Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Du hast das vermutlich das GA-8S649MF von FUJITSU SIEMENS. Bei diesem Board waren wir hier im Forum mit dem Realtek (http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True) schon einmal erfolgreich.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Cavis

ja genau des hab ich weil ich da unter der seite von gigabyte geschaut habe aber nicht auf dieses board gestoßen bin.

hmm realtek ich weiss nicht ob es der ist den ich schon mal probiert habe, weil so einen hat ich auch schon mal bloss da war dan das problem das er mir zwar nun die lieder abgespielt hat doch, nix aus den boxen zu mir kam.

ich werd das auf jedenfall nochmal probieren, kann ja nix schaden. vllt klappt es ja.

Cavis

Hallo,
also ich hab den Realtek nochmal ausprobiert und nun wird mir zwar die musik abgespielt aber ich empfang keinen ton.

die boxen sind richitg angeshlossen da hab ich schon nachgeschaut und sonst müsst alles auch nach meinen empfinden ok sein.

hab ich da jetzt einen einstellungsfehler oder ist es doch der falsche treiber?

tyco

Hast Du in der Systemsteuerung > Sound und Audioeinstellungen die Einstellungen überprüft.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Cavis

Okei, ich hab alles überprüft und hab eigentlich nix festellen können was irgendwie auf einen fehler hinweissen würde.

Ton ist immer noch unverändert: nix.

egal was ich versuch abzuspielen

Cavis

hi an alle nochmal,

also ich hab jetzt einfach nochmal die treiber vom Fujitsu Siemens Support runtergeladen und installiert.
Dieses mal weiss nicht wie ich das auch geschaft habe, hab ich jedenfalls den treiber für die soundkarte installieren können.
So jetzt hab ich da unterm Geräte Manager was mit Sound Max stehen.
Ich weiss ja nicht ob das ein Tipp ist aber ich weiss bevor der Pc auf Garantie beim reparieren war, hab ich immer meine Einstellungen wie bass oder lautstärke in einem Programm das Sound max geheißen hat vorgenommen. und als ich den pc bekommen hab war auch so ein SoundMax programm installiert.

Aber leider zeigt mir mein pc im geräte manager was von einem fehler an das gerät ist nicht betriebsbereit: code 10


tyco

ZitierenCode 10

This device is either not present, not working properly, or does not have all the drivers installed.


Es trat ein Fehler beim Starten des Gerätes auf. Entweder fehlt es oder arbeitet nicht korrekt.

Stellen Sie sicher, dass das Gerät korrekt an den Computer angeschlossen ist. Überprüfen Sie z.B. die Kabel. Handelt es sich um ein internes Gerät, stellen Sie sicher, dass es fest im Steckplatz sitzt. Probieren Sie gegebenenfalls einen anderen Steckplatz aus.

Versuche es einmal mit dem Windows Update. Normalerweise findet es auch Treiber für nicht installierte Hardware.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Professor

Hallo erstmal also mein problem sprengt die vorherigen 61 Seiten lockerst ich finde einfach keinen treiber...also meine daten sind:

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   07/29/2004-KM266Pro-8235-6A6LYB09C-00
Motherboard Name   Biostar M7VIG (Pro)
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   DEC Alpha EV6
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   175 MHz (DDR)
Effektiver Takt   349 MHz
Bandbreite   2793 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   175 MHz (DDR)
Effektiver Takt   349 MHz
Bandbreite   2793 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   VIA V-Link
Busbreite   8 Bit
Tatsächlicher Takt   70 MHz (ODR)
Effektiver Takt   559 MHz
Bandbreite   559 MB/s
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 462
Erweiterungssteckplätze   3 PCI, 1 AGP, 1 CNR
RAM Steckplätze   2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM
Integrierte Geräte   Audio, Video
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboardgröße   240 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz   KM266
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Biostar Group


------------------------------------------------

South Bridge Eigenschaften   
South Bridge   VIA VT8235
Revision   00
Gehäusetyp   487 Pin BGA
Gehäusegröße   2.7 cm x 2.7 cm
Fertigungstechnologie   0.22 um
Core Spannung   2.5 V
   
