Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dns

Zitat von: cozy am 01. Juni 2007, 02:24:37 Uhr
>:(     ICH FLIPPPPPP jetz gleich aus ....ich bin hier auf dieser seite jetz schon 2 stunden und ich finde einfach nicht den richtigen treiber ...und wenn es mal der richtige währe ist der link schon wieder veraltet oder es wird mir angezeigt "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" ^..... MAINBOARD: M7VIQ ver: 1.2 bitte bitte den richtigen link ich bin hier am verzweifeln

Zitat von: cozy am 01. Juni 2007, 02:26:27 Uhr
>:(    sch***e hier bin schon ewig hier find den link einfach nicht für den treiber ..... und wenn es der richtige mal wäre dann kommt wieder       diese seit kann nicht angezeigt werden ...... Mainboard  M7VIQ ver: 1.2   bitte den richtigen link ... weil ich bin am austicken

Man kann seine Beiträge auch Editieren! Bitte mach von dieser Funktion das nächste Mal gebrauch! Auch wenn ich deinen Frust bei dieser be********** Seite durchaus verstehen kann.


tyco

Zitat von: cozy am 01. Juni 2007, 02:24:37 Uhr
MAINBOARD: M7VIQ ver: 1.2

Nimm den VT8235_4.EXE (http://www.biostar-usa.com/mbdownloads.asp?model=m7viq).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cozy

ehm das hat nicht funktioniert....das gelbe ausrufezeichen ist immer noch da :-(

tyco

Was hast Du denn gemacht? WinXP neu installiert?

Dann musst Du vor dem Audiotreiber die Chipsatztreiber installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cozy

ja ich hab WinXP neu installiert ... und wie finde ich raus welchen chipsatz treiber ich brauche?

winzling

wenn deine Motherboard CD da hast dann wirf die doch einfach mal ins Laufwerk... =)

tyco

Zitat von: cozy am 02. Juni 2007, 01:14:34 Uhr
ja ich hab WinXP neu installiert ... und wie finde ich raus welchen chipsatz treiber ich brauche?

Mein obiger Link zum Audiotreiber enthält auch den Link zum Chipsatztreiber. Es ist der VIA 4in1.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cozy

das geht irgendwie trotzdem nicht hab beides installiert und der sound geht immernoch nicht

cozy

so ein code 39 ist das ... der treiber ist beschädigt oder nicht vorhanden

tyco

Du musst zuerst den Audiotreiber wieder deinstallieren...dann nochmal den Chipsatztreiber installieren und anschließend den Audiotreiber installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Maischy

HI, ich habe das selbe Problem, nur leider finde ich auch keinen geeigneten Treiber, jemand vielleicht eine Idee? Mein Motherboard ist eine Maxtor 6Y080L0

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Betriebssystem ist auch XP Professional..

Danke im Vorraus

tyco

Zitat von: Maischy am 02. Juni 2007, 22:26:16 Uhr
Mein Motherboard ist eine Maxtor 6Y080L0

Das ist nicht Dein Motherboard sondern Deine Festplatte. Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) hilft Dir weiter.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Maischy

Danke für den Tipp. Nun gut, ich habe eine ECS K755A.

Kann mir jemand weiterhelfen?!

tyco

Zitat von: Maischy am 03. Juni 2007, 13:52:41 Uhr
Nun gut, ich habe eine ECS K755A.

Das Board heißt K7S5A.

Entweder passt der SiS 7012 PCI Audio Driver oder der C-Media 9738 Codec Sound Driver (aufpassen das Du den Treiber für das passende Betriebssystem runterlädst).

Die Treiber gibt es hier (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&MenuID=39&LanID=0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cozy

ehm tut mir leid aber ich hab das jetz in allen variationen versucht ... und das geht nicht ....
also nochmal mein Mainboard heißt: "Biostar M7VIQ" hab extra nochmal bei everest nachgeschaut ... welche treiber brauch ich für dieses mainboard alle  das sound geht???   danke für eure bemühungen im voraus

tyco

Du solltest alle Treiber aus meinem obigen Link installieren bevor Du den Audiotreiber installierst. Das wären:

Chipsatztreiber: VIA_4IN1_509A.ZIP

Videotreiber (je nach Betriebssystem)

