Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Hast Du die Möglichkeit Dein MIDI-Keyboard an einem anderen PC zu testen?

Wenn das funktioniert kann zumindest das Keyboard als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

minhquan9

hey leute ich hab ein ernstes problem :(
ich hab den pc meiner freundin formatiert und seitdem geht der sound nicht mehr, hab fast alles ausprobiert von oden treibern...

kann mir jmd helfen ???


Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 3066 MHz (23 x 133) 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   Motherboard Chipsatz   SiS 649 
   Arbeitsspeicher   512 MB (SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (07/11/05) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 


Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 


BIOS Eigenschaften: 
   Anbieter   American Megatrends Inc. 
   Version   1001.017 
   Freigabedatum   07/11/2005 
   Größe   512 KB 
   Bootunterstützung   Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120 
   Fähigkeiten   Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS 
   Unterstützte Standards   DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP 
   Erweiterungen   ISA, PCI, AGP, USB 


Motherboard Eigenschaften: 
   Hersteller   FUJITSU SIEMENS 
   Produkt   P5SD1-FM2 
   Version   Rev 1.xx 
   Seriennummer   MB-1234567890 


[ Anschlüsse / Audio Line In ] 
   
  Portanschluss Eigenschaften: 
   Portart   Audio Port 
   Bezeichnung intern   Line In 
   Anschlusstyp intern   Keine 
   Bezeichnung extern   Audio Line In 
   Anschlusstyp extern   Mini-jack (headphones) 
   
[ Anschlüsse / Audio Line Out ] 
   
  Portanschluss Eigenschaften: 
   Portart   Audio Port 
   Bezeichnung intern   Line Out 
   Anschlusstyp intern   Keine 
   Bezeichnung extern   Audio Line Out 
   Anschlusstyp extern   Mini-jack (headphones) 

tyco

Zitat von: minhquan9 am 17. November 2007, 00:16:54 Uhr
Motherboard Eigenschaften: 
   Hersteller   FUJITSU SIEMENS 
   Produkt   P5SD1-FM2 
   Version   Rev 1.xx 
   Seriennummer   MB-1234567890 

Der Soundmax AD1888 (http://support.fujitsu-siemens.de/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=38933667-9147-43D7-A548-125CCADCCDD1) sollte passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DrWild

so, bin wieder online, seitdem ich zwei Tage lang meinen rechner mit sudden reboots gequält habe. Defnitiv die Vinyl 7.0b driver suite lässt sich nicht installieren. ich versuche jetzt mal eine ältere version.
nun aber zurück zur farge: nein, ich habe weder ein anderes Keyboard noch einen anderen PC. Aber MIDI-ox hat mir geholfen. ich habe 2 Sachen ausprobiert.
1. ich habe den MIDI-out vom Keyboard ins eigene MIDI-in kurzgeschlossen, und da zeigt mir das Keyboard an, dass es MIDI-Signale empfängt (leider kann es nicht sagen welche).
2. Ich habe den midi-out vom Rechner an midi-in Kyboard angeschlossen und dann den midi-thru an den midi-in des Rechners. der theorie nach sollten dann die vom rechner gesandten signale identisch wieder im Rechner ankommen. mit midi-ox beobachtet zeigt sich aber, dass auch da die signale verbuchselt werden.
schlussfolgerung: ich glaube nicht dass gleichzeitig der midi-out und der midi-thru kaputt sind, zumal der midi-thru wirklich nur eine hartverdrahtete kopie des eingangssignals ist.

tyco

Asrock bietet für das K7VT4A+ den C-Media audio driver ver:UDA038_build03L (http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7VT4A%2b&s=) als Audiotreiber an. Hast Du den auch schon ausprobiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

minhquan9

danke tyco, ohne dich hätt ich das nie gefunden =) 

vielen dank noch ma lg minh

TripleM

So an alle leute im Forum : Hi.
Ich bin über google auf diese Seite gekommen und ich hoffe dieser Thread und ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe ebenfalls die Soundkarte von C-Media AC97 Audio Device und einen sehr alten Treiber von 2004, cmuda.sys mit der Versionsnummer 5.12. usw. Da ich siet einiger Zeit immer wieder mit Spielabstürzen zu kämpfen habe, habe ich im Support gelesen, ich solle die Soundkarte updaten, aber ich schaff das nicht so recht. Ich bin erst 15 und noch nicht so erfahren mit Englisch ( vorallem in der Technik nicht )
Kann mir hier jemand den möglichst direkten Link der Seite geben?
Nebenbei, ich benutze Windows Xp Home.
Danke im voraus.

tyco

Zitat von: TripleM am 19. November 2007, 21:12:06 Uhr
Kann mir hier jemand den möglichst direkten Link der Seite geben?

