

Hey ihr :)
ich habe das gleiche Problem, also bei mir ist auch das gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager und wenn ich die Treiber neu installiere kommt auch die Fehlermeldung Code 10. Mein Mainboard ist das ASROCK K7S8X. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn ich sitz jetzt bestimmt schon 6-7 stunden an diesem blöden problem. :)


tyco

Hast Du es mit dem C-Media versucht beim K7S8X:

http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K7S8X
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rapha

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem: kein sound und fehler [10].
Hab schon zig-mal Treiber deinstalliert und wieder installiert. Hilft alles nichts :(

Motherboard: Acer TravelMate 270
Chipsatz:       SiS 650
Soundkarte:  SiS 7012 Audio Device

Hoffe ihr könnt mir auch weiterhelfen :)

Danke
Raphael

TMK

Zitat von: rapha am 30. August 2006, 08:09:55 Uhr
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem: kein sound und fehler [10].
Hab schon zig-mal Treiber deinstalliert und wieder installiert. Hilft alles nichts :(

Motherboard: Acer TravelMate 270
Chipsatz:       SiS 650
Soundkarte:  SiS 7012 Audio Device

Hoffe ihr könnt mir auch weiterhelfen :)

Danke
Raphael

Der Treiber hier sollte passen:

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_270.html

rapha

Hallo TMK,

danke erstmal!

Aber welchen Treiber meinst du genau? Den "Avance Logic AC'97 Sound System Software Vers. A3.13" hab ich schon probiert. Darufhin hatte ich mal kurz wieder Sound, aber nach dem nächsten Neustart war wieder nichts zu hören :(

Gruß
Raphael

tyco

Hast Du auch die anderen Treiber alle installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rapha

Nein, da der Rest ja eigentlich problemlos funktioniert.

Soll ich denn wirklich alle anderen auch installieren?

tyco

Zitat von: rapha am 30. August 2006, 11:49:45 Uhr
Soll ich denn wirklich alle anderen auch installieren?

Ja. Wenn die Chipsatztreiber nicht korrekt installiert sind, dann hast Du Probleme mit dem Sound. Das scheint bei Dir so zu sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.