VIAVT6103_42_WIN9XME2KXP.EXE

VIAUSB20_251_WIN98SEME2K.EXE

btw. sollte WinXP SP2 installiert sein....und WinXP auf aktuellem Stand sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Zitat von: cozy am 07. Juni 2007, 00:34:14 Uhr
ehm tut mir leid aber ich hab das jetz in allen variationen versucht ... und das geht nicht ....
also nochmal mein Mainboard heißt: "Biostar M7VIQ" hab extra nochmal bei everest nachgeschaut ... welche treiber brauch ich für dieses mainboard alle  das sound geht???   danke für eure bemühungen im voraus

Der Sound-Treiber hier sollte passen:
http://www.biostar-usa.com/mbdownloads.asp?model=m7viq (also VT8235_4.EXE)

...tyco war wohl etwas schneller.  :)

ronron88

So bei mir geht soundtechnisch auch nichts mehr.
Mein Motherboard heißt KT600-A und die soundkarte c-media ac97 audio device, aber ich finde die bezeichnung nicht mehr bei everest.

TMK

Zitat von: ronron88 am 12. Juni 2007, 11:14:33 Uhr
So bei mir geht soundtechnisch auch nichts mehr.
Mein Motherboard heißt KT600-A und die soundkarte c-media ac97 audio device, aber ich finde die bezeichnung nicht mehr bei everest.

Sofern die Bezeichnung stimmt, dann sollte es der Treiber hier sein:
http://www.ecsusa.com/downloads/kt600-a.html (RealTek Codec Sound on board driver)

Gleich der erste Treiber hier von Realtek sollte auch passen:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785

Blasomator

19. Juni 2007, 10:33:21 Uhr #1159 Letzte Bearbeitung: 19. Juni 2007, 11:35:21 Uhr von Blasomator
 O0 coole smileys erstmal^^ also es gibt hier ja so einige pros in sachen pc'S^^ ich bin nen halb erfahrener pc-freake, der den halbes-jahr-alten rechner seines opas abgekauft hat^^ mein alter rechner war dank eines alten freundes, der jetzt WEIT weg wohnt, maximal gut configuriert...
das selbe hätt ich natürlich jetzt auch gern bei meinem rechner^^
warum ich in diesem thread schreib!? weil ich auch als aller erstes probs mit meinem c-media ac97 audio device hatte... dank der treibercd alles nur halb so wild... doch beim googlen nach dem AKTUELLSTEN treibern, kam man ja an eurem geilen forum nicht vorbei!^^  ;D

nun möchte ich für all meine hardware die beste leistung... am liebsten auch die beste taktung und so...
ich werde nun mal meine geräte des rechners auflisten und um den thread hier nicht unnötig mit themen die nicht zum thema gehören zu fluten... meine Kontaktaddi:
icq: 264-174-305 (einfach "ich bin vom pc forum" dazuschreiben^^ )
e-mail: Blasomator@gawab.com (eher seltener zu erreichen... wer liest bei icq und msn noch e-mails?^^)
oder eben doch hier im forum...
danke schonmal im vorraus für die nette schnelle gute hilfe!  ::)  ps.: bin zwar kein totaler pc noob... aber in manschen bereichen bräuchte ich vllt nen "persönichen betreuer"^^ also wo mir mit dem fach chinesisch nciht weitergeholfen werden kann... daher eben icq oder sowas... oder ich ruf an  ;D

Mainboard: P4I45PE+
Prozessor : Intel(R) Celeron(R) CPU 2,40GHz - Codename:Northwood - Modell:Familie 15 Modell 2 Stufe 9
Gafikkarte: Radeon 9250 128mb DDR-ram
Arbeitsspeicher: 1 gig ddr
BIOS       : P2.50

zu jedem den geilsten neusten besten treiber und was bios und prozessor angeht... wer, der mir am besten step by step sagen kann, wie ich das zu konfigurieren habe, damit das maximal gut läuft!

Peace, Dufte

Ps.: naja... es hat mal mit der treibercd geklappt... nachdem ich im bios aber die option "c-media ac97 audiodevice" von "auto" auf "enable" und dannach wieder auf auto gestellt hab, gehts nimmer -.- ICH WILL DOCH NUR SPIEEEEELN! und was mucke hörn... bitte gaaaaanz schnelle hilfö!^^