Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: michi_91 am 03. Oktober 2007, 20:21:35 Uhr
was soll ich machen und wo gibts nen treiber

Ohne Angaben zum Rechner kann Dir niemand helfen. Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) kann Dir dabei helfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

blue-sun

hi! ich kann ebenfalls keine treiber für meine soundkarte (C-Media AC)/ Audio Device) finden. mrin mainboard ist: Gigabyte K8VM800M

weiß jemand, wo ich dazu passende treiber finde?

tyco

Zitat von: blue-sun am 25. Oktober 2007, 17:56:27 Uhr
Gigabyte K8VM800M

Nimm den Realtek aus der Hardwareecke. Gleich der Erste im Link.

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kessy

Bei mit kommt auch kein Ton raus... Ein gelbes Ausrufezeichen ist hinter "Audiocontroller für Multimedia"... beim Installieren der Treiber, die ich hier gefunden habe kommt immer: "UpdateDriveForPlugAndPlayDevices
-536870397"
GraKa: SiS 330 Mirage Integrated

MoBo (Chipsatz): SiS 761, AMD Hammer


Bin langsam am verzweifeln...
Danke

Jassi

Minchen83

Ich habe auch so ein Problem. Ich bekomme kein Ton. Kann mir jemand helfen, den richtigen Treiber zu finden.

Soundkarte: SIS 7012 Audio Devic
Motherboard: ECS 755-A2

Ich wäre für Hilfe echt dankbar :danke:

LG Minchen83 :)

tyco

@Kessy:
Um Dir zu helfen brauchen wir die genaue Modellbezeichnung des Motherboards.
Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) kann Dir dabei helfen.

@Minchen83:

Nimm den RealTek Codec Sound on board driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=22&detailid=381&DetailName=Driver&DetailDesc=755-A2(V1.0)&MenuID=39&LanID=0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kessy

Zitat von: tyco am 30. Oktober 2007, 17:12:26 Uhr
@Kessy:
Um Dir zu helfen brauchen wir die genaue Modellbezeichnung des Motherboards.
Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) kann Dir dabei helfen.



wie meinst du des mit der genauen Bezeichnung?...  ???
Dann hier mal ein paar zusätzliche Daten....

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   63-0100-001131-00101111-052206-SiS761GX$761GX_THIS BIOS IS EXCLUSIVELY FOR ACER ONLY R02-A2
Motherboard Name   Unbekannt

Ich hoffe, dass diese Daten weiterhelfen...  :)

tyco

Der Rechner ist von Acer. Hast Du die genaue Typenbezeichnung. Die sollte irgendwo auf dem Rechner aufgebracht sein. Alternativ kannst Du SIW verwenden um das Motherboard zu ermitteln. SIW findest Du ebenfalls unter meinem Everest-Link.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kessy

Zitat von: tyco am 30. Oktober 2007, 18:01:24 Uhr
Der Rechner ist von Acer. Hast Du die genaue Typenbezeichnung. Die sollte irgendwo auf dem Rechner aufgebracht sein. Alternativ kannst Du SIW verwenden um das Motherboard zu ermitteln. SIW findest Du ebenfalls unter meinem Everest-Link.

Aspire T136- T97Z

tyco

Zitat von: Kessy am 30. Oktober 2007, 18:04:09 Uhr
Aspire T136- T97Z

Das Aspire T136 benötigt den Soundmax-Treiber. Du bekommst ihn hier (http://www.acerpanam.com/synapse/forms/AcerDrivers/Aspire%20T136.pdf?CFID=4431758&CFTOKEN=92915642), indem Du die Datei Aspire T136 Audio Driver
Windows XP (Aspire_T136_Audio.exe) herunterlädst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kessy

Zitat von: tyco am 30. Oktober 2007, 18:24:15 Uhr
Das Aspire T136 benötigt den Soundmax-Treiber. Du bekommst ihn hier (http://www.acerpanam.com/synapse/forms/AcerDrivers/Aspire%20T136.pdf?CFID=4431758&CFTOKEN=92915642), indem Du die Datei Aspire T136 Audio Driver
Windows XP (Aspire_T136_Audio.exe) herunterlädst.