AC'97 Sound-Controller   
Audio-Controllertyp   VIA 8233/8235/8237
Codec Name   C-Media CMI9739A/9761
Codec ID   434D4983h
S/PDIF Output   Nicht unterstützt
   
--------------------------------------------------------

Also nun zu meinem Problem ich hab das M7VIG 400 Pro von Biostar und ich finde keinen soundtreiber dafür hab leider keine treibercd davon da ich es von nem freund geschenkt bekommen habe....ich hab mir wirklich den ganzen Thread durchgelesen und !!!JEDEN!!!  treiber die für dieses Board verlinkt wurden getestet und es ging keiner, desweiteren is mein problem nich so typisch wie die anderen,in meinem Gerätemanager ist alles in Ordnung keine Ausrufzeichen und nix aber ich kann keinen Sound abspielen...bei Sounds und Audiogeräte steht jedoch bei Lautstärke "Kein Audiogerät" und unter Audio ist alles Grau so das ich dort keine einstellungen vornehmen kann....ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin kurz vorm verzweifeln....sollten noch daten fehlen werd ich die nachreichen ihr müsst nur schreiben welche...danke schonmal im vorraus
gruß Prof

tyco

Hier gibt es Treiber für das Biostar  M7VIG Pro (http://www.biostar.com.tw/support/driver/model.php3?name=M7VIG%20Pro&os=).

Hast Du auch den Chipsatztreiber installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Professor

Ja ich hab den via 4in1 treiber installiert und auch alle treiber von allen möglichen biostar seiten es funktioniert keiner hab aucha lle aus dem thread versucht da funtzt ebenfalls keiner :(

tyco

Wie ist das denn passiert? Plötzlich und unerwartet - dann kann es auch ein Hardwaredefekt sein - oder nach einer Neuinstallation?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Professor

07. September 2006, 17:22:47 Uhr #931 Letzte Bearbeitung: 07. September 2006, 17:25:25 Uhr von Professor
nach ner neuinstallation aber bei der install hatte mein pc probs mit der cd(kratzer) kann es auch daran liegen das bei der install verschiedene daten nicht kopiert worden sind das war halt mein verdacht da kein treiber geht aber auch kein gerätefehler im gerätemanager is


edit: ich hatte sogar ne pci soundkarte drin und die nahm auch keinen treiber bei der hab ich ca 5-7 getestet...

tyco

Zitat von: Professor am 07. September 2006, 17:22:47 Uhr
...kann es auch daran liegen das bei der install verschiedene daten nicht kopiert worden sind ....

Das kann sein. Versuche es mal mit einer Reparatur der Windowsinstallation. Dazu bootest Du von der WinXP-Installations-CD und wählst "R" für Reparatur aus.

Die Reparatur startest Du mit dem Befehl:

chkdsk /f /r
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

07. September 2006, 18:02:03 Uhr #933 Letzte Bearbeitung: 07. September 2006, 18:10:50 Uhr von tyco
Ich habe das Gefühl, dass der Cmedia nicht immer passt beim  M7VIG.

Probiere es einfach mal mit dem VIA-Treiber:

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1010&SubCatID=104

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Professor

da brauch ich doch en wiederherstellungspunkt oder?ich hab alle via treiber getestet....es geht wirklich kein einziger


tyco

btw. wird auf der US-Seite von Biostar für das M7VIQ kein Cmedia zum Download angeboten sondern der VIA-Treiber VT8235_4.EXE:

http://www.biostar-usa.com/mbdownloads.asp?model=M7VIQ

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Professor

also bei dem via treiber bekomm ich die meldung ich soll im bios meine soundkarte aktivieren aber die ist schon aktiviert ich versteh das nicht....

Professor

ich werd jetzt mal mein system neu aufsetzen vielleicht geht das ja

Professor

also hab jetzt mein system neu aufegsetzt und konnte den treiber installieren jedoch kann ich jetzt den "Microsoft Kernel GS Wavetablesynthesizer" nicht installieren kann mir da jemand weiterhelfen?

tyco

Hast Du denn jetzt Sound?

Es könnte sich um eine Treiberleiche handeln:

http://www.primacom.net/~z6295510/hwclean.html
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.