Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: Aeolus am 23. November 2006, 18:29:03 Uhr
Anschlusserkennung findet er nix und kommt immer Sense front connector failed raus

Hast Du überhaupt Frontlautsprecher (Kopfhörer) angeschlossen? Sonst schau mal in den Audioeinstellungen wie Du das umstellen kannst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Aeolus

alles ist an geschloßen hm

wie kann man den sound noch machen ?

tyco

Falls Du WinXP verwendest könntest Du es mit einer Systemwiederherstellung versuchen, da der Sound schon funktioniert hat.

Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung

Dort suchst Du Dir einen Zeitpunkt aus an dem der Sound definitiv noch funktioniert hat.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Aeolus

also jetzt geht  es wieder

habe mal meinen rechner aus einandere gemacht und gekuckt  ob  ich alles richtig drinne hatte sihe da habe  was falsches angesteckt gehabt

Spoot

habe auch ein broblem mit den müll nur bei mir stürtzt der pc ab wen ich was spielen will das gomiche ist aber nicht immer nur so jedes zweite mal oder so ich hoffe ihr könt mir was dazu sagen

BluE_EyeS

Ich weiss nicht mehr weiter :'( :'( :'(...!!!
ich habe ein Fujitsu Siemens T-Bird Intel P4 mit sound on board - C-media AC97 Audio Device. Als Chipsatz steht da ALC650 weis nicht ob das gebrauchlich ist.
Aber habe ich ein gelbes Ausrufezeichen im Geräte-Manager. Ich habe schon einige Treiber runtergeladen, aber keiner wird angenommen!
Treiber-CD habe ich keine! Kann mir jemand den passenden Treiber als Download nennen ? Ich hab WIN XP auf meinem Rechner. Danke im vorraus ;).

tyco

Zitat von: BluE_EyeS am 24. Dezember 2006, 14:18:35 Uhr
Als Chipsatz steht da ALC650 weis nicht ob das gebrauchlich ist.

Da passt der Realtek aus der Hardwareecke...gleich der erste im Link:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

BluE_EyeS

wooooooooooowwwwwwwww,
also das das jetzt so schnell geht
ich mach da tage lang rum und jetzt gehts
danke danke für die hilfen.

tyco

Zitat von: BluE_EyeS am 24. Dezember 2006, 14:37:40 Uhr
wooooooooooowwwwwwwww,
also das das jetzt so schnell geht

Bei Hardwareecke werden Sie geholfen.  ;D

Frohe Weihnachten
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

VMann

Hallo, ich bekomme den "code 10" Fehler beim c-media Ac '97 sound
Mainboard: GA-7VAX

ich bin jetzt erstmal diesem Link gefolgt:
Zitat von: tyco am 25. August 2006, 19:10:43 Uhr
http://tw2005.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-7VAX.htm (http://tw2005.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-7VAX.htm)

wenn ich dann auf das Diskettensymbol zum download clicke komm ich aber nur zu einem anderen Teil der website, mit dem ich nicht viel anfangen kann. bin ich zu blöd? haben die irgendwas an der website verbockt? kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

TMK

Zitat von: VMann am 04. Februar 2007, 15:10:40 Uhr
Hallo, ich bekomme den "code 10" Fehler beim c-media Ac '97 sound
Mainboard: GA-7VAX

ich bin jetzt erstmal diesem Link gefolgt:
wenn ich dann auf das Diskettensymbol zum download clicke komm ich aber nur zu einem anderen Teil der website, mit dem ich nicht viel anfangen kann. bin ich zu blöd? haben die irgendwas an der website verbockt? kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Der Realtek-Treiber hier sollte auch funktionieren:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html

Kili

Hallo zusammen  :)

Ich bekommen auch keinen Ton mehr von meinem Pc zu hören. Beim Geräte-Manager wird mir neben dem C-Media AC97 Audio Device ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt. Ich wäre euch sehr, sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!  :'(
Der Name meines Motherboards lautet FUJITSU SIEMENS D2030-A1

Liebe Grüße
Kili

Und vielen, vielen Dank schon mal im voraus :)


tyco

Zitat von: Kili am 05. Februar 2007, 04:01:23 Uhr

Der Name meines Motherboards lautet FUJITSU SIEMENS D2030-A1


Der Realtek (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=366D806A-B088-48C0-9F7A-A4B1F6E5ACAD) sollte passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kili

Danke, danke, danke tyco !  :-*  :-* :-*
Endlich funktioniert alles wieder  ;D

144-Snoopy

hi, ich bräuchte auch einmal bitte eure Hilfe bei diesem Thema, ich hoffe ich mache euch nicht zu große Umstände:

Genauso wie viele der anderen kann ich den C Media AC 97 Audio Device, zuerst installierne, aber dann funktioniert das Programm dan Code 10 nicht, ich hab hier einmal mein Motherboard:

ECS 648FX-A2

und Audio Device ist:

SiS 7012 Audio Device

MfG
SnooooopY

Edit:
hab die frage zwar schonmal gesteltl aber der Link ist abgelaufen ;)

tyco

Zitat von: 144-Snoopy am 08. Februar 2007, 19:48:31 Uhr

ECS 648FX-A2


Du benötigst den RealTek Codec Sound on board driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=1&detailid=426&DetailName=Driver&DetailDesc=648FX-A2(V1.0)&MenuID=39&LanID=0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Flabbi

Hoi!
Ich bin durch Google auf die seite Gekommen, da ich nen Treiberupdate von meiner Cmedia Wavedevice Ac97 Brauche. Es ist installiert, es geht aber ich hätte gern ein Update und finde es nicht.
Bitte seid mir nicht böse denn ich will nicht die 71 Seiten Durchlesen  ;D
Es ist eine Onboard Soundkarte mein Mainboard ist ein ASROCK KIrgendwas ich find die Dumme nummer nicht...
Die steht auch nirgends in Windoof -.-
Deshalb bitte Info, da gabs nämlcih mal so ein Tolles Programm für Die Karte damit war ich recht zufrieden  :D
Bitte um Möflichst schnelle anwtort:)
Danke
MFG
Flabbi <- Mir fiel kein anderer name ein :O

tyco

Zitat von: Flabbi am 09. Februar 2007, 15:31:37 Uhr

Es ist eine Onboard Soundkarte mein Mainboard ist ein ASROCK KIrgendwas ich find die Dumme nummer nicht...


Dann schau hier (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

144-Snoopy


Flabbi

Jo also Thx
Ich kannte everest hattes sogar schon installiert doch in meinem Geburtstagsstress (heude noch Feier  :o) Hab ichs vergessen  ::)
Also ich hab ein
ASROCK K7S8X v3
Ich finde die Treiber net helft mir danke :)