Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

rapha

So, hab jetzt nochmal den "Avance Logic AC97" sowie den "SiS VGA and System" Treiber neu installiert, aber leider geht immer noch nichts :(

Hilfe!?!


tyco

Und warum hast Du die anderen Treiber nicht installiert?

Wie sieht es denn im Gerätemanager aus wenn Du den Avance Logic AC97 installiert hast? Dann hast Du doch zunächst Sound. Nach einem Neustart hast Du keinen Sound mehr...sagst Du. Wie sieht es dann im Gerätemanager aus?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rapha

30. August 2006, 12:41:35 Uhr #902 Letzte Bearbeitung: 30. August 2006, 12:45:34 Uhr von rapha
Das mit dem neu installiern und dann Sound haben hat leider nur die ersten 3-4 mal funktioniert und danach nicht mehr. Hab dann noch einen neueren Treiber von der Realtek HP installiert, der hat dann auch für ne knappe Stunde seinen Zweck erfüllt und danach das übliche: kein Sound :(

Im Gerätemanager ist beim Audiotreiber der Gelbe Kreis mit dem Ausrufezeichen. Wenn ich auf Eigenschaften gehe steht da "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)".

EDIT:
Hab jetzt alle Treiber bis auf
- den LAN (da kommt ne Fehlermeldung)
- Cardbus (finde keine .exe Datei)
- und den Touchpad (Download is down)
installiiert. Aber immer noch keine Änderungen.

tyco

Bist Du bei der Installation des Audiotreibers auch so vorgegangen, wie es in der readme.txt steht?

Avance Logic AC'97 Sound System Software        ver: A3.13
                        Installation and Setup


Driver & Application Installation/Removal Procedure For Avance AC'97 Codec:
=================================================================================

<<< For Win98/Win2000/WinME (WDM driver) >>>

---------------------------------------
Setup Driver/Application at first time:
---------------------------------------

Step 1. Before installing the Avance AC'97 Drivers & Applications, Press the
        [Cancel] button if Windows detect the PCI Multimedia Audio device.
         
Step 2. Insert the "Avance AC'97 Drivers & Applications" CD into the CD-ROM
        drive and run the setup.exe program to finish the installation.

Step 3. Click on [Next/OK/Go] to continue the procedure. If the Windows popup
        "Digital Signature Not Found" message, press [Yes] to continue the
        installation.
       
Step 4. Finally, select to restart the system and press [Finish] to complete
        the installation. 

        The system will reload the drivers and do some adjustments in the INF
        file if so required.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rapha

30. August 2006, 13:27:00 Uhr #904 Letzte Bearbeitung: 30. August 2006, 13:30:18 Uhr von rapha
Erstmal RIESEN DANK für eure schnellen Vorschläge!!!!!

Ich bin zumindestens so in der Art vorgegangen:

--> Treiber deinstalliert (über Gerätemanager -> Sound -> Eigenschaften -> Treiber -> Deinstallieren)
--> Rechner neu gestartet
--> Treiber installiert
--> Rechner neu gestartet

Hilft leider alles nichts!

Wobei ich nochmal dazu sagen muss, dass ich anfangs mit diesem Weg Erfolg hatte (zumindest ne Zeit lang), jetzt funktioniert danach aber auch nichts :(

EDIT:
zwischenzeitlich hatte ich es mit 2 neuern Versionen von der Realtek HP probiert...die erste brachte 1h Sound und mit der neueste Version hatte ich gar kein Erfolg :(


dude100

probier mal den hier:
http://rapidshare.de/files/31331884/VIA_AC97_AudioTreiber.rar.html

tyco

Zitat von: rapha am 30. August 2006, 13:27:00 Uhr
zwischenzeitlich hatte ich es mit 2 neuern Versionen von der Realtek HP probiert...die erste brachte 1h Sound und mit der neueste Version hatte ich gar kein Erfolg :(

Ist der Sound einfach nach einer Stunde verstummt oder hast Du den Rechner neu gestartet oder sonst irgendwas verändert?

Wenn der Sound einfach nach einer Stunde verschwindet, dann tippe ich auf einen Hardwaredefekt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rapha

Zitat von: tyco am 30. August 2006, 18:27:24 Uhr
Ist der Sound einfach nach einer Stunde verstummt oder hast Du den Rechner neu gestartet oder sonst irgendwas verändert?

Wenn der Sound einfach nach einer Stunde verschwindet, dann tippe ich auf einen Hardwaredefekt.

der Laptop ist in den Ruhezustand und nachdem ich in dann wieder hochgefahren hat, war der Sound weg.