Dazu müssten wir wissen welches Motherboard Du verwendest.

Everest und SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) kann Dir bei der Ermittlung des Motherboards behilflich sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TripleM

Sryich weiß leider nicht genau was du für Informationen des Motherboards brauchst.
Ich sach einfach mal was ich kenne: ASRockK7VT4A Pro.

tyco

Zitat von: TripleM am 19. November 2007, 21:22:53 Uhr
ASRock K7VT4A Pro

Du brauchst den C-Media audio driver ver:UDA046_build02 (http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7VT4A%20PRO&s=). Ob das Dein Absturzproblem behebt möchte ich aber bezweifeln. Das hat sicher andere Ursachen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TripleM

Hey danke, das mit der Soundkarte hat geklappt. Das Spiel ist bis jetzt nicht mehr abgestürzt, mal schauen ob das erst noch kommt  ;D

Anu$

23. November 2007, 11:15:28 Uhr #1251 Letzte Bearbeitung: 23. November 2007, 12:24:47 Uhr von Anu$
So ich hab da auch son prob mit nem game ..... das stürtzt immer ab wenn ich rein will ..... .aber das ist ja erstmal egal .. ich muss meinen treiber aktualieseren habe auch den c-media ac97 audio device ....... ich am besten den neuesten treiber füe meinen ... motherboard ist : ASRock P4v88+ !!!!!!!!!!!!! und noch eine frage ... wenn ich einen neuen treiber installiere muss ich den alten dann erstmal löschen ????

edit: abernicht das ihr mir den alten treiber von der asrock seite andietet weil der ist noch von 2004 der ist zu alt -.- .... brauche nen ziemlich neuen wenns geht  ::)

tyco

Zitat von: Anu$ am 23. November 2007, 11:15:28 Uhr
edit: abernicht das ihr mir den alten treiber von der asrock seite andietet weil der ist noch von 2004 der ist zu alt -.- .... brauche nen ziemlich neuen wenns geht  ::)

Es gibt keinen aktuelleren Treiber. Der C-Media audio driver ver:UDA046_build02 ist der aktuelle Treiber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Anu$

Zitat von: tyco am 23. November 2007, 15:21:08 Uhr
Es gibt keinen aktuelleren Treiber. Der C-Media audio driver ver:UDA046_build02 ist der aktuelle Treiber.

oO und was könnte ich sonst noch machen ??? weil ich brauch dringend einen neuen treiber :(

tyco

Zitat von: Anu$ am 25. November 2007, 02:02:47 Uhr
weil ich brauch dringend einen neuen treiber :(

Warum brauchst Du unbedingt einen neuen Treiber? Gibt es Probleme mit dem Treiber im Gerätemanager?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Anu$

Zitat von: tyco am 25. November 2007, 10:52:49 Uhr
Warum brauchst Du unbedingt einen neuen Treiber? Gibt es Probleme mit dem Treiber im Gerätemanager?

nein sonst kann ich das spiel nicht spielen -.- :(

tyco

Zitat von: Anu$ am 25. November 2007, 16:02:19 Uhr
nein sonst kann ich das spiel nicht spielen -.- :(

Das verstehe ich nicht. Dein Sound funktioniert aber dennoch kannst Du ein Spiel nicht spielen.

Um welches Spiel handelt es sich? Was kommen denn für Fehlermeldungen von dem Spiel?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

BackZ

ich hab mir 5.1 boxen zugelegt aber brauche dazu noch einen treiber für meine soundkarte. leider finde ich keinen  ???

mainboard: medion MD8088 version 1.0

soundkarte: C_Media AC97 Audio Device


kann mir vllt jmd helfen?!  ;D

dns

22. Dezember 2007, 20:16:13 Uhr #1258 Letzte Bearbeitung: 22. Dezember 2007, 20:25:46 Uhr von DEKÖ
Das Medion MD8088 ist ein OEM-Board, das eigentlich von MSI stammt! Einen passigen Treiber dazu bietet Medion direkt (http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/) an, allerdings wird dazu die Seriennummer (http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/seriennummer.html) des PCs benötigt!

tyco

Zitat von: BackZ am 22. Dezember 2007, 19:57:49 Uhr
mainboard: medion MD8088 version 1.0

Das ist nicht das Mainboard sondern so nennt sich der Rechner den Medion verkauft hat. Im MD8088 befindet sich das MSI-Board MS-7048, und so sollte der Realtek (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) aus der HardwareEcke der passende Treiber sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.