DANKE!!  Jetzt klappt alles *freu*
:danke:

DrWild

Hallo zusammen,
anscheinend kann hier bei Problemen mit der C-Media 97 onboard sound wirklich geholfen werden. Allerdings mag mein Problem etwas andersartig sein. aber ich vermute dass es mit dem Treiber zusammenhängt und hoffe dass ich hier richtig bin (Falls nicht, dann waere ein hinweis gut, wo ich es sonst noch versuchen könnte).
Vorneweg, die Soundkarte funktioniert im Sinne von musik abspielen. Was nicht funktioniert ist der Midi-in port der MPU401. Der Midi-out funktioniert problemlos. Jetzt ist es aber nicht so, als ob da gar nichts ankommen würde (nebenbei, ich versuche ein externes MIDI-Keyboard so zum Laufen zu bekommen, dass ich den Soundspeicher des Keyboards auf meinem Rechner sichern kann und zum Erzeugen von MIDI-Dateien), nein es kommt was an, aber nur Müll. z.B. Ein Tastendruck hat eigentlich eine Hex-Signatur 0x90, ankommen tut 0xFE usw. (Festgestellt dank MIDI-OX). Daher scheint es mir so, als wenn die Abtastrate des MIDI-Signals in meinem Rechner zu hoch ist, und daher nichts verstanden wird. Deswegen meine Vermutung von wegen Treiberproblem.
Kennt jemand dieses Problem und weiss Abhilfe?

Anhang: EVEREST - Report

tyco

Dein Asrock K7VT4A+ hat laut Everest die South Bridge VIA VT8233/8235.

Der passende aktuelle Treiber ist der VIA Vinyl Audio driver (http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1010&SubCatID=104) von Viaarena.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DrWild

das habe ich auch schon versucht, die aktuelle Version (7.0) zu installieren. nur leider reagiert mein rechner im setup mit einem plötzlichen reboot, d.h. diesen Treiber kriege ich nicht installiert.

tyco

Du kannst den Treiber auch im abgesicherten Modus (F8) installieren.

Am besten Du deinstallierst vorher den alten Treiber.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DrWild

1. Wenn ich vorher den C-Media deinstalliere findet der Vinyl-Installer keine Hardware.
2. Wenn ich den C-media installiert habe fängt der Installer zwar an, ergibt aber den plötzlichen reboot (von dem ich nicht glaube, dass er gewollt ist).
3. ich kann mein system nicht im abgesicherten Modus starten. Falls ich das versuche bootet er sofort neu (soll ich mir da Sorgen machen?). ehrlich gesagt habe ich das auch vorher noch nie probiert.

welche treiber as der Vinyl müsste ich denn von hand installieren. Ich habe schon mal versucht von hand über treiber aktualisieren, Quelle selbst wählen den WDM-treiber zu laden, hat mich allerdings auch nicht weiter gebracht.

noch eine prinzipielle Frage: der MIDI-in geht ja über den Gameport-Stecker. kann es sein dass es hier Konflikte gibt und gar nicht die der onboard-Sound das Problem ist?

tyco

Welche Probleme gibt es im Gerätemanager?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DrWild

Ich habe nur ein ausrufezeichen beim "deterministic network enhancer miniport #4"
(wofuer brauch ich den? bislang hat mich das nicht gestört). alles andere ist laut gerätemanger aktiv und betriebsbereit.

tyco

Zitat von: DrWild am 16. November 2007, 21:59:24 Uhr
der MIDI-in geht ja über den Gameport-Stecker. kann es sein dass es hier Konflikte gibt und gar nicht die der onboard-Sound das Problem ist?

Ist der Game-Port überhaupt im Bios auf enable gesetzt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DrWild

Ja das ist er, der MIDI-out funktioniert ja auch wunschgemäß, nur eben der Midi-in nicht