@dude100
bei der Installation kommt eine Fehler Meldung "VIA AC97 Audiochipsatz nicht gefunden" :(

Hat jemand noch eine andere Idee?

rapha

Hat denn wirklich keiner mehr eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?!?

Bin um jeden Tip dankbar!!

tyco

Es handelt sich möglicherweise um ein ACPI-Problem.

Deaktiviere einmal ACPI im Bios.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rapha

Das Problem ist, dass ich das Notebook leihweise von nem Freund hab und der weiß sein BIOS Passwort leider nicht mehr :(

Würd ja auch einfach den Rechner komplett neu installieren, sitz hier nur leider für die nächsten 6 Monate in Peking und hab die Recovery CD nicht hier :(

Norrek

02. September 2006, 16:17:24 Uhr #911 Letzte Bearbeitung: 02. September 2006, 16:19:10 Uhr von Norrek
Aloha!

Bin nun schon gute zwei Stunden vorm Rechner gesessen und gebe mich nun geschlagen und suche nach Hilfe ;).

Also suche ebenfalls Treiber für C-Media Ac97 Audio Device

Motherboard Name   Asus P4S533-MX
Win Xp home

Gerätebeschreibung
North Bridge: SiS 651


Würde mich über eine rasche Antwort freuen.

mfg (Falls ihr weitere Infos braucht, dann nur fragen.)

tyco

Zitat von: Norrek am 02. September 2006, 16:17:24 Uhr
Motherboard Name   Asus P4S533-MX

Bei Dir sollte der SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3665 WHQL for Windows 98/ME/2K/XP (http://support.asus.com/download/download_item.aspx?model=P4S533-MX&type=Map&SLanguage=de-de) passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Norrek

Danke @ Tyco

Jedoch ist mit dem Download ein Problem aufgetreten. Also ich habe mir unter Audio den Treiber für Win Xp geholt und versucht mit dem "install" Ordner zu starten. Jedoch reagiert nichts.


Need help PLX :(

tyco

Versuche den Treiber im Gerätemanager zu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Zitat von: rapha am 01. September 2006, 12:44:56 Uhr
Würd ja auch einfach den Rechner komplett neu installieren, sitz hier nur leider für die nächsten 6 Monate in Peking und hab die Recovery CD nicht hier :(

Ohne Recovery CD solltest Du an ACPI nichts ändern. Gegebenenfalls mußt Du die 6 Monate ohne Sound auskommen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Norrek

thx @ tyco :))

Ich habs nun anders gemacht ich hab meine alten Treiber 3 neue Treiber +einen ganz anderen in einen Ordner  gepackt und hab nach treibern am Computer suchen lassen :)) Hat ne Weile gedauert aber er hat sich alle Datein aus verschiedenen Treibern rausgesucht ^^ hehe funzt

Danke

Cavis

Hallo,

wie viele andere ihr in dieser Rubrik hab ich das selbe problem auch. hab nun schon etliche treiber durch doch keiner bringt wirklich eine lösung zustande das ich wieder einen Ton bekomme.

Vielleicht kan mir ja jemand weiterhelfen?
Bin wirklich am verzweifeln will endlich wieder meine mp3 dateien abspielen können.
vielen dank im vorraus.

Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID    02/09/2006-SiS-649-6A7IDG0BC-00
Motherboard Name   Unbekannt
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (QDR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   4266 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit



TMK

Zitat von: Cavis am 03. September 2006, 18:56:29 Uhr
Hallo,

wie viele andere ihr in dieser Rubrik hab ich das selbe problem auch. hab nun schon etliche treiber durch doch keiner bringt wirklich eine lösung zustande das ich wieder einen Ton bekomme.

Vielleicht kan mir ja jemand weiterhelfen?
Bin wirklich am verzweifeln will endlich wieder meine mp3 dateien abspielen können.
vielen dank im vorraus.

Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID    02/09/2006-SiS-649-6A7IDG0BC-00
Motherboard Name   Unbekannt
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (QDR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   4266 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit




Scheint ein Fujitsu-Siemens Rechner zu sein, da sollte dann irgendwo auf dem Rechner bzw. Gehäuse eine Ident-Nr. zu finden sein, mit dieser kannst dann hier "oben rechts" nach einem passenden Treiber suchen:

http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/index.html

Cavis

hmm...
ich hab das mit dem support schon ausprobiert und jetzt nochmal wiederholt.

leider klappt da irgendwas mit der installation nicht, immer am ende der installation heisst es da treiber konnte nicht gefunden werden starten sie das system neu und probieren sie den setup erneut.

leider bin ich am pc nicht so fit. das ich eine lösung gegen das problem gefunden habe. =(