Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Clemens

Ich war auch ebenfalls schon im BIOS (habe alle Audiosachen auf enabled gestellt)...

tyco

Zitat von: Clemens am 28. Oktober 2006, 13:55:41 Uhr
Ich war auch ebenfalls schon im BIOS (habe alle Audiosachen auf enabled gestellt)...

Es reicht eigentlich auf "AUTO" zu stellen. Da Du alle Treiber wieder deinstalliert hast - die waren meiner Meinung nach korrekt installiert - funktioniert es nun nicht.

btw. gibt es nur eine Einstellung im Bios die Du enablen musst für OnBoardSound. Unter welchem Einstellungspunkt hast Du im Bios die Soundkarte auf enable gestellt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Clemens

Ich habe bei mir einen OnBoard-Sound und alles dort auf enabled gesetzt, kann es ja aber wieder auf Auto stellen.
Ich habe meinen Computer ja schon fast 2 Jahre und da funktionierte es immer, bis ich diese Woche den Treiber mittels Treiber-CD neu installiert habe - nun habe ich den (MCI) CD Audio in der Hardware mit Online-Treiber hinzugefügt und dann kam die Warnung nicht mehr. Dann habe ich den PC wieder neu gestetet, als er beendet hat, aber es funktioniert immer noch nicht (es war auch beim 1. mal so mit der Treiber-CD, seither es nicht mehr funktioniert.)  >:(

tyco

Gibt es denn noch Probleme im Gerätemanager? Wenn nicht kontrolliere alle Einstellungen in der Soundsteuerung...vielleicht ist der Ton einfach ausgestellt oder der Stecker in der falschen Buchse.

Du kannst mit

Start > Ausführen > dxdiag eintippen > ok

den Sound auch überprüfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Clemens

Unter "dxdiag" ist die ganze Liste in dem Kontrollfeld "Sound" leer und im Gerätemanager steht nichts (doch DA sollte doch irgend ein C-Media Treiber vorhanden sein, der PC fordert diesen aber gar nicht an... es wurde ja ganz am Anfang noch nichts verändert, es war ja alles noch gleich eingestellt, als ich den PC gleich darauf neu startete.
Unter Sound und Audiogeräte ist nur alles grau hinterlegt und ich kann nirgens rein klicken, ausser die MIDI-Musikwiedergabe ist auswählbar, aber die bringt mir ja ohne Standardwiedergabe-Aufnahmegerät nichts.
Irgendwas hat sich da verändert, ich weiß nicht, wie man das noch andersr etten könnte.. :-\

tyco

Zitat von: Clemens am 28. Oktober 2006, 14:29:24 Uhr
Irgendwas hat sich da verändert, ich weiß nicht, wie man das noch anders retten könnte.. :-\

Vielleicht die Systemwiederherstellung...es hat ja vorher funktioniert.

Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Clemens

28. Oktober 2006, 14:39:20 Uhr #1006 Letzte Bearbeitung: 28. Oktober 2006, 14:41:24 Uhr von Clemens
Auch eine Systemwiederherstellung hatte ich schon die 2. versucht, aber da werden ja die installierten Sachen mitkopiert, aber ich kann es ja nochmals versucht, obwohl ich glaube, dass mir das auch nicht weiter hilft ::)
Muss ja nicht unbedingt sein, dass es am Treiber liegt. Es kann eine Soundkarte helfen oder nur eine Neuninstallation..

tyco

Zitat von: Clemens am 28. Oktober 2006, 14:39:20 Uhr
Es kann eine Soundkarte helfen oder nur eine Neuninstallation..

Eine Neuinstallation hilft vermutlich und eine Soundkarte bestimmt. Hast Du auch einen Systemwiederherstellungspunkt gewählt an dem es garantiert funktioniert hat?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Clemens

28. Oktober 2006, 23:48:47 Uhr #1008 Letzte Bearbeitung: 29. Oktober 2006, 00:29:17 Uhr von Clemens
Nein, ich hatte leider zuvor keinen Wiederherstellungspunkt gesetz, nur mit der letzten hatte ich es mit einer alten, den ich verwenden könnte und ausserdem ist nun gerade eine Woche vergangen...
Also kann wohl nur ein neues Aufsetzen von WindowsXP helfen, oder wie?
omg irgendiwie weiß ich nu gar nicht mehr, was ich jetzt eig. bei mir Installieren muss, da ja kein Gerät im Gerätemanager angzeigt, aber kein Ton kommt  :-[

