Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dns

Zitat von: chrizzo am 18. Januar 2008, 14:33:24 Uhr
kann ich die s/n bei everest auch sehen? nur schonmal als vorsichtsmaßnahme ^^

Die Seriennummer steht auf der Rückseite: Klick! (http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/seriennummer.html)

chrizzo

MED S/N: 11380030020329

schonmal als vorwand :)

dns

Der (http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=393&type=treiber&filename=skrealtekac97le.exe&lang=de) wird bei Medion angegeben. Allerdings ist das nur eine ältere Version des von tyco und mir angebotenen Treibers.

chrizzo

18. Januar 2008, 14:48:03 Uhr #1323 Letzte Bearbeitung: 18. Januar 2008, 14:50:43 Uhr von chrizzo
ob älter oder nicht, hauptsache es geht.

aber so wie ich es bei mir kenne, wird das alles nicht funktionieren ^^

/e/

nur mal so aus reiner interesse.

starte ich den pc jedes mal umsonst neu? ^^

tyco

Gibt es denn überhaupt Probleme im Gerätemanager mit dem Treiber?

Die Ursache liegt vermutlich woanders, wenn der Sound vor dem Einbau in das Gehäuse funktioniert hat.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

chrizzo

18. Januar 2008, 14:54:07 Uhr #1325 Letzte Bearbeitung: 18. Januar 2008, 14:56:12 Uhr von chrizzo
der treiber wird als funktionierend angezeigt...

aber hören kann man trotzdem nichts.

da ich momentan am installieren des treibers bin zeigt er mir an das kein audiocontroller für multimedia da ist.

aber sobald der treiber drauf ist, wird alles normal angezeigt.

tyco

Dann ist irgendwas beim Einbau schief gelaufen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

chrizzo

18. Januar 2008, 15:09:30 Uhr #1327 Letzte Bearbeitung: 18. Januar 2008, 15:11:55 Uhr von chrizzo
mh, obwohl ich den treiber installiert habe, zeigt er mir den nicht an. sondern als fehlende audiocontroller für multimedia an.

dns

Zitat von: chrizzo am 18. Januar 2008, 15:09:30 Uhr
na ganz großes kino....

und was soll ich jetzt bitte machen? neues mainboard kaufen oder was.. so viel geld steht mir dann doch nicht zur verfügung

Jez bleib mal ganz locker!

Is der OnBoard-Sound vllt deaktiviert? Es ist wirklich alles richtig angeschlossen? Sind die Boxen in Ordnung?

chrizzo

bios ist enable

boxen vollkommen in ordnung

richtig angeschlossen... da verunsicherst du mich nun doch ein wenig ...

aber ich habe lediglich schonmal 3x nachgeschaut und eigentlich kann da nichts falsch angeschlossen sein.

dns

Zitat von: chrizzo am 18. Januar 2008, 15:14:45 Uhr
richtig angeschlossen... da verunsicherst du mich nun doch ein wenig ...

aber ich habe lediglich schonmal 3x nachgeschaut und eigentlich kann da nichts falsch angeschlossen sein.

Na dann! Dumme Frage, aber sind sie auch eingeschaltet und aufgedreht?

tyco

Die grüne Buchse verwendest Du schon? Ich habe schon Pferde kotzen gesehen.  ;)

Sounds und Audioeinstellungen in der Systemsteuerung geprüft...keine Stummschaltung. Geräte richtig zugeordnet?

Du kannst zunächst überprüfen ob das Board korrekt eingebaut ist...keine Kurzschlüsse etc.

Dann kannst Du es nochmal ausbauen und außerhalb des Gehäuses testen.

Wenn alles nicht hilft kannst Du eine externe PCI-Soundkarte für 10-20 € einbauen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

chrizzo

ok mir ist grad was sehr peinliches passiert.

ich habe im rechner nachgeschaut und einen stecker mit der aufschrift "Audio" gefunden der .. keine ahnung warum, versteckt war.

doch das problem ist nun, das dieser audio stecker, nicht in den vorgesehnen audiosteckplatz auf meinem mainboard passt.

ich bin hier grad voll verwirrt X_x

/e/

ps: er passt auch in sonst keinen steckplatz!

dns

Der könnte für die Frontanschlüsse des Gehäuses sein. Hast du ein Foto von dem?

chrizzo

momentan finde ich leider nur dieses eine hier

"HIT" Modding Case 1978 schwarz o.NT
http://www.kmelektronik.de/root/picp/8653.jpg


würde ein neuer motherboardtreiber vllt was bringen? wenn ja könntet ihr mir link posten? ^^

tyco

Zitat von: chrizzo am 18. Januar 2008, 16:03:48 Uhr
würde ein neuer motherboardtreiber vllt was bringen? wenn ja könntet ihr mir link posten? ^^

In Deinem Fall wohl eher nicht. Das Problem scheint ein Hardwarefehler zu sein....falsch angeschlossen...Kurzschluss...etc.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Turm

Hallo miteinander

Ich habe folgendes problem:

Ich habe kürzlich meinen Betriebssystem (Windows XP) neu installiert und daraufhin keinen sound mehr gehabt (gelbes ausrufezeichen, "gerät kann nicht gestartet werden, etc.).

Anscheinend ist von windows der falsche treiber installiert worden, also habe ich einen passenden (für K735A 3.1a -Motherboard mit c-media AC97 audio device) gesucht, gefunden und installiert

Nun wird das gerät zwar erkannt ("gerät ist betriebsbereit") und funktioniert angeblich auch, aber ich habe trotzdem keinen sound.
Die boxen funktionieren und sind richtig angeschlossen und die einstellungen sind wie im screenshot unten




tyco

Zitat von: Turm am 17. Februar 2008, 14:56:17 Uhr
(für K735A 3.1a -Motherboard mit c-media AC97 audio device) gesucht, gefunden und installiert

Du meinst sicher das ECS K7S5A Version 3.1.

Hast Du mal neugestartet?

Lassen sich andere Standardgeräte auswählen?

Gibt es noch Probleme im Gerätemanager?

Ansonsten kannst Du mal den CMI9738, CMI9739 Driver UDA 039 mit setup.exe  11/18/2003 (ca. 4,1 MB, Win2k/XP) aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) versuchen. Der hat eine setup.exe dabei, wodurch die Installation etwas einfacher vonstatten geht. Zudem ist der Treiber auch aktueller.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Turm

17. Februar 2008, 16:05:58 Uhr #1338 Letzte Bearbeitung: 17. Februar 2008, 16:15:42 Uhr von Turm
Zitat von: tyco am 17. Februar 2008, 15:25:54 Uhr
Du meinst sicher das ECS K7S5A Version 3.1.

Hast Du mal neugestartet?

Lassen sich andere Standardgeräte auswählen?

Gibt es noch Probleme im Gerätemanager?

Hallo

stimmt, K7S5A, habe mich vertippt.
Neugestartet habe ich bereits und Probleme mit dem Gerätemanager gibt es keine
andere standartgeräte kann ich nicht auswählen, nein.

ich habe den von dir vorgeschlagenen treiber mal installiert und neu gestartet, funktioniert erst recht nicht

tyco

Zitat von: Turm am 17. Februar 2008, 16:05:58 Uhr
ich habe den von dir vorgeschlagenen treiber mal installiert und neu gestartet, funktioniert erst recht nicht

Hast Du auch den richtigen genommen (der neunte im Link)?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.