Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lJonnzl

Hallo! xd 
Brauch auch hilfe :S
MB: Asus P4SD-VX
Chip: Intel Springdale i865PE
auch von c-Media

Danke..

TMK

Zitat von: lJonnzl am 30. September 2006, 11:22:34 Uhr
Hallo! xd 
Brauch auch hilfe :S
MB: Asus P4SD-VX
Chip: Intel Springdale i865PE
auch von c-Media

Danke..

Würde es damit mal versuchen:

http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ad1980/wdm_3620.zip

Falls der nicht funktioniert, war das Board in irgendeinem Komplettrechner verbaut?!

lJonnzl

30. September 2006, 11:42:46 Uhr #962 Letzte Bearbeitung: 30. September 2006, 11:59:32 Uhr von lJonnzl
hab den bei saturn gekauf von sony vaio :S ich sag dir gleich ob der funk, mache edit ºº

funk nicht, :(

TMK

Dann solltest über diese Maske gehen und nach dem richtigen Treiber suchen:

http://www.vaio-link.com/downloads/register/register.asp?l=de&p=select

lJonnzl

Danke man , hab jetzt sound ºº viel dank nochmal

stvolker

hallo,
ich hab mir heute ein ASROCK K7NF2-Raid eingebaut hab den treiber der auf der cd dabei war, den von asrock und c-media installiert und hab immer noch das problem mit den ausrufezeichen im gerätemanager
weiß echt nich mehr weiter
wäre euch dankbar wen ihr mir helfen könntet

ach so hab windos xp home


mfg
stvolker

tyco

Hast Du vorher auch den Chipsatztreiber installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

stvolker

ja hab ich,
das komische is, der treiber von der cd ging kurzzeitig aber nachdem ich den ati-treiber für meine grafikkarte installiert hatte ging der audio-treiber niich mehr ???
hab auch schon ca.5 mal neu installiert aber immer das selbe  >:(

oder kann es daran liegen das ich mein mein windos noch nicht geupatet habe

bitte helft mir

tyco

Was hast Du 5-mal neu installiert....Windows oder den Audiotreiber?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

stvolker

den Audiotreiber

hab auch schon im bios bei AC97 von auto auf enabel umgestellt
aber ich hab immer noch das ausrufezeichen im gerätemanager

weiß nicht mehr weiter

stvolker

mhhh komisch

jetzt gehts wieder einwandfrei


Elvis

Eigentlich wollte ich ja hier auch einen Hilfeschrei los werden, aber der hat sich Gott sei Dank inzwischen erledigt.

Nachdem ich die ersten ca. 10 Seiten dieses Threads gelesen hatte (und diverse male auf der Seite von C-Media war) wusste ich, dass ich hier nur Hilfe bekomme wenn ich den PC (nicht meiner) aufschraube und alle Infos vom Mainboard aufschreibe. Gesagt getan.... und dabei auch noch den Rechner entstaubt. *hust und keuch* Aber vor meinem ersten Posting wollte ich doch etwas grünlicher vorbereitet sein und hab noch mal etwas genauer die Forensuche benutzt. Diesmal auch mit dem Suchwort Acer. Inzwischen wusste ich ja, dass die Firma sich auch als Mainboardhersteller auf selbigen verewigt hatte. Und da hab ich doch glatt noch Threads gefunden zum Thema Audiotreiber. Aber was mich jetzt völlig aus der Bahn geworfen hat, ist die Info dass auch Acer Treiberdownloads auf seiner Seite anbietet. *kopfklatsch* Schwupps war ich auf der Seite und musste nur noch kurz den Produktnamen angeben, downloaden und installieren.

Manchmal denkt man einfach zu wenig oder in die völlig falsche Richtung.

Auch wenn es keine aktive Hilfe war, so möchte ich trotzdem schon mal Danke sagen an alle die diesen Thread so schön lang gemacht haben. ;D

144-Snoopy

hi, ich bräuchte auch einmal bitte eure Hilfe bei diesem Thema, ich hoffe ich mache euch nicht zu große Umstände:

Genauso wie viele der anderen kann ich den C Media AC 97 Audio Device, zuerst installierne, aber dann funktioniert das Programm dan Code 10 nicht, ich hab hier einmal mein Motherboard:

ECS 648FX-A2

und Audio Device ist:

SiS 7012 Audio Device

MfG
SnooooopY

tyco

Zitat von: 144-Snoopy am 17. Oktober 2006, 14:14:40 Uhr
ECS 648FX-A2

Probiere es mit dem RealTek Codec Sound on board driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=1&detailid=426&DetailName=Ger%C3%A4tetreiber&DetailDesc=648FX-A2(V1.0)&MenuID=35&LanID=4).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

144-Snoopy


Denni331

Hallo!

Ich hab das gleiche Problem wie viele andere in diesem Forum: Ich hab Windows auf meinem Computer neu installiert und seit dem läuft kein Sound mehr.

Meine Computer Daten:
-Windows XP
-Mainboard K7S6A (V. 1.0)
-C-Media AC97

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, ich bin nach langen Versuchen nämlich schon längst am verzweifeln.

Liebe Grüße
Denni


tyco

Zitat von: Denni331 am 19. Oktober 2006, 13:02:19 Uhr
Mainboard K7S6A (V. 1.0)

Der SiS 7012 PCI Soundtreiber (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=238&DetailName=Ger%C3%A4tetreiber&DetailDesc=K7S6A(V1.0)&MenuID=35&LanID=4) sollte Dir weiterhelfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dingel

moin moin erstmal respekt wie ihr hier einem helft.....LOB

nun hab ich auch das problem damit...

board ist K7N2G

und natürlich hör eich nix mehr, shit XP..lach

hab auch schon viel geladen jedoch, nüscht geht mehr habt ihr noch eine idee??

dingel

Informationsliste   Wert
Motherboard Name   MSI K7N2 (MS-6570)

tyco

Zitat von: dingel am 20. Oktober 2006, 11:10:18 Uhr

Motherboard Name   MSI K7N2 (MS-6570)


Probiere es mit dem Realtek (http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.