Wolfsblut

Hallo An alle mit dem Problem
Es werden noch viele dieses Forum besuchen um die Lösung zu finden!!
Hier ist sie ich habe rausgefunden wie man den c-media ac97 treiber richtig instaliert!
hatte genau das selbe problem wie ihr!
also lädt euch ma den unten aufgeführten treiber runter, instaliert ihn und startet neu!
nun siehe da der sound ist wieder da!!

hier der treiber:

Realtek AC 97

(einfach in google eingeben und runterladen)

Clemens

Ich weiß zwar nicht warum, doch leider funktioniert es bei mir immer noch nicht... brache ich zu dem Treiber auf der Seite noch einen Soundchip?
Ich hatte zwar den Realtek installiert, der PC brauchte einen Neustart und danach war wieder kein Gerät im Gerätemanager...

feuerodem

hallo
ich bin auf eure seite getoßen und hoffe nun von meinem Problem befreit zu werden.
Ich habe auch keinen Ton wegen c-media ac97 Audio Device, da mir auch der treiber fehlt.
In dem Handbuch steht , dass man den mit einer mitgelieferten CD installieren soll, aber die ist nicht mehr auffindbar.
Aber ich bin mir nicht mal sicher, ob die jemals mitgeliefert worden war.
Auch kann ich nirgendwo im Handbuch den Namen meines motherboards finden.
Kann mir bitte jemand sagen wo ich den Namen finden kann, um endlich den richtigen Treiber zu bekommen??

Danke

gandal

Probier es mal mit
Start -> Ausführen -> msinfo32 + ENTER eingeben
         
Real Programmers code in binary

feuerodem

vielen dank gandal, es hat geklappt
und dank der hilfe von wolsblut hab ich auch schon meinen ton wieder.

CrazyCROFT

hey leute!!

brauche einen driver für die c-media ac97 Audio Device für das mainboard Asus P4S333-VM
hab schon alles mögliche probiert aber nichts gefunden!!

hoffe mir kann einer helfen!!!

lg crazy

tyco

Zitat von: CrazyCROFT am 31. Oktober 2006, 13:52:38 Uhr
Asus P4S333-VM

Der Windows XP Audio Drivers V5.10.00.6060 (http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/sis7012/s71216xp.zip) sollte passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CrazyCROFT


Wambo

Hallo,
seit ich auf einer Lan war , funktioniert meine Lautsprecher nicht mehr und mein computer ist langsamer geworden .
Deswegen wollte ich fragen ob ihr mir helfen könntet ?

Mein Motherboard weiss ich leider net was ich für eins habe ( wo schuat man das nach ?) , ich habe jedenfals einen AMD Athlon +2800 mit 2.08 GHz ; 512 MB Arbeitsspeicher und 128 MB Grafikkartenspeicher !
Audio-Treiber suche ich : -C-Media AC97 Audio Device
                                   -VIA AC97 Audiocontroller

Bitte helft mir danke !

tyco

Zitat von: Wambo am 06. November 2006, 17:51:15 Uhr
Mein Motherboard weiss ich leider net was ich für eins habe ( wo schuat man das nach ?) ......

Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) ermittelt Dein Motherboard.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Clemens

06. November 2006, 20:25:50 Uhr #1019 Letzte Bearbeitung: 06. November 2006, 21:23:27 Uhr von Clemens
Mein Sound funktioniert seit neuestem wieder, keine Ahnung warum eigendlich^^ :D
Nun hab ich in nem Programm in der schnellstartleiste rechts Unten irgendwelche Bassgeräusche verändert und dort den Hacken für "nicht mehr in der Taskleiste anzeigen" oder so aktiviert und finde das Programm nicht mehr, das bei mir mit C-Media mitinstalliert wurde, wie heißt das und wie kann ich das wieder finden? In dem lösst sich "Bassausgleich" und wieviel +% zum Sound etc.
Es müsste von dem C-Media AC97 Audio Device 5.12.1.41 vom Windows-Update kommen, das selbe als von der Treiber-CD!