Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Hat denn die Installation des Treibers fehlerfrei funktioniert?

Wie ist das Problem denn entstanden? Hast Du WinXP neu installiert? Dann musst Du zunächst die Chipsatztreiber installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

asus

îch hab den pc ersteigert ihm internet und auf dem pc war kein betreibersystem installirt dann hab ich win xp installirt und jetz geht die sounkarte nicht

und ja die installation war fehlerfrei dann hatt der pc neugestartet und dann ging immer noch nix


und ne ich hab kein chipsatz installirt wo kann ich das machen habt ihr ein link dafür

mfg asus

tyco

Zitat von: asus am 07. Juli 2007, 19:59:12 Uhr
und ne ich hab kein chipsatz installiert wo kann ich das machen habt ihr ein link dafür

Und dann ist der Audiotreiber im Gerätemanager das einzige Problem?

In meinem obigen Link befinden sich auch die Chipsatztreiber. Du musst alles installieren was für WinXP gedacht ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

asus

ich hab noch ein problem bei gerätemanger da ist viedeocotroller (VHA-kompatibel) steht da und gelbes ausrufe zeichen ihn der gruppe andere geräte und code 28

und die soundkarte immer noch das gleiche geht nix

wie instalirre ich den chipsatz ich kenn mich nicht aus

asus

sorry ich hab alles installir jetz hab ich so ein fehler bei der soundkarte


Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

tyco

Wenn Du jetzt alles installierst hast, dann installiere den Audiotreiber jetzt nochmal.

Viel Glück.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thaddeus1984

Hallo zusammen. Mich treibt das gleiche Problem hierher wie manch anderer. Ich wollte einfach mal diesen Smiley ausprobieren!
O0

Ok, Scherz beiseite.  ;D
Meine Soundkarte C-Media AC97 Audio Device macht es genausowenig wie bei vielen Vorgängern in diesem Thread.
Ich habe mir mal Everest runtergezogen und den Namen meines Motherboards festgestellt:

Motherboard Name   Biostar M7VIQ

Angezeigt wird mir im Gerätemanager ein gelbes Schild mit einem schwarzem Ausrufezeichen.
Die Fehlermeldung ist "Code 10"

Hoffe es kann mir jemand sagen wo ich einen Treiber herbekomme oder was ich machen kann.
Bin der absolute Technik-Depp, deshalb bitte allgemeinverständliche Vokabeln verwenden.  ;D

Dankeschön!

tyco

Zitat von: Thaddeus1984 am 11. Juli 2007, 17:13:03 Uhr
Motherboard Name   Biostar M7VIQ

Der VT8235_4.EXE (http://www.biostar-usa.com/mbdownloads.asp?model=M7VIQ) wird Dein Problem lösen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

xander

Ja hallo erstmal.

Ich habe genau das gleiche Problem wie ale anderen. Ich würde ja jetzt gerne den Namen meines Motherborads sagen, aber da steht unbekannt.

Hier der Auszug von Everest:

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   63-0100-000001-00101111-033005-SIS661FX$1ABVS001_BIOS DATE: 03/30/05 10:49:07 VER: 08.00.11
Motherboard Name   Unbekannt
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   100 MHz (QDR)
Effektiver Takt   400 MHz
Bandbreite   3200 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   167 MHz (DDR)
Effektiver Takt   333 MHz
Bandbreite   2667 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit



ICH BITTE UM HILFE!!!!

tyco

Ist das ein Notebook? Dann schau mal auf die Unterseite und poste soviel Informationen wie möglich.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

xander

Ja es ist ein Notebook.

*Notebook nach oben halt und gleichzeitig abschreib*

Also es gibt aufkleber neben dem touchpad auf dem steht: Bellagio1330e
das steht auf dem linken aufkleber eine 16-bit Soundkarte compatible, sterp speakers

unter dem notebook steht: ja eigentlich das gleich....

ich hoff das reicht...

tyco

Das scheint ein Notebook von Medion zu sein. Von daher versuche es beim Medion-Support mit der MD/LT Nummer:

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/ (http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

xander

11. Juli 2007, 22:22:46 Uhr #1192 Letzte Bearbeitung: 11. Juli 2007, 22:25:58 Uhr von xander
ich danke dir vielmals, aber ich komm auf deiner seite auch nciht weiter, da ich ncih weiß, welche nummer verlagt wird

edit: ne, also medion kann es komplett nciht sein. es ist überhaupt kein medion aufkleber auf dem rechner

Thaddeus1984

11. Juli 2007, 22:27:49 Uhr #1193 Letzte Bearbeitung: 11. Juli 2007, 22:33:13 Uhr von Thaddeus1984
Hallo nochmal. Ich habe den Link verwendet und den Treiber beim Download ausgeführt. Aber der Download geht zu Ende, ich installiere, aber nix passiert. Ich hab immer noch die gleiche Meldung im Gerätemanager.
Was kann ich da tun? Muss ich erst was deaktivieren, oder so?
Weiss mir gerade keinen Rat mehr...

Ergänzung: Also, nachdem ich das nochmal probiert hatte und mir die Datei auf dem Desktop extrahiert hatte, bin ich in den Ordner gegangen und hab das Setup durchgeführt. Der sagt mir das alles geklappt hat, aber im Gerätemanager ist wie gesagt noch das gelbe Ausrufezeichen. Nun fahr ich die Mühle nochmal runter und wieder hoch und schaue dann nochmal...

xander


Thaddeus1984

Jetzt hab ich es! Ich musste IM Gerätemanager den Pfad selber suchen, hab in den entpackten Treiberdateien den Ordner Windows XP ausgewählt, auf Bestätigen geklickt und die "Windows Kompatibilitäts-meldung" einfach mal ignoriert. Erfahrungsgemäß schrottet man sich damit entweder seine komplette Mühle, oder alles funktioniert einwandfrei.
Bei mir trat letzterer Fall ein.
Danke für die Tipps! Werde dieses Forum weiterempfehlen und hoffe gleichzeitig das dieser Fall als Hilfestellung für andere Leidgeprüfte dienen könnte.

Bis dann!
Und weil es so schön war nochmal:  O0   ;D

TMK

Zitat von: xander am 11. Juli 2007, 22:22:46 Uhr
ich danke dir vielmals, aber ich komm auf deiner seite auch nciht weiter, da ich ncih weiß, welche nummer verlagt wird

edit: ne, also medion kann es komplett nciht sein. es ist überhaupt kein medion aufkleber auf dem rechner

Würde es dann hier mal mit dem VIA-Treiber versuchen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html (VIA Vinyl Audio Codec v6.80b (ca. 6,8 MB))

xander

hat hier eigentlich TMK schon mal als gott bezeichnet???

der tip mit dem Vinyl Audio Codec hat geholfen! die kiste läuft wieder. zuerst habe ich ja das grafik porblem in der griff bekommen, aber das problem mit der soundkarte hat mir den rest gegeben.

ich bedanke mich recht herzlich und werd euch weiterempfehlen!! vielen dank

Shivar

Hallöchen ich hab ein prolbem mit meinen sound seit dem ich meinen rechner vorgestern aufgesetzt habe und ich hoffe das kann ich mit trieber (den ich leider nicht finde) beheben. und zwar hallt bei mir das ganze wenn ich skype bin und mit spreche klingt das so als ob er in ner halle wäre und das nervt mich. desweiteren kann ich nicht mehr nebenher spiele spielen da ich dann den anderen überhaupt nicht höre. ich habe alles normal aufgesetzt schön brav die treiber installiert und sonst nix...

mein motherboard heißt laut everest Biostar p4spd /ja ich weiß ein name ding

hoffe es kann mir einer von euch helfen das nervt wirklich sehr mit dem sound...

tyco

Zitat von: Shivar am 06. August 2007, 18:13:04 Uhr
mein motherboard heißt laut everest Biostar p4spd /ja ich weiß ein name ding

Das Board gibt es nicht. Bitte die genaue Boardbezeichnung mit copy/paste ins Forum